Ich danke euch für eure herzlichen Worte. Schon am Sonntag Abend verstarb meine Tante Erika auf tragische Weise.
Wäre unser Gesundheitssystem nicht so belastet, wie es eben gerade ist, wäre sie vielleicht noch am Leben.
Ich konnte gestern morgen nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und mir eine lustige Geschichte aus den Fingern saugen, es wäre scheinheilig gewesen. Ich wollte den Kalender aber auch nicht einfach entfallen lassen, ihr hättet euch gewundert.
"Egal wie gemein das Leben zu dir ist, dem Leben ist das egal, es geht einfach weiter." Das sagte unlängst eben jene Tante zu mir, mir geht das seit gestern nicht mehr aus dem Kopf. Es ist so wahr, ob man nun will oder nicht, das Leben geht weiter, der Alltag überrollt einen einfach.
Ich denke mit diesem Zitat meiner Tante, kann ich eine Brücke zur Normalität schlagen und hier wieder durchstarten.
Die Tage sind derzeit Finster genug, auch ohne das ich euch noch zusätzlich mit runter ziehe, also geht es hier jetzt weiter.
Kinderarzt Doktor Habermann wartet heute am 9.Dezember mal wieder bei der BHG auf das ersehnte Holz, heute soll es nun endlich eintreffen.
Er ist mit seiner Familie im Nachbarort "Bärenbach" in ein altes Haus eingezogen, um hier eine Praxis zu eröffnen und möchte ein paar Reparaturen durchführen.
Als gebührtiger Berliner wohnt man hier, ganz schön ab vom Schuß!
Ausserdem tuscheln die Leute um ihn herum, sobald sie hören, wo er wohnt. Angeblich spukt es in dem alten Haus. Was für ein Blödsinn! Als gebildeter Mensch weiß er natürlich, daß es so etwas wie Spuk nicht gibt.