• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

P6 von Beckmann

Ich hab die Lok direkt bei Beckmann bestellt und habe sie in Leuna direkt abgeholt. Die Lok läuft super, keine Schäden und alles ist gut. Ich habe schon immer direkt bei Beckmann bestellt und nie Probleme gehabt. Ein sehr schönes Modell!
Ich weiß nicht was ihr habt. Preis - Leistung finde ich in Ordnung.
 
@Döbi
Danke für Deinen Bildbericht zur BR37, sehr gelungen.
Habe ja schon einige Modelle von Beckmann, so auch die BR38 - hier stimmt es halt: kaufen, aufgleisen und fahren.

Beim Preis - ist halt Kleinserienhersteller - kann man nicht mit Tillig vergleichen - oder doch? Immerhin stimmt hier alles für 339€ und für etwa 40 weniger gibts bei Tillig nicht so vorbildgerechtes neues Modell. Damit ist Beckmann-TT von meiner Warte her klar im Vorteil.
Selbst Piko mit der BR55 scheint da ja noch einen Vorsprung zu haben gegenüber Tillig - aber warten wir ab wie die BR55 dann fährt ...

Damit gibt es ja nun einiges an Dampfern die für mich linterressant sind, da schmerzt das Durchfallen der BR50.40 doch etwas weniger, da wird es eben entweder eine BR37 oder vielleicht auch eine BR55 zum Jahresende hin.

@Stedeleben
Tut mir leid, dass Du scheinbar die A...Karte hast. Denke aber, dass es nicht an Beckmann-TT oder Fischer-Modelle liegt (liefern wirklich gute Qualität). Einfach mal mit dem Händler reden - sicher verpackt sollte eine Sendung schon sein! Im Wiederholungsfall mal alternativ den Händler wechseln.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
...im günstigen Preis von nicht mal ganz 340,- Euro.... unverschämten Preis von fast 190,- Euro.
Neeeein, keine Preisdiskussion. Und komischer "Humor". Ich verstehe Dich nur nicht richtig.
Mach mal...
 
Also bei der Kesselgestaltung und den Drehgestellblenden des Tenders sehe ich erheblich Luft nach oben was die Detaillierung angeht. Die Leitungen sehen ganz schön "rangeklatscht" aus und überwinden mehr schlecht als recht die überdimensionierten Kesselringe. Und da bin ich diesmal tatsächlich bei Henry, hier hätte man mehr erwarten können.
 
Ist das, was jetzt hier abgeht Neid oder Missgunst. Oder muss man etwas, was manvielleicht nicht braucht, als mangelhaft abtun.
Schon beim Erscheiner der 41 hat einer der gerade HIER Handelnden eine "hyperaktive Antinummer" abgezogen - wer war das doch gleich?

Vergleicht man den Preis und Maßstäblichkeit der P6 / BR37 mit dem aktuellsten Dampflok-Modell der TT-Marktführers, wird bei wirklich objektiver Betrachtung die jeweilige Preiswürdigkeit von Klein- und Großserienmodell neu zu bewerten sein.
Der Vergleich mit der G7.1 hinkt schon allein wegen deren Innentriebwerk.

Nur, weil der Preis eines Modells nicht außerhalb des eigenen Budgets liegt, ist daraus keineswegs die Pflicht abzuleiten, das Modell schlecht zu reden. Das ist einfach nur armseelig.

Ich war bisher mit allen Beckmann- oder Fischer-Modellen vollumfänglich zufrieden. Bis zum persönlichen Gegenbeweis gilt aus gutem Grund auch für angekündigten Modelle die "Unschuldsvermutung".
Und auf die G7.1 muss man einfach nur warten, selber kaufen, selber testen...

FD851
 
@Stedeleben,
Du könntest doch einfach mal "rüber gehen"?
:ironie:
 
Die Frage bleibt, wo siehst du die Diskussion? Wer Diskutiert mit wem?
Ich verstehe Dich nur nicht richtig.
Das wird es sein .......
Nur, weil der Preis eines Modells nicht außerhalb des eigenen Budgets liegt, ist daraus keineswegs die Pflicht abzuleiten, das Modell schlecht zu reden. Das ist einfach nur armseelig.
Wo habe ich denn das Modell schlecht geredet? Ich habe nicht ein böses Wort über das Modell verloren, ich habe es sogar gelobt.
Bleibt also die Frage, was haben diejenigen die mich jetzt kritisieren, gelesen. Oder habe ich sie auf etwas gestoßen, was ihnen (im Gegensatz zu mir :happy: ) dann auf einmal doch nicht gefällt, was sie aber ums verrecken nicht zugeben würden? Wer also ist hier wirklich armseelig?
 
Die Frage bleibt, wo siehst du die Diskussion? Wer Diskutiert mit wem?

Das wird es sein .......

Wer also ist hier wirklich armseelig?
Frontera.......ich verstehe Deine Ironie mit dem Preisvergleich auch nicht ganz..........aber es nervt langsam. Dikusch hat schon recht, warum lässt du es nicht einfach, warum versuchst du nun schon wieder eine Diskussion zu entfachen.
Bitte tue uns den Gefallen und lass es Ruhen......das bringt doch nichts.
 
@Kühn
kannst Du etwas mehr zu den Fahreigenschaften, wie Zugkraft und Auslaufverhalten sagen? Ich nehme doch an, dass in der Lok der neue Glockenankermotor verbaut ist, und hoffe dann auf eine überarbeitete sächs. 38!
 
Hallo Dixi,

Ich habe die Lok nur auf meiner Testanlage längere Zeit laufen lassen und dabei 10 Reko 4achser noch mit Plastikräder (damit spielt mein Enkel von 4 Jahren wenn er bei mir ist) angehängt. Kleiner Radius und sie schäfte es recht gut. Nur beim Anfahren im Gleisbögen tat sie sich etwas schwer.
Aufgemacht habe ich die Lok nicht
 
Die Lok lief bei relativ langsamer Fahrt ruhig, leise und gleichmäßig. Wie sie angesteuert wurde, ist mir nicht bekannt.

MfG
Kann ich bestätigen. Der Vorführmann am Piko-Stand hielt den Zug mal kurz fest, selbst da drehten die Lokräder fleissig weiter. Wer lesen kann, weiß nun, wo der Antrieb steckt.
Ich bin begeistert von der kleinen Vierradpreußin.
Die P6 reizt mich auch... Passt gut zu meinem Epoche II-Thema.

hm-tt
 
Die BR 37 von Beckmann am Pikostand? Oder was soll die BR 55 von Piko hier Fred ... ? :wiejetzt:
 
Hallo Liebe Boarder,

am Samstag habe ich meine 37 127 digitalisiert. Jetzt sorgt ein ZIMO MX621N für die Ansteuerung von Motor und Bleuchtung. Ich habe für alle die es interessiert einen Schnappschuss von der "entkleideten" Dame gemacht.

20181006_173458.jpg

Um das Tendergehäuse abnehmen zu können, muss die vordere Achsabdeckung abgeschraubt werden und die 2. Tenderachse herausgenommen werden um an die zwei Gehäuseschrauben zu kommen.
Bei der Montage habe ich leider nicht ganz aufgepasst und das Gewinde im (vermutlich Zinkguss-) Gehäuse beschädigt. :baseball:Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass die Schraube trotzdem gut hält (jetzt halt als Steckstift). Als Plan B kann man ein nächst größeres Gewinde mit der passenden Schraube einbringen.
 
Zurück
Oben