• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2020

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Am heutigen 17.Dezember war Opa Rodenwald mal wieder bei Hutmoden Fischer einkaufen. Er kauft seine Hüte schon seit 173 Jahren hier. Damals noch beim Urururgroßvater des heutigen Herrn Fischer. Qualität und Tradition ist eben nicht zu verachten. Die Rückkehr der Fremden steht unmittelbar bevor und dafür muss er gewappnet sein. Um seine Antenne zu verbergen, ist ein Hut unverzichtbar.


:santa:

türchen17kalender2020.jpg


:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
Ich muss mir die auch dringend ansehen. Nächste Woche sollte Zeit sein, dann darf Opa Rodenwald mal wieder den unsichtbaren Zaun bauen, um die Obskuraner fern zu halten.
20201217_194554.jpg
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Viel Zeit ist nicht mehr bis Weihnachten und so hetzt Siegried Fröhlich am Freitag Nachmittag des 18.Dezember's nochmal durch die Stadt, um die letzten wichtigen Besorgungen für die Familie zu machen. Die guten Apfelsinen, eine Tüte Walnüsse, das gute Lametta, nicht das Sauerkrautzeugs. Eine Cohiba für Papa aus dem Deli, einen Leichenfinger für Opa, Biomalz für den Kleinen, und gezuckerte Kondensmilch für die Seele. Die Geschäfte sind gut besucht, wünschen wir Siegried, dass sie noch alle Leckereien bekommt. Nicht das sie am Ende noch in Quarantäne mit den Lieben zu Hause sitzt und nurnoch der "blaue Würger" im Schrank steht!


:snowman:

131741249_384770959480939_7876799215328348936_n.jpg

:santa:

Die Musik ist erst nach einigen Gläsern von eben dem zu ertragen.


:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau
 
Und vor allem der Mindestabstand bei den Rentieren. Wie will er den garantieren? Das gibt ein fettes Bußgeld....
 
Mindestabstand bei den Rentieren.
Braucht es den? Leben die Rentiere nicht gemeinsam in einem Haushalt? :gruebel:
Nichts desto trotz, sollten Sie im freien Maske tragen und Rudolf sich freiwillig in Quarantäne begeben.
Allerdings gab es in der DDR keinen Weihnachtsmann mit Rentieren, ich erinnere mich dafür mit Grausen an Weihnachtsmänner mit gruseligen Plastikmasken.
 
Der Weihnachtsmann hat in der DDR gestunken ? :santaclau


Der hatte bestimmt kein Deo im Haus und bei dem Arbeitspensum an einem Tag ! :versteck:


Ich möchte Euch mal erleben ob ihr das überhaupt an einem Tag alles schafft ! :totlach:

MfG Bandi 60 + 5 !
 
Ich habe den Weihnachtsmann ohne Maske ( der war doch Boxer ) im RTW mit Blaulicht zu seinem nächsten Auftrag gefahren.
Der Stank nicht und war sehr freundlich, unser Besatzung bekam als Dank jeder eine Schokolade.
Die Blicke der Leute unterwegs hättet Ihr sehen müssen !
Nun sag noch einer den Alten gibt es nicht, aber dann .......... !
 
Lass das nicht unseren Oberwichtel lesen.;)
Grüße Bernd
 
... gruseligen Plastikmasken.
so sehr, dass ich zu Weihnachten 1989 nichts vom Weihnachtsmann haben wollte...nicht mal meine Modellbahnanlage der Spurweite TT!!!

Der Weihnachtsmann hatte nur 'ne Fahne.
auch schon erlebt, aber so ist es halt wenn in einem 100 Mann Dörfchen ein Nachbar den Weihnachtsmann fürs ganze Dorf spielt und alle Enkel beschenkt...bei Opan gabs dann erstmal einen schönen warmen Tee...mit brauner Geheimzutat aus der Flasche, heutzutage weiß ich was es war...Rum
 
Zurück
Oben