• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Oernels Kö

wie jetzt

Phosphorsäure

???

Echt?

Kay

t'schuldige die blöde Nachfrage Per:

Als Flußmittel zum Löten?

Kay

Ja. Das Zinn lief anschliessend schneller als die Polizei in die Häuser :D.

Und viel dünner als mit Kolophonium. Und keine Rückstände. Nur Abwaschen (Verdünnen/Neutralisieren) muss man es noch.

Danke!
Dieser Tag war nicht umsonst....
Kay

Hi

Hier ist die Köf vom Bahnhof Merzig (Saar)

Also Oernels Kö ist hammer !
Das sie eine Schnittstelle hat, ist klasse.
Kaum erwähnenswert ist, das die Kö einen super Auslauf hat, der Kres seinen SVT alt aussehen lässt !

Ein dickes Lob an Oernel, die Köf ist Gold wert.

Mario

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 543
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 495
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 516
da werden ja selbst Halbnuller vor Neid ergrünen, wenn sie das Modell sehen.

@Cyberrailer
über deine Bildqualität müssen wir uns noch mal unterhalten ...

@Harka
Zwecklos! Das versuch ich ihm schon seit Jahren vergeblich zu verklickern aber Mario will halt nicht... :hihi:
;)

gestreckt? Mmh. Vielleicht solltest du es mal lieber besser ausleuchten und kein Superduper-Handy benutzen, sondern etwas mit einem richtigen Objektiv? Nimm es mir bitte nicht gar so übel, aber diese Bilder sind extrem verrauscht, haben enorme Fraktalbildung durch zu hohe Kompression und dermaßen Schlagschatten, dass fast jedes Detail darin untergeht. Das haben die tollen Modelle nun wirklich nicht verdient.

Ich bin froh, daß uns Mario an seinen schönen Modellen teilhaben läßt. :schleimer: Es gibt hier schlimmere Fotografen.
Harka, Deine sind immer unbestritten sehr gut. :allesgut:

Anhänge

• Alptraum.jpg
    Alptraum.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 593
gestreckt? Mmh. Vielleicht solltest du es mal lieber besser ausleuchten und kein Superduper-Handy benutzen, sondern etwas mit einem richtigen Objektiv? Nimm es mir bitte nicht gar so übel, aber diese Bilder sind extrem verrauscht, haben enorme Fraktalbildung durch zu hohe Kompression und dermaßen Schlagschatten, dass fast jedes Detail darin untergeht. Das haben die tollen Modelle nun wirklich nicht verdient.

Das ist ne Teure Kamera (200 EUR +).
Ich hab schon geschrieben, das ein Experte, der sich mit Digitalkameras auskennt, bei der aufgegen hat.
Und nur wegen Euch kauf ich mir keine neue Kamera.

Ich muss Euch nicht meine Bilder zeigen.
Ich kanns auch einfach mal sein lassen.

Mario

Eine Frage

Hallo Leute,

ich bin ja gerade dabei die Aktion DBinTT für Dortmund vorzubereiten, alle für DB erhältlichen Modelle in einer Vitrine.
Und was soll ich sagen.Ich habe doch glatt Oernels Kö vergessen.
So ein Mist, dabei ist sie wirklich ein Schmuckstück,

ich kann mir kaum vorstellen, dass sich noch jemand dazu durchringt uns kurzfristig ein Exemplar für die Vitrine zur Verfügung zu stellen,
aber wäre es evtl möglich, eins der Fotos, die hier im Thread sind in möglichst höher auflösung zu bekommen ?
Und dann würde ich dies Foto mit ein paar technischen angaben in die Vitrine packen. Und: ich habe zwar in die Hersteller-Link-Liste geschaut, aber dort nix gefunden - und auch die Suche nach dem Preis einer fertigen Lok war nicht erfolgreich (ich weiss, irgendwo muss der stehen, aber ich habe im Moment schlicht nicht die Zeit alle Posts in allen dafür in frage kommenden Threads zu durchsuchen)

mfg
Michael

Harka, Deine sind immer unbestritten sehr gut. :allesgut:[/FONT]
Nein, sind sie nicht. Das was ich hier anfangs abgeliefert habe treibt mir die Schamröte ins Gesicht und wird inzwischen Stück für Stück durch brauchbare Bilder ersetzt. Auch ich lerne jeden Tag dazu.

@Cyberrailer
Wenn deine Camera es nicht besser kann, dann taugen auch alle anderen Bilder mit ihr nicht sehr viel. Dann gibt es also mehr als einen Grund für ein Hardwareupdate. Verstehe mich um Himmels Willen nicht falsch. Ich finde deine Modelle wirklich sehr gut, aber deine Bilder sind es nicht immer. Versuche doch mal eine bessere Ausleuchtung. Die meisten Kameras rauschen erst dann so richtig, wenn sie mangels Licht die ISO-Zahl automatisch hoch drehen. Stell doch mal einen Baustrahler mit gehörigen Abstand hin und lege weiße Blätter um das Modell für Streulicht. Es ist doch wirklich schade, wenn die aufwändig gestalteten Details nicht zur Geltung kommen.

was lange währt wird gut

Am Samstag erreichte mich doch glatt eine schon fast vergessene Bestellung vom 25.02.2009 :fasziniert:

Mein erstaunen nach dem auspacken des kleinen Paketes war ziemlich groß. Jörn (Oernel) hat die von mir in Auftrag gegebene Kleinlok Kö mit der Betriebsnummer 100 645-1 ganz toll umgesetzt. Bin begeistert!

Extrawünsche wie z.B. die Druckluftkessel + Kühlschlange auf dem Dach und vorn glatte und hinten Buckelbleche als Motorverkleidung wurden ohne Aufpreis erfüllt.

Die Fahreigenschaften sind nahezu perfekt, obwohl ich dachte, der Motor bzw. das Getriebe wäre etwas leiser. Bei vorbildgerechter Geschwindigkeit ist das Geräusch aber im grünen Bereich.

Die Lok fährt auf meinem Testkreis in Schrittgeschwindigkeit über die Plastikherzstücken des Bettungsgleises ohne auch nur den Anschein des stehenbleibens zu vermitteln. So macht rangieren Spaß :applaus:

Alles in allem, ein tolles Stück Handarbeit und eine absolute Bereicherung meiner Sammlung.

Vielen Dank Jörn!

Anhänge

• P1110006.jpg
    P1110006.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 434
  • P1110018.jpg
    P1110018.jpg
    291 KB · Aufrufe: 462
  • P1110020.jpg
    P1110020.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 394
  • P1110022.jpg