• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oernels Kö

Die fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung mit warmweißen LED sieht übrigens super aus.

Die Vorbildlok vom Bw Gera war eine der wenigen Kö`s, welche trotz offenem Führerhaus mit Druckluftbremse ausgestattet war. Das Modell gibt den Zustand des Vorbildes vom Oktober 1975 wieder.

Hier noch mal ein paar Bilder:

Anhänge

• P1110034.jpg
    P1110034.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 314
  • P1110035.jpg
    P1110035.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 309
  • P1110046.jpg
    P1110046.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 326
  • P1110048.jpg
    P1110048.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 343
  • P1110050.jpg
    P1110050.jpg
    300 KB · Aufrufe: 364
Wie heißt es doch gleich so schön?
Qualität hat ihren Preis und die Lok ist auch garantiert Made in Germany.
Also nix aus Fernost und völlig überteuert angeboten...

Und bei gutem Essen würde man sagen, es ist doch auch mit Liebe gemacht ;)
Hier mit Liebe zum Detail.
Lieber so eine solche, gute Lok als 2 oder 3 solcher "Billiggurken" von Hornby/Arnold.

Das war ja auch nur mehr "symbolisch" gemeint.:allesgut:
Obwohl, wenn manch einer sich mehrere davon leisten kann, dann brauchts nicht mehr so viel bis zu der von Oernel.

Tja, es kann sich mancher so eine Lok nicht leisten!
Leider können sich heutzutage viele Leute vieles nicht leisten, das liegt aber nicht an Oernel.
Für den Preis ist die wirklich fein detaillierte Lok ein echtes Schnäppchen.

Halleluja

... meint auch das Dickschiff von Lok!!!
Erst recht zu dem Preis-Leistungsverhältnis!!!

Denn teuer ist etwas daß in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung,
respektive zum gelieferten Gegenstand steht.
Daß ist hier definitiv nicht so!!!

Mein Zwerglein ist jedenfalls auch schon länger hier.

Grüzi

Leider können sich heutzutage viele Leute vieles nicht leisten, Für den Preis ist die wirklich fein detaillierte Lok ein echtes Schnäppchen.
Denn teuer ist etwas daß in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung,respektive zum gelieferten Gegenstand steht.
Daß ist hier definitiv nicht so!!!

Mal die Frage was so ne Kö kostet, für Unwissende und er hatte doch auch ne Dampfspeicherlok im Angebot, was kam die so ?

Die Dampfspeicherlok ist nach meinem Erkenntnisstand noch in der Entwicklung. Es wird aber keine aus der Meininger Linie.
Oernel hat noch einen sehr schicken G-Wagenbausatz (Typ muss ich erst suchen - für dortgeschrittene Bastler) im Angebot und entwickelt zur Zeit ein seeehr feines Formvorsignal, das ich letztens in der Hand halten durfte....
Grüße ralf_2

Decals macht er auch und ganz nebenbei und locker trägt er immer wieder sehr gut zur Unterhaltung bei...

Ich hätte dazu noch diese Liste aus den tiefen des Boardes im Angebot. Ob die dort vermerkten Preise aber heute noch Gültigkeit haben....
Die Liste nicht (es gilt diese), die Preise sollten es noch sein.
Aufgrund der 3-Tages-Änderungsstopp-Regel ist es unpraktisch, diese Liste weiter zu führen.

Mal die Frage was so ne Kö kostet, für Unwissende und er hatte doch auch ne Dampfspeicherlok im Angebot, was kam die so ?

Moin,
die Preise der Loks sind nach wie vor unverändert.

Die Fertigstellung der Dampfspeicherlok scheitert zur Zeit an der Herstellung der Räder.
Den Ätzbausatz des E512 will ich zu Lößnitz fertig haben. Die Sache mit den Gummirädern hat sich aber, denke ich, erledigt, also gibt es den mit Resinrädern.
Vom VT 98 wird gerade das Dach in 3D gezeichnet. Mal sehen wie ich daraus dann eine brauchbare Form herstellen (lassen) kann.

Noch etwas in eigener Sache:
Bezüglich Lieferzeiten der Kö:
Ich weiß, das die Lieferzeit teilweise recht lang ist, jedoch habe ich zu Anfang dieses Projektes nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet.
Hinzu kommt, das ich mich maßlos verschätzt habe, was die Zeit angeht, die ich für die Moba zur Verfügung habe.:argh:
Aber sicher ist, jeder der eine Lok bestellt hat, wird diese auch erhalten.

Oernel

Zurück
Oben