• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2009 - ohne Spekulationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil wir gerade dabei sind: Laut PMT-Neuheitenblatt bekommt die 91er KKK und Normschacht nur hinten.

MfG

Wie jetzt - ich lese da:
Bauartänderung BR 89.2 / sä. VT ab Mitte 2009
neue Bodenplatte
mit Kurzkupplungskulisse (beidseitig)
mit Normschacht (beidseitig

Bauartänderung BR 91.19 / meck. T4 ab Mitte 2009
neue Bodenplatte
mit Kurzkupplungskulisse (beidseitig)
mit Normschacht (beidseitig)

Ich lese in dem Link das selbe wie Du, sehe aber bei der 91er nur eine KKK an der Bodenplatte.
Im (Papier-)Neuheitenblatt ist auch nur von der hinteren Kupplung die Rede.

Mein Reim darauf:
Wenn man für die Loks (nur) neue Bodenplatten anfertigt, kann bei der 91er vorn keine dran sein.
Eine Überarbeitung des gesamten Fahrwerks kann ich aus der Ankündigung nicht ableiten.

MfG

Nur 49.90-das find ich human.

Fahrzeugnummern

Eben. Sehe ich auch so. Wäre jetzt die Frage, was es kosten würde, denen gesonderte Betriebsnummern zu geben? So werden die Quasi vorm Verpacken aus der laufenden Produktion genommen.
Oder eben: Wer macht die Decals als 18.16.09a bzw. 18.16.10a oder 175 017-3 bzw. 175 019-9 (das wären dann die Reservetriebköpfe)?
Mist. Schon wieder eine Änderung. Es müssten wohl eher lauten: 18.16.09a bzw. 175 017-3 oder 18.16.07a bzw. 175 013. Näheres dazu dann im VT 18.16 Thread.

Dann bräuchten wir nur noch 4 Züge und zwei Ergänzungswagen um die Originalflotte nachzubilden. :)

Gruß ebahner

2achsiger Bierkühlwagen Corona Extra

Peter Beu hat wieder einen Wagen in Auftrag gegeben:

2achsiger Bierkühlwagen Corona Extra​

Auflage 100 Stück
Hersteller Tillig
Artikelnummer 500814

Wurde u.U. schon angekündigt, aber aller guten Dinge sind
2....3....4.

Krüger Modellbau

TT 99005 Bekohlungskran Dresden-Altstadt

Für das Spur TT-Bw gibt es nun einen 1,5 t- Bekohlungskran mit achteckigem Kranhaus.
Kransockel mit Steinstruktur. Der Ätzbausatz bringt exakte Präzision und Anwenderfreundlichkeit.
Die angehängten Hunte könnten von Hand gehoben und gesenkt werden; aber auch elektrisch; die Durchführung eines Fadens bis unter die Anlagenplatte ist vorgesehen.

TT 99298 Kohlenhunte

Zum Kran passend gibt es vorbildgetreue dreirädrige Hunte.

Ich habe mir heute das MIBA-Messesonderheft gekauft.
Dort ist auch nur der Text drin, wie auf der HP.
Kann man höchstens Krüger anmailen, ob es schon ein Foto gibt.

Wo wird schon bei Neuheiten im Bereich Printmedien sind.

Von MODIST gibt es jetzt auch einen Katalog im A5-Querformat.
Da aber nur die von der I-Net-Seite bereits bekannten Sachen darin waren und einige Bedruckungsneuheiten 2009 noch nicht einmal enthalten waren, wollte ich mir die 2 EUR hierfür sparen.

Gruß vom MiTTstreiter

modist-katalog lohnt ja auch voll ! die sache sind eh limitiert und oft schnell ausverkauft, da ist es mit der aktualität vorrüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben