... bei der Kesselgestaltung und den Drehgestellblenden des Tenders sehe ich erheblich Luft nach oben ...
Das seh' ich anders. Ich habe ein ganzes Buch über die P6 und drin auch mehrere Bilder, welche die Fahrwerksblenden des Modells als gar nich so schlecht nachgebildet zeigen. Luft nach oben is immer (naja, fast immer), aber erheblich ... nee, das sehe ich nich so.
Gut, mir gefällt auch der Kessel. Obwohl man den hier gezeigten Bildern diesbezüglich wenig Details entnehmen kann, habe ich mir schließlich auf einigen Messen ein Bild machen können. Mich spricht das Modell als DAMPFLOK eher als die Spritzgussmodelle der Mitbewerber an.
Druckluftbremse West.m.Z. Letzte Br.Unt. 17.03.47
Die Anschrift an der Lok erklärt sich mir irgendwie nich. Sieht für mich fast wie das Fahrwerk der EP III-Variante aus. Da kann sicher jemand nachhelfen.
Und falls irgendwer ein Foto vom Original hat, würde ich mich drüber freu'n, ich konnte keine Vorbildinfo dieser Lok finden.
Kann oder will denn schon jemand was zu den Fahrgeräuschen und der Geschwindigkeit sagen?
...hoffe ich auf eine überarbeitete 38.
Da die 38 ja noch weiterhin angeboten wird, geht's ja gar nich anders.
Der neue Motor sollte doch auch ein Grund für die Verzögerung bei der Auslieferung der 37 gewesen sein. Wenn ich mich recht erinnere, musste (logischerweise) das Getriebe angepasst werden. Den alten Motor wird nich mehr verbaut.
Kein Interesse am Modell, aber ...
Is wirklich eigenartig. Die 55, die 41, Fischer und nochmal die 55 ... Der Titel des Threads is doch unmissverständlich. Alles andere kann auch mittels PN, Laberecke, Chat oder was auch immer besprochen oder auch nieder gemacht werden. Aber wirklich jedes Thema verwursten, kann doch nich auf Dauer Spaß machen ...
Ich kann an der 37 bis jetzt nix wirklich Negatives entdecken und kann mir vorstellen, dass es nich bei einer Bestellung bleibt. Interessant wäre noch eine Variante mit dreiachsigem Tender, besonders für unsere EP II-Fans. Leider habe ich danach nich gefragt. Auch kleine Modifikationen an der Lok wären noch möglich, die ich nich unbedingt selbst machen muss.
Vorerst werde ich mich in Geduld üben, schließlich kommt die EP III erst Ende nächstes Jahr.