• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2020

Textfest ist er auch noch. :D
PS, nur den Text vom "ausgewanderten Berliner Kinderarzt" gelesen, Bärenbach.
Sofort an "Spuk von draußen" gedacht, super.

@Bigfoot, gefällt mir wieder richtig gut dein Kalender.:tannenbau
:santa:

Großfuß,
bei Union gegen Bayern, in der Alten Försterei, gibt es leider keine Zuschauer am Wochenende!
Ansonsten kann man schon einige schöne Sachen sehen.
Aber ob die Dame interesse für die Eisenbahn hat ?
So z. B. den Umfahrer vom Außenring zur Frankfurter ( Oder ) Strecke.
Den ehemaligen Pionierpark gibt es auch noch, ist aber wohl Pandemie bedingt zu!
S-Bahnhof Wuhlheide und den ehemaligen Standort, wo alle Standarts der DDR gelagert waren.
Gefällt uns sehr was Du hier machst, in der Familie bei uns holste damit alte Erinnerungen hoch, Danke !

MfG Bandi 60 + 5 !

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Castro Fiedler, von allen nur "Fiedel" genannt, ist der untalentierteste Bischofsheimer Musiker. Trotzdem nutzt er jede freie Minute zum üben, den schon Fidel Castro sagte: "Übung macht den Meister!" :grinwech:
Am heutigen 11.Dezember nutzt er, sehr zum Leitwesen seiner Nachbarn, die tolle Hinterhofakustik, um so richtig drauflos zu fiedeln. Sein Traum ist ein Auftritt bei "Ein Kessel buntes".

tür11kalender2020.jpg

:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

Oh - dem Leidwesen kann ich irgendwie was abgewinnen - habsch doch sowas in meiner Nachbarschaft. Nur da geht es um Alphorn-Blasen.
Ist schon ne andere Hausnummer ... Aber die farbliche Behandlung von den Häusern sieht gut aus.

Dem Fiedel nach bläst er eher als das er fiedelt :lach:
Nach Loriot könnte er aber theoretisch auch in eine Geige blasen.
Mich haben wohl die fidelen Volksmutanten zu sehr von der Geschichte mit dem ollen 'Geigenkasten' abgelenkt.​
"Also, ich gehe in kein Konzert mehr, wenn ich darauf gefasst sein muss, dass plötzlich ein Trompeter - theoretisch oder praktisch - in eine Geige bliese." ;)

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Alfred Müller ist nicht nur Rangierer bei der Deutschen Reichsbahn, er ist auch leidenschaftlicher Turner bei der "BSG Flügelrad Bischofsheim". Er nutzt auch gerne mal eine Betriebspause, um ein wenig zu trainieren. So auch am heutigen 12.Dezember, wo er gerade dabei ist auf dem Kopfsteinpflaster des Freiladegleises in Tannreuth, ein Rad zu schlagen. Mit Helm auf dem Kopf tut's auch nicht so weh, wenn mal was schief geht!

tür12kalender2020.jpg

:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

wenn wir auf Arbeit ein unter Spannung stehendes Kabel, weil zu kurz gezogen, nicht des Saftes wegen, sehen. Sagen wir auch immer, dass Fidel Castro mit seiner Stradivari kommt und das Kabel noch mal neu spannen muss. :lach:

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Odette Schöbel geht heute, am 13.Dezember von der Schule nicht direkt nach Hause, vorher muß sie noch zum Briefkasten am Postamt. Sie hat einen Brief an den Weihnachtsmann dabei, der bis zum Heiligabend noch ankommen soll.

Ich wünsche euch allen ein schönen 3.Advent und stressfreie Tage bis Weihnachten und darüber hinaus.

türchen13kalender2020.png

:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

sollte noch nicht zu spät sein für den Brief an den Weihnachstmann

Zurück
Oben