knechtl
Foriker
nein das sind keine Decals, sondern farbiger Druck;Würde ja auf Decals tippen
da ist auch nix mehr mit Garantiefall;
wer hat sowas noch festgestellt??
mfg
fp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein das sind keine Decals, sondern farbiger Druck;Würde ja auf Decals tippen
Danke für die ausführliche Beschreibung. Schade aber das die erste Serie nicht nochmal aufgelegt wird. Ich konnte leider nur noch die Mirathen ergattern. So schnell sie da waren sind sie auch wieder weg gewesen. Eine Neuauflage würde sich mit Sicherheit lohnen. DR Epoche 4 geht immer!Guten Abend zusammen.
Mein Name ist Wolfgang. Wie die meisten von Euch bereits wissen bin ich bei NPE für den Vertrieb und das Produktmanagement zuständig.
An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für die super Unterstüzung bei Birger bedanken der uns bei diesem Projekt (ehemals geplant als SM exklusiv) von Anfang an begleitet hat.
Hier nun die Fakten zum aktuellen Stannd der Silowagen in TT.
Die erste Serie war nicht limitiert aber sie ist bei uns fast ausverkauft. Von den 6.000 produzierten Wagen sind aktuell noch 66 Stück lieferbar. Hierbei handelt es sich um die 2 Varianten der PEINE-Wagen.
Eine Wiederauflage der ersten Serie wird es bis auf den BUNA-Wagen nicht geben, da uns dafür ein zweites Vorbild fehlt. Insgesamt habe wir derzeit Vorbildnachweise (mit Bild) für fast 50 Wagen.
Die 2. Serie ist als Neuheiten 2023 bereits fertig geplant. Unklar ist noch wann wir die 2. Serie ankündigen werden.
In der zweiten Serie sind neben einigen Lackier- und Beschriftungsvarianten auch Wagen mit Formänderungen vorhanden. Welche Formänderungen das sind möchte ich an dieser Stelle noch nicht sagen. Als Tip kann ich Euch das DR-Güterwagenforum empfehlen. Dort kann man das sehen.
WICHT ist natürlich die Info das bei der 2. Serie der TT-Silowagen das Kupplungsproblem nicht mehr vorhanden ist. Entsprechende Formänderungen sind bereits durchgeführt.
Trotz der Kupplungs-Probleme sind die Silowagen in TT für die kleine Firma NPE ein großer Erfolg. Mit den Einnahmen dieser Wagen konnten wir das nächste TT-Projekt starten. Der Formenbau für den 6-achsigen Schwerlastwagen Bauart Samms läuft. Mit den ersten Produktionsmuster aus den fertigen Formen rechnen wir im November 2022.
Aktuell ist nun endlich der Melkus RS 1000 in der Produktion.
Ich bin gerne bereit auf seriöse Fragen von Euch zu antworten.
Gruß Wolfgang
Die Wagen vom MBS und Lorenz/Busch haben Fischbauchträger . Die von NPE damals angekündigten sind von der Bauart die Wagen die Schirmer/Miki/ Klose/ TT-Club hatte/hat .Hallo Modellbahnfreunde,
sind die angekündigten Samms- Wagen diese Vorbilder, welche es von MBS und Busch gab?
Viele Grüße