• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheitenauslieferungen 2007 - OHNE TILLIG -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha - ja ich komme zwar aus Sachsen (bin hier aber nicht geboren) aber jeden Betrieb kenn ich da trotzdem nicht. Hm - vielleicht hätte ich da mal genauer schaun müssen. Aber ich wöllte fast behaupten wollen, die Werbung ist nicht drauf, denn man sagte mir ja, dass das Modell abweichend vom HO-Bild auf der Piko-Seite gefertigt wurde.
Aber sicher sagen kann ich dazu nun nix - aber wissen wöllt ich es nun auch...:braue:

Die Dietel-Fenster-Werbung ist auf dem Piko-Press-Herkules drauf.
Und die zusätzlich silbern bedruckten Handstangen werten das Modell gegenüber dem Dispo-Dingens auf.

Thomas

Wer oder was ist ein "Dietel Fenster"? :wiejetzt::boeller:

Eine Firma, die in Jöhstadt Fenster herstellt. Daher der enge Kontakt zur PRESS. Die Firma findet man, wenn man aus Richtung Königswalde nach Jöhstadt fährt. Direkt oben auf der Kuppe zwischen Jugendherberge und Ortseingang sozusagen.

Gruß ebahner
(der bei dem Modell wohl mal zugreifen wird)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, so wie ich es mitbekommen habe, werden auch die neuen Modelle nicht mit der Aufnahme mit dem langen Schaft ausgeliefert. Zudem hat die auch noch keiner (erfolgreich) testen können.

Daniel

ja der Kühnsche Press-Herkules sollte ja aber auch schon im Juni lieferbar sein. Ist aber weit und breit noch nüscht zu sehen.

Gruß Ingo

Füße hochhalten, bis August warten.... Leichte Verzögerungen beim Hersteller.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Ich kann da nur für mich sprechen. Der Piko-Taurus macht mir beim Kuppeln wirklich Probleme. Zu kurze und ziemlich straffe Deichsel.
Bei Kühn hatte ich bisher weder Kupplungsprobleme noch irgendwelche anderen Sorgen.
Wenn ich sehe, welche Mühe man sich bei Kühn mit der Bedruckung gibt, vor allem was die richtigen Schriftarten, die Vollständigkeit und die Verarbeitung betrifft, dann ist der Aufpreis im Vergleich zu Piko gern gezahlt. Aber ich will keine neuerliche Diskussion anfachen :D

Daniel

Ich hab die Lok leider nicht in den Händen gehabt und kenne auch nur die Bilder von der Seite! Wollte morgen zwar nach Sebnitz fahren, aber das musste ich kurzfristig abblasen. Werd sie also nicht unbedingt mit als einer der ersten sehen können. Die Qualität wird wie die der anderen Modelle von Karsei sein - mehr will ich dazu nicht sagen.
Naja und der Preis steht ja dabei...

Oh ja. Das interessiert. :)
Hätte ich da gleich mal fragen sollen, als die mir heute den ICE3 verkauft haben?
Na egal. Nu isses zu spät. Montag is ja auch noch ein Tag.

Gruß ebahner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben