• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2009 - ohne Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Es gibt vom Bpmz291 bereits die Modelle von Krüger. Sicherlich haben diese auch ihre Macken, aber sie punkten genau in den Bereichen, wo die Tillig-22cm-Wagen bisher nicht überzeugen konnten. Die aktuellen Krüger-Fahrzeuge haben eine ordentliche Qualität, nur die Stirnseiten missfallen mir noch. Auch tut man sich dort relativ leicht, passende Fahrzeuge wie den Apmz123/119.5 und WRkmz858 auflegen zu können.
Warum also Doppelentwicklung verlangen?

Ich persönlich sehe daher nicht unbedingt den dringenden Bedarf, bzw. habe diesen an Bpmz bereits gedeckt. Solange bei den Tillig-Eurofimas keine klare Richtung ersichtlich ist, wohin diese Modellreihe geführt wird, würd ich vorsichtig sein und kann auch die Panikverkäufe von Krügerwagen nicht verstehen. Es ist nicht so richtig klar, ob man dort noch Großes vor hat oder ob die Wagen nur für den LHE gebraucht wurden und die beiden angekündigten Varianten nur noch "mit bei rumkommen".

Daniel

Es wird die 1323.
Und wen es noch interessiert:
Die 50 Reko ist im Bw Magdeburg beheimatet. :fasziniert:

Glaubst du G. wartet dann über 2 Jahre mit der Auslieferung, wenn das ein Handmuster wäre. Ich schätze von der Lok gibt es noch nicht ein neues Teil .

Man hat sich sogar soviel Mühe gemacht, und den Vorbildtext von der BR24 übernommen :).

Nunja.. bei Gützold muss man Geduld haben. Da man bisher von der 24 auch nichts zu sehen bekam halte ich den 09er Auslieferungstermin für sehr sehr optimistisch. Vielleicht wartet man bei Gützold auch erst eine neue Preiserhöhung ab *ggg*.

Andreas

Nunja.. bei Gützold muss man Geduld haben. Da man bisher von der 24 auch nichts zu sehen bekam halte ich den 09er Auslieferungstermin für sehr sehr optimistisch. Vielleicht wartet man bei Gützold auch erst eine neue Preiserhöhung ab *ggg*.

Andreas

Halte doch mal die Finger ruhig. Gützold zeigt nie halbfertige Modelle. Von der 58.30 war im letzten Jahr auch nichts in Nürnberg zu sehen und im August wurde sich ausgeliefert. Die BR24 kommt im 3.Quartal und dann kann jeder seine Meinung zur Lok schreiben... :bindafuer

Gerade eine Mail bekommen SB Elektronik Richter bekommt ein neues Exklusiv Modell. Dieses Modell wird von der Modellbahnmanufaktur Crottendorf produziert, Stromliniendampflok BR03 in rot für 499€

THS will MAN MidiBus in TT herstellen

vorhin war mal 'n Beitrag dazu im Neuheiten-Fred, aber der ist weg.

Es geht um diesen Bus hier in TT:
http://www.mth24.de/epages/61652534.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61652534/Products/12001

Meine Anfrage an den Shop wurde prompt beantwortet:

Guten Tag Herr xxx,

der Hersteller ist THS-Modell. Es ist ein Kunststoffspritzmodell und soll bei genügender Nachfrage aller Baugrößen (N,TT,H0) gefertigt werden. Im aktuellen Katalog finden sich weitere Bedruckungsvarianten bei der H0-Ausführung. Sicherlich wird einiges davon gefertigt werden können.

Weitere Infos unter www.ths-modell.de

Mit freundlichen Grüßen
MTH24

Bei THS sind weitere Lackiervarianten in den "Diashows" zu finden ...

SCHIRMER Art.Nr3010

FOTO

OKl2-6 der PKP (Epoche III) soll im einige Tage erhaltlich sein. Dieser Modell entstand im zusammenarbeit mit unsere Forumtt.pl aber ist auch im normaler Verkauf erhaltlich.

In der MBI Spezial 9 habe ich auf Seite 31 nun endlich eine Notiz ( mit Bild ) von der BR 58.30 der Firma JAGO gefunden . Und das für stolze 408 Ohroh , danach kommt wohl die BR 24 für 387 und auch noch die BR 74 für 343 Ohroh . Weiterhin wird erwähnt , daß dann als nächstes eine 41 in Angriff genommen werden soll .
Große Pläne , große Preise ...

Habe heute das MIBA Heft zu den Nürnberger Neuheiten in der Hand gehabt und da ist mir etwas aufgefallen, was bisher an mir vorbeigegangen ist.
Bei modist Neuheiten stand:

"Überarbeitete BR118 in Zusammenarbeit mit Tillig"

Kann jemand was dazu sagen?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben