Nach den Informationen die mir aktuelle vorliegen wurden WBS70 nicht mit dem Samms transportiert. Bisher haben wir dazu keinen Vorbildnachweis. Auserdem wäre das ja eine weitere Epoche IV Variante.
Nach meinem Beitrag von vorhin und nach 2 langen Telefongesprächen die ich in den letzten Stunden geführt habe komme ich immer mehr zu der Überzeugung das wir den Samms in Epoche V/VI vorerst zurücck stellen sollten.
RAL schreibt "Epoche 6 geht immer" - Zitat Ende. Wir haben den Samms in TT mit einer Mischung von Epoche IV (DR) und Epoche V/VI (DBAG) angekündigt. Von den Epoche IV-Varianten haben wir aktuell mehr als 30 Mal soviel Vorbestellungen wie bei den Samms in Epoche V/VI.
Ich frage ich mich ernsthaft was ist den mit den Epoche V/VI Fans ? Wo sind die ?
Von den Silowagen in TT sind nur noch die 2 Varianten am Leger - in Epoche V (Peine). Das sind die beiden Varianten mit den niedrigsten Produktionsmengen. Alles andere ist weg und war 14 Tage nach der Erstausliefrung ausverkauft - trotz des Problems mit der Kupplung.
Momentan habe ich immer mehr die Denke das wir bei dem Samms in TT vorerst komplett auf Modelle in Epoche V/VI verzichten sollten. Die Zahlen zeigen das eindeutig.
Beispiel !!!
Von dem Samms mit den abgeklappten Seitenbordwänden haben wir bisher bei den DR-Wagen in Epoche IV mehr als 40 Mal so viel Vorbestellungen wie für die gleichen
Wagen in Epoche V/VI.
Wir werden die Modellvarianten in Epoche V/VI nicht komplett streichen. Aber aufgrund der nackten Zahlen muss ich wohl die Empfehlung geben diese Modell-Varianteb vorerst zurück zu stellen. Alles andere wäre kaufmännischer Selbstmord.
NPE ist eine kleiner Hersteller. Wir können immer erst dann neue Formprojekte starten wenn Geld in der Kasse ist. Das ist auch der Grund dafür das manche Modelle etwas länger brauchen bis Sie umgesetzt werden können.
Bei dem Samms in H0 war das ganz anders. Davon haben wir in Epoche V/VI bisher deeutlich mehr produziert und verkauft als von den Varianten in Epoche IV. Der H0-Markt tickt halt doch etwas anders als der TT-Markt. Das müssen wir als Firma NPE noch lernen.
Ich denke das wir mit dem TT-Samms ein Modell abliefern werden das seine Freunde finden wird. Wir sind uns bewusst das nach dem Erfolg der Silowagen (trotz dieses Kupplungsproblems) die Messlatte sehr hoch liegen wird. Wir werden unser Bestes geben das wir auch mit dem Samms in TT ein gutes Modell abliefern werden. Das ist unser Ziel.
Ich bitte meine Offenheit zu entschuldigen, aber das musste jetzt einfach mal raus.
Gruß Wolfgang