• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2020

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Glückliche Kühe geben mehr Milch, noch mehr Milch geben Kühe, die regelmäßig ein feines Lied vorgespielt bekommen. Deshalb parkt Bauer Joachim Dean öfter mal seinen 80er Russen neben der Koppel und zupft ein wenig an seiner Gitarre. So auch am heutigen 14. Dezember wo er es auf der Motorhaube seines Belarus so richtig krachen lässt.


:santa:

131256489_2842225929433980_3321248988905177208_n.jpg


:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
Ohje bei dem Katzengeheule rennen die Viecher doch weg...dan lieber Fidel Castro mit seiner Stradivari :grinwech:
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Wer mich kennt, der weiß, daß mein Arbeitstag meist sehr früh beginnt. Als ich heute morgen am 15.Dezember um 2:30Uhr meinen 25 Jahre alten Peugeot starten wollte, hatte die Batterie etwas dagegen. Nun war guter Rat teuer. Also etwas zerknirscht das Fahrrad geschnappt und ab zum Bahnhof. Der nächste Zug sollte laut Fahrplan 2:57 abfahren. Oder war der schon weg? Ein Blick auf mein Smartphone zeigte mir zwar nicht die Uhrzeit, dafür erinnerte es mich wieder daran, das ich gestern eigentlich den Akku laden wollte. Ich stand einige Minuten ratlos am Bahnsteig, als ein Herr mit zwei Koffern den Bahnhof betrat. Also konnte der Zug noch nicht durch sein. Ich fragte den Herren nach der Uhrzeit. Der setzte einen der Koffer ab und schaute auf die Uhr an seinem Handgelenk. "2:53Uhr". Super, das passte ja. Ausserdem gefiel mir seine Uhr, sie hatte mehrere Displays und analoge Anzeigen und jede Menge Knöpfe. Ich fragte ihn, ob das diese neue Appel Uhr ist, was er verneinte. Er stellte sich mir als Klaus Hütte vor, Uhrmacher und Erfinder und sagte mir, das er die Uhren in Kleinserie selbst anfertigt und Online verkauft. Ich fragte ihn, was diese Uhr alles kann und er zählte auf: "Neben der normalen Uhrzeit kann sie auch die Uhrzeit von morgen anzeigen, sie zeigt die Mondphasen, Luftdruck, Windgeschwindigkeiten, wann Ebbe und Flut ist, mist den Blutdruck, Puls und Cholesterinspiegel. Ausserdem kann man sie als Defibrilator und Starthilfegerät für PKW verwenden!" Toll, so eine Uhr wollte ich haben. Ich fragte ihn, ob er sie mir nicht verkaufen wolle und was sie kostet. Er willigte ein und ich gab ihm die 500€, die ich zufällig dabei hatte, weil ich nach der Arbeit noch einige Lebensmittel besorgen sollte. Ich gab ihm das Geld und er mir die Uhr. Als ich sie an meinem Handgelenk befestigte, fuhr gerade der Zug ein. Ich verabschiedete mich und lief meinem Zug hinterher, der etwas weiter vorne am Bahnsteig hielt. Als ich loslief stürzte mir Herr Hütte mit seinen Koffern hinterher. "Hey, sie haben doch die Batterien vergessen!"


Ich weiss, das dieser Witz ein alter Hut ist, aber er passt so schön zur Figur von Klaus Hütte.
Ich stehe morgens wirklich so früh auf und mein 106er ist tatsächlich schon 25 Jahre alt, aber der Rest der Geschichte ist natürlich erstunken und erlogen.

:xmas:

131285019_731752317744927_170211811784210295_n.jpg


:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:
 
Zuletzt bearbeitet:
:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:

Manche Dinge sind wichtiger als andere. Bevor der nachmittägliche Nahgüterzug abgefertigt werden kann, kümmert sich Wilhelm Feiermann am heutigen 16.Dezember erst einmal um die Zustellung der dringend benötigten Konsumgüter für die Betriebsweihnachtsfeier. Der Weinfaßwagen wird im Kohlebansen des BW verste..., ähmm abgestellt, der Inhalt der anderen Wagen kommt in den Kühlraum der BW Kantine.

Wenn diese wichtigen Aufgaben erledigt sind, geht es wieder ans Tagesgeschäft und einer zünftigen Weihnachtsfeier steht nichts mehr im Wege!

131568698_206285561092166_3681996594214509946_n.jpg

:santa:


:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
 
Wir hatten mal eine Dame, die hat zu Ostern 3 Flaschen 0,7 l Wodka ausgeleert.
An einem Tag, die konnte sogar noch aufrecht sitzen.
Hatte aber auch einen zu sitzen!
Also ist das bischen bis Weihnachten für die muntere Truppe kein Problem, oder ?

Bandi 60 + 5 !
 
Das mit der Armbanduhr hätte ich dir jetzt fast geglaubt, Bigfoot...:D
 
Zurück
Oben