• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferungen 2007 - OHNE TILLIG -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss aber zu solch einer Umrüstaktion sagen, dass...
1. ... der Preis für eine Palette mit knapp 5,00 € ziemlich happig ist.
2. die Wippe in ihren Abmessung etwas zu groß ist.

Es geht mit etwas Bastelei auch zum materiellen (Fast-)Nulltarif.

Thomas

Anhänge

• TT 101 Pantograph-Wippe gehoben klein.jpg
    TT 101 Pantograph-Wippe gehoben klein.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 254
...und das ist ja ein nicht zu unterschätzender Fakt beim Hobby (Modellbahn): es geht nicht nur um ("scheinbar") objektive Fakten, sondern um eigene Einstellungen.
Wer das weiß, wird weniger emotional über strittige TT-Fragen diskutieren. Es gibt eben meist mehrere Sichtweisen!:schleimer:

"Weiter machen"!:allesgut:

Thomas

Tauri's

Die 3 Tauri's der EVB , RAG und der Porsche-Taurus sind in Auslieferung .

Mal eine Frage zu den Stromabnehmer-Bastelein von Euch : Welchen Grund hat das ? Sind bei Euch die Stromabnehmer schon verschliessen durch vieles fahren oder aus optischen Gründen/näher am Vorbild ???

MfG Eckart

Das ist ja eine gute Nachricht. :biene:

Aber der neue Preis ist typisch....:ballwerf:

@eckard: ich hab meinen DB-Taurus umgebaut. Meine Meinung dazu enthält aber nur *. Es lohnt sich nicht wirklich, weil man vom Umrüstsatz die Palette schon als Rückschritt bezeichnen muß und eine entsprechende Anpassung im keinem Verhältnis steht. Da ich abgeschreckt durch den gesammten Taurus-Umbauaufwand nur noch die ÖBB-Lok als Fuhrparkerweiterung für nötig erachte, trifft mich das nicht hart. Diese wird veränderte Original-Stromabnehmer bekommen, schließlich kostet der Umbau-Satz um die 25% des Lokwertes.

Daniel

Jetzt erhältlich:
BR 140 DB, in Grün von KÜHN-MODELL

proxy.php

Bis denne

och Luchs:

Was ist denn das für 'ne Aussage von Dir? - Wie manche auf meine Frage: "Wo war schönes Wetter?" - antworten: Bei uns war schönes Wetter.

Möchte ich für dich noch präzisieren (Warum eigentlich - ich hatte ja schon nach dem Händler gefragt?): Und welcher Händler war das? - Oder hat dort nur einer verkauft?

ps.: Auf eine doch präzise (schon vorher gestellte) Frage erwarte ich auch eine entsprechende genaue Antwort. - Danke.

Luchs schrieb:
In Meiningen war sie bei einigen Händlern erhältlich.

Holger S. schrieb:
Und welcher Händler war das? - Oder hat dort nur einer verkauft?
Hat er doch geschrieben. Bei einigen Händlern die in Meiningen waren gab es die Lok käuflich zu erwerben. Das er die nun alle mit Namen und Adresse kennt kannst du ja wohl nicht erwarten.
Wenn du nun wissen möchtest welche Händler da waren dann such dir doch den Hallenbelegungsplan raus. Den gibts hier irgendwo im Board.
Da die Lok nun aber wohl im Handel ist kannst du sie bestimmt demnächst auch über deinen Händler, Onlinehändler oder gar über Ebay beziehen.

Nun wollen wa mal helfen:
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
Mobashop Sebnitz, Michas Bahnhof, Fanks Lokschuppen.
Dort habe ich sie zumindest liegen sehen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben