Das ist leider heute so. Mir erschließt sich die Absicht (speziell bei der x. Wiederholung) dahinter nicht. Wenn es überraschend eine EP1-Variante geben sollte, werde ich noch eine kaufen.Es gibt Momente, da frage ich mich
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Das ist leider heute so. Mir erschließt sich die Absicht (speziell bei der x. Wiederholung) dahinter nicht. Wenn es überraschend eine EP1-Variante geben sollte, werde ich noch eine kaufen.Es gibt Momente, da frage ich mich
@iwiiAn der Grundkonstruktion hat sich nichts geändert. In sofern
Wenn man mal als Fazit ab: "Insgesamt betrachtet …" ansieht, empfinde ich das eher als nüchtern, beschreibt ja gerade einmal den GesamtzustandDein Fazit wirkt ein wenig geschönt.
Ich hätte die meisten Kritikpunkte zwar nicht so gesehen oder erkannt, voll des Lobes kling für mich aber wirklich etwas anders.- bin aber nicht so des Lobes voll wie Du.
Kannst du das bitte mal markieren? So genau weiß ich nicht, wo ich hinschauen soll. Danke.- das große Loch auf der Lokführer- und Heizerseite im Kessel über dem Treibradsatz.
Achja, ich dachte ein Zitat wäre unnötig, da der Beitrag auf den ich mich bezog, direkt darüber stand. Da habe ich mich geirrt. Nu ist es zu spät.Aber seit wann werden denn nur Modelle besprochen und gezeigt
Ach ja, das wäre schön. Ideal geeignet für die 3achs. Durchgangswagen in Ep. I. Für die Wagen gibts in TT keine wirklich geeignete Lok, die P8 ist ne Nummer zu groß und die T3 zwei Nummern zu klein. Dazwischen existiert nichts passendes. Mit diesem Zug könnte man herrlich durch die Rominter Heide zurück in die Modell-Kaiserzeit rumpeln.Wenn es überraschend eine EP1-Variante geben sollte, werde ich noch eine kaufen.
Ganz ehrlich und ohne viel Mühe ... davon sieht man am Modell in Realität gar nix! Ganz ehrlich!!Furchtbar der Spalt zur Pufferbohle.
Ich denke mal, du meinst die nich vorhandene Verlängerung des Führerhausbodens? Das is ein Argument und nich wegzureden, lässt sich unter Umständen aber entsprechend nachfertigen, wenn auch der Absatz am BECKMANN-Modell etwas größer is.Die Lücke zwischen Lok und Tender haben viele andere Hersteller auch besser gelöst.
Wo du recht hast.... das große Loch auf der Lokführer- und Heizerseite im Kessel ... das Führerhausdach mit etwas "kriegsbedingtem Schwung" ...
Der Zeichnung nach ja, Fotos nach nich. Allerdings halten sich bei der Baureihe die wenigsten Loks an die Zeichnung ...... Schienenräumern ... der Zeichnung nach finde ich den Platz aber richtig.
Mir is er eher zu hoch. Er sollte in einer Linie mit dem Lüfteraufsatz des Führerhauses liegen, steigt aber leicht an. Etwas niedriger würde ihn im Verhältnis auch etwas weniger dünn wirken lassen.Mir persönlich ist der Dampfdom zu dünn.
Da würde ich gern widersprechen. Wie ja drunter steht, stellt das einfach nur meine Meinung dar. Und restlos 'schön' is die ja auch nich. Muss sie aber auch nich.Dein Fazit wirkt ein wenig geschönt.
Nee du, auch deswegen nich.Hoffentlich erschlägt er mich nicht deswegen.
Weshalb ich ja auch schrieb ...Kompromisse eben, die verschmerzbar sind oder erst bei genauen Betrachten auffallen. Alle Proportionen sind insgesamt doch gut wieder gegeben.
Trotz aller wie auch immer ausfallenden Unstimmigkeiten, ich denke, da sind wir uns alle einig.Das Modell sieht richtig nach einer 37.0-2 aus und überzeugt als Dampflok total.
Natürlich meine ich genau das Bild und auf diesem passt da recht gut ein Luftkessel oder Vorwärmer hin, beim Modell eher nich. Aber sei es drum ...Schienenräumer echt mal hier mal da, auf Wanderschaft eben.
Aber bei 37 197 passt die im Modell wiedergegebene Anbauart sehr gut.
Siehe EK Buch BR 37 Seite 105
Ich war mal so frei und habe bei Herrn Beckmann nachgefragt. Die Antwort war nicht nein, sondern sinngemäß: Wenn es die Auftragslage zulässt, will man sie umsetzen. Man darf gespannt sein.Wenn es überraschend eine EP1-Variante geben sollte, werde ich noch eine kaufen.
Ja , das vermute ich auch. Der Haftreifen ist auf der ersten Kuppelachse. Bei Vorwärtsfahrt zieht er das Fahrwerk, bei rückwärts schiebt er und greift dabei vermutlich besser ein.Vielleicht liegt's an der Position des Haftreifenradsatzes (A- oder C-Achse)?