• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

P6 von Beckmann

Man - das sind ja Pluspunkte, kein Baukastensystem, Glockemankermotor, sauber gearbeitete Lok und Beschriftung ...... und das für nur paar Euronen mehr wie beim Großserienhersteller.
Damit rückt diese Lok erst einmal auf Platz 1 meiner Wunschliste und die BR50.40 auf den letzten Platz (Platz 50 oder so) - bin dann mal noch auf die Piko BR55 gespannt und deren Endwertung hier im Board.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
- bin dann mal noch auf die Piko BR55 gespannt und deren Endwertung hier im Board.
Wird ja oft leider eine "Entwertung" eines Modells. :confused:
Auf die P 6 freue ich mich schon! Die sah in Leipzig toll aus, und auch hier ist Schönes zu lesen. (Und die BR 55 ist sicher keine Fehlbestellung.)
 
...Damit rückt diese Lok erst einmal auf Platz 1 meiner Wunschliste ...
In Grün mit schwarzer Nase bitte!
Das gilt gleichermaßen für die Güterzugmaschine aus Sonneberg!
 
Hey Ihr zwei - sind wirklich bisher beides gute Maschinen, Piko ist etwas preiswerter, war daher auf Platz 1 und jetzt von der Technik her eben wieder Beckmann - aber mal schauen, wie weit die Käufe auseinander liegen werden, eine kommt bestimmt noch dieses Jahr und mit etwas Glück die andere nicht weit danach. Wird eh eine schwere Entscheidung zumal dann auch noch ein paar passende Wagen dazu erworben werden müssten eh die passenden Züge fahren. Donnerbüchsen dürften ja gehen und Güterwagen passen ja aus der jeweiligen Epoche auch alle - da wird das schon nicht so schlimm werden.;)
Muss nur aufpassen, das ich im MoBa-Zimmer nicht nur noch im Nebel und Qualm stehe und keine E-Loks mehr fahren. Diesel ist ja wohl eh nicht mehr inn.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Mir gefällt die Verbindung Lok- Tender unheimlich gut. So etwas habe ich für meine 50.35 vor, dort soll der mehrpolige Stecker in die Kulisse integriert werden um den Decoder in der Lok unterzubringen und mehr Gewicht auf den Antrieb zu legen.
Herr Beckmann, großes Lob. Bitte weiter so.
 
... bei der Kesselgestaltung und den Drehgestellblenden des Tenders sehe ich erheblich Luft nach oben ...
Das seh' ich anders. Ich habe ein ganzes Buch über die P6 und drin auch mehrere Bilder, welche die Fahrwerksblenden des Modells als gar nich so schlecht nachgebildet zeigen. Luft nach oben is immer (naja, fast immer), aber erheblich ... nee, das sehe ich nich so.
Gut, mir gefällt auch der Kessel. Obwohl man den hier gezeigten Bildern diesbezüglich wenig Details entnehmen kann, habe ich mir schließlich auf einigen Messen ein Bild machen können. Mich spricht das Modell als DAMPFLOK eher als die Spritzgussmodelle der Mitbewerber an.

Druckluftbremse West.m.Z. Letzte Br.Unt. 17.03.47
Die Anschrift an der Lok erklärt sich mir irgendwie nich. Sieht für mich fast wie das Fahrwerk der EP III-Variante aus. Da kann sicher jemand nachhelfen.
Und falls irgendwer ein Foto vom Original hat, würde ich mich drüber freu'n, ich konnte keine Vorbildinfo dieser Lok finden.

Kann oder will denn schon jemand was zu den Fahrgeräuschen und der Geschwindigkeit sagen?

...hoffe ich auf eine überarbeitete 38.
Da die 38 ja noch weiterhin angeboten wird, geht's ja gar nich anders.
Der neue Motor sollte doch auch ein Grund für die Verzögerung bei der Auslieferung der 37 gewesen sein. Wenn ich mich recht erinnere, musste (logischerweise) das Getriebe angepasst werden. Den alten Motor wird nich mehr verbaut.
Kein Interesse am Modell, aber ...
Is wirklich eigenartig. Die 55, die 41, Fischer und nochmal die 55 ... Der Titel des Threads is doch unmissverständlich. Alles andere kann auch mittels PN, Laberecke, Chat oder was auch immer besprochen oder auch nieder gemacht werden. Aber wirklich jedes Thema verwursten, kann doch nich auf Dauer Spaß machen ...

Ich kann an der 37 bis jetzt nix wirklich Negatives entdecken und kann mir vorstellen, dass es nich bei einer Bestellung bleibt. Interessant wäre noch eine Variante mit dreiachsigem Tender, besonders für unsere EP II-Fans. Leider habe ich danach nich gefragt. Auch kleine Modifikationen an der Lok wären noch möglich, die ich nich unbedingt selbst machen muss.
Vorerst werde ich mich in Geduld üben, schließlich kommt die EP III erst Ende nächstes Jahr.
 
Dikusch hat schon recht, warum lässt du es nicht einfach, warum versuchst du nun schon wieder eine Diskussion zu entfachen.
Ich habe keinerlei Diskussion entfacht. Ich habe die Beckmann Lok gelobt, kein schlechtes Wort über das Modell verloren und trotzdem wird mir vorgeworfen, ich würde das Modell schlecht machen. Warum ist das so? Warum stimmen mir die Fans der Lok nicht zu? Wäre es nicht ehrlich zu sagen, ja du hast Recht, freistehende Leitungen am Kessel würden nur stören, schön das Herr Beckmann sich die Mühe nicht gemacht hat? Nein das tut man nicht, statt dessen kritisiert man mich dafür, das ich genau das gelobt habe.
Genau die selben Leute wären aber auch über mich hergefallen, wenn ich geschrieben hätte, das ich für 340,- Euro mehr erwarte, als eine Lok deren Kessel aussieht, als wäre er vor 60 Jahren graviert worden. Das habe ich aber mit bedacht nicht getan, weil ich genau wusste was kommt ................... :happy:
 
@Per
Platzierung könnte so auch richtig sein - dann müsste das Fragezeichen aber eine 0 sein.
Bei mir käme ja dann noch der Glockenanker dazu, also noch mal nen hunni drauf - macht doch aber keinen wirklichen Sinn bei so viel anderen schönen Modellen, da könnte ich ja schon fast BR37 und BR55 auf einmal kaufen.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Über ein paar Detailbilder würde ich mich freuen. Gibt es in der ET-Liste dafür eigene Nummern

Weitere Detailbilder kann ich leider nicht liefern, da die Lok bereits wieder montiert wurde. Eine weitere Demontage werde ich so schnell nicht nochmal vornehmen wegen meinem Fouxpas mit der Schraube.

Eine Ersatzteilliste liegt der Beckmann Lok leider nicht bei. So weit mir das bekannt ist, hat Beckmann keine ET-Listen wie man sie von anderen Grosserienherstellern kennt.
 
...war die Maschine vor allem in Ostpreußen mit leichten Güter- und Personenzügen unterwegs...
Aus dem Grund unterschieden die Preußen ihre Triebfahrzeuge schon im Rahmen der Projektentwicklung nach ihren Haupteinsatzgebieten.
P ersonenzug
G üterzug
S chnellzug
Lediglich den Tenderlokomotiven wurde kein vorrangiger Einsatzzeck zugeschrieben.
 
Meine P6 ist heute bestens verpackt aus dem Raum Dresden eingetroffen. Alles dran, alles gerade!
Die Lok läuft gleichmäßig und leise. Die Höchstgeschwindigkeit entspricht, uneingebremst, in beiden Richtungen umgerechnet 90 km/h. Das ist, zumindest vorwärts ;) , auch die Höchstgeschwindigkeit des Vorbilds.
Ein schönes Modell, über das ich mich sehr freue!
Sie macht sich gut vor dem 3-Achser-Preußenzug Ep. II.
 
Zurück
Oben