• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2009 - ohne Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Work shop Lok wird wohl eine V 200 von Tillig sein.

johannes
 
Ist diese Lok ein TT oder HO Modell?
Habe leider 0 Tschechisch kenntnisse...

http://deltax-bahn.cz/shop/product_info.php?products_id=1656

Grüße shorti

Es geht hier um TT Modell auf Basis von Tillig Erzeugnis.
Dieser Modell wurde nach dem Vorbild von CTL Rail (Chem-Trans-Logistic Rail) Diesellok geplant (dieser Zeichnung soll ich endlich dieser Woche beenden...). Hier einige Originalbilder:

FOTO 1
FOTO 2

Zur Zeit gibt es einige CTL Guterwagen von Tillig und diese Lok passt ideal dazu. Geplant war dieser Modell auf unsere ForumTT.pl als erstes polnisches Work-Shop Modell - am anfang im kurze Serie von 30 Stuck, jetzt (wegen groessere Nachfrage) als Serie von 100 Stuck. Dieser Modell soll also wahrend Vsestary Work-Shop 2009 erhaltlich sein aber soll schon jetzt bestellt sein.
 
Wenn ich das Modell jetzt bestelle, wird das dann auch nach Deutschland geliefert oder muss ich es mir dort abholen?
Kann man dann auch per Nachname bestellen?
 
Wenn ich das Modell jetzt bestelle, wird das dann auch nach Deutschland geliefert oder muss ich es mir dort abholen?
Kann man dann auch per Nachname bestellen?

Deltax ist zustandig fur alle Sachen die mit Vsestary TT Vikend verbunden sind. Auch dieser Modell wird im Auftrag von Deltax produziert und alle solche Fragen bitte direkt an Deltax senden.
Wir, als ForumTT.pl konnen neue Ideen fur polnische Fahrzeuge erstellen, wir konnen auch fur solche Fahrzeuge werben. Wir haben aber keine organisatorische oder finanzielle Moglichkeiten um diese Ideen verwirklichen. Zum Gluck haben wir solche Firma wie Deltax die uns im solchen Projekten sehr hilft.
 
Wieso denn das? Der Tender von pmt ist doch super. Oder Form kaputt?????

Die Form ist einfach verschlissen. Weil sie damals nur für die Einmalserie genutzt werden sollte, wurde keine Stahlspritzgussform hergestellt. Jetzt will Tillig eine eigene Form bauen und es werden dann wohl noch einige Steifrahmen-50 und 52-Varianten auf uns zukommen... :fasziniert:
 
Neuheitenflyer aus Sebnitz:

P8 / BR 38 als Spritzgußneukonstruktion
BR 107 EP IV - II. Quartal 2009, 139,39 €
BR 84 EP III - III. Quartal 2009, 179,95 €
E18 19 EP III - Nov.-Dez. 2009, 159,95 e
BR 50.35 EP IV - 202,41 €
BR 50 DB EP III - 202,41 €
V36 DR EP III - 107,91 € als Neukonstruktion

3er-Set Reko-Wagen EP IV - I./II. Quartal 2009, 89,95 € (Foto: Handmuster)
3er-Set Abteilwagen EP III - II./III. Quartal 2009, 129,95 € (Foto: Rohling)

bei den Wagen will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem gibt es dutzende neuer Bedruckungsvarianten auch für DR Epoche III und IV sowohl bei den Loks als auch bei den Wagen

Ehrlich, ich mache mir keine Sorgen, dass ich ein Moba-Etat nicht umsetzen kann, eher, dass die sich häufenden Banküberfälle in meiner Gegend auffällig werden ... :boeller: ;)

Habt ihr gesehen...in dem Infoblatt das bei dem Flyer dabei lag...steht leider zum Mißfallen aller Vorbesteller drin ...das die Roco 44 im Preis von 179,95€ auf 197,10€ geändert wurde...so ein Mist :argh: Naja egal was kostet die Welt grins
 
Die Form ist einfach verschlissen. Weil sie damals nur für die Einmalserie genutzt werden sollte, wurde keine Stahlspritzgussform hergestellt. Jetzt will Tillig eine eigene Form bauen und es werden dann wohl noch einige Steifrahmen-50 und 52-Varianten auf uns zukommen... :fasziniert:

Eine Barrenrahmen-52 mit Giesl und Steinrahmentender... *träum*
 
@ Stolli,
auf der Seite ist einiges unklar...

Eine 781 der CD / CSD wird als Sondermodell genannt - eine 781 war eine T679, andererorts hieß sie M62 oder auch ST44 - ein Ossi würde ganz einfach V200 sagen... Aber in EP-VI hat auch die CD keine T679 mehr im Einsatzbestand.

Das Tfz auf dem Bild ist eine T478.3 seit EP-IV in verschiedenen Modifikationen als 750, 752, 753 oder 754 unterwegs.

Ein Großserienmodell einer T478.3 gibt es in TT aber nicht, wohl aber von Tillig die 781... Für 3000,- Kc ("Dank Bankenkrise" wieder nur noch reichlich 100 Euro) kann man kein Kleinserienmodell erwarten... (auch aus anderen Gründen nicht)

Um Irrtümer auszuschließen - bei railfan-europe findet sich das Foto einer solchen blauen Taucherbrille in größerem Format - dort heißt sie 753 - so, wie es sich gehört:
http://www.railfaneurope.net/pix/cz/diesel/752-753/CD753_7525kr.jpg

Trau also keiner Webseite, die Du nicht selber verbrochen hast...

FD851
 

Es gibt zwei Workshop Loks dieses Jahr.
Beide sind auf Basis von Tillig V200 - die Polnische ST44-009 von CTL hat wenigstens ein Vorbild :) Die Tschechische 781 (V200) in den neuen blau-blauen farben von CD Cargo ist erfunden, es gibt keine 781 im neuen Farbschema. Das Foto von einer 755 (Taucherbrille - Brejlovec) in CD Cargo Farben auf den Seiten von Deltax ist nur als Illustration verwendet.

Zum 2. März waren noch 47 der Loks Frei. Die Polnische ist auch noch zu bestellen.
 
pmt überarbeitet dieses Jahr die BR89 und BR91. Beide Loks erhalten einen neue Bodenplatte, KKK und Normschacht. Außerdem werden jetzt auch die Bremsen nachgebildet. Lieferbar ab Mitte 2009. Leider lässt sich die neue Bodenplatte nicht an den alten Modellen nachrüsten.

An Farbvarianten kommt der LOWA-Hochbordwagen in folgenden Ausführungen:

Hochbordwagen Typ LOWA
der „PCC“, eingestellt bei der SK, Epoche V
Dekovariante
Stahlbauart mit drei Türen

Best.-Nr. 65375 (TT) ca. II/2009


und

Hochbordwagen Typ LOWA
der MÀV, Epoche V
Dekovariante
Stahlbauart mit zwei Türen (ohne Mitteltür)
mit authentischer Beschriftung

Best.-Nr. 65351 (TT) ca. II/2009


Prospekt gibt es hier: http://www.pmt-modelle.de/pdf/pmt-flyer-2009.pdf
 
pmt überarbeitet dieses Jahr die BR89 und BR91. Beide Loks erhalten einen neue Bodenplatte, KKK beidseitig und Normschacht.
Kein spektakuläres neues Modell aber ein willkommener Schritt in die richtige Richtung! Hoffentlich steigt der Preis nur moderat an... Denn dann muss ich nicht bereuen, die BR 91 nicht nicht gekauft zu haben!

Freundschaft!
F.O.
 
Es wird doch immer lächerlicher-ehrlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben