• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten von Tillig 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Nicht umsonst musste dieser Steuerwagen aus einem "normalen" IR-Wagen umgebaut werden; zusätzlich zu denen, die beim Fernverkehr genutzt werden.

Das wäre doch eine Neuheit 2008, wo die H0 Bahner Augen bekommen hätten.
...gerade im Vergleich zu Ihren Neuheiten. Nur in TT.
***Augenleier*** ...vielleicht in 10Jahren, aber wir bessern uns ja gerade.

@ Daemon
Dieser Link zeigt keinen IR-Steuerwagen, Details: zwei UIC-Dosen unterm Fenster, fehlender Griff.
Ein ex-IR-Steuerwagen sollte heute so: http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/IC+IR/Bimdzf/DSCI0031.jpg aussehen.

Das ist doch mal 'ne verständliche Aussage zu diesem Ding.
 
...
Fangen die jetzt wie Krüger an, nur 1.Klasse Avmz an Ausländischen modellen zu bringen :happy:
Ich hoffe, da kommt noch ein 2.Klasse NS-Wagen
...

Jo - der ist auch mal in einem DB Zug gefahren IC von Berlin nach Amsterdam. (Bild 1)
Aber ein Nachtzug mit diesem Wagen und cooler Wagenreihung (z.B. Overnight Express Amsterdam-Mailand) gefällt mir noch besser. Dann benötigen wir noch weiteres Wagenmaterial (Bild 2 und 3).

Ich bin mir nicht sicher - aber 2.Klasse Wagen gab es in der Ausführung nicht.



Bild1: IC Berlin - Amsterdam nach Abfahrt in Osnabrück
Bild2: ***träum***
Bild3: ***träum***
 

Anhänge

  • AP1.jpg
    AP1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 75
  • AP2.jpg
    AP2.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 57
  • AP3.jpg
    AP3.jpg
    96 KB · Aufrufe: 65
Ach ja, ich vergass. Die Steuerwagen fahren nicht alle in Albino herum - es gibt noch eine andere Lackierung (ich glaube 4 Stück).

Viel Spass beim raten...

Ich muss mal schauen, ob da IR oder IC Wagen für verwendet wurden.

Luchs.
 
@Daemon, der Kandidat hat 100 Punkte.

Es müssten die neueren sein, anbei ein Bild (wobei der Steuerwagen leider etwas unscharf ist).

Luchs.
 

Anhänge

  • 74500308_klein.jpg
    74500308_klein.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 125
der München-Nürnberg-Express wäre auch was.

Denke aber eher, den basteln sich ein paar Airbrush-Experten selber bevor den Tillig mal bringen wird.
Bin ja mal gespannt, wann die ersten Decals hier auftauchen.

Hat auch Fleischmann vor kurzem erst als Neuheit angekündigt.
 
Fehlen für den München-Nürnberg-Express nicht noch die umgebauten Bpmz-Wagen?

Zu den Silberlingen von Tillig kann ich folgendes sagen. In Leuna vor etwa 1,5 Jahren führte ich mit Herrn Hoffmann (?) war es glaub ich, ein Gespräch bezüglich den Silberlingen.
Dabei kam auch zur Sprache, dass man leider den Wittenberger Kopf von den Silberlingen nicht einfach für die Halberstädter heranziehen könne, da die zwei Waggonfamilien eine unterschiedliche Breite hätten und man keinen Kompriss eingehen wolle.
Für mich hört sich das jedenfalls so an, als hätte man bei Tillig schon länger einen Blick auf die Silberlinge geworfen und die jetzige Doppelentwicklung war wirklich nur ein blöder Zufall.

Ich denke aber, dass die Modelle von Kühn und Tillig beide ihre Abnehmer finden können und werden. Denn auch Waggons in der gleichen Epoche unterscheiden sich in Kleinigkeiten. So gab es in der Epoche IV Fahrzeuge mit schwarzem und oceanblauen Rahmen, gleichzeitig rückten die Anschriften für Waggenklasse von den Türen nach außen, usw.
Oder in der Epoche V wurden die Klassenanschriften verändert. Zuerst wurden die verkehrsroten Waggons mit den fetten Klassenanschriften und den bisherigen Piktogrammen beklebt, später dann wurden dünne Klassenanschriften mit neuen Piktogrammen geklebt.
Zwar nur kleine Unterschiede, aber die würden mich dazu verleiten, von beiden zu kaufen.
 
Schade, das es bei der DR keine Kabinentender gab (werde mir ihn wohl aus Spass als Ersatzteil holen) und denkt daran, euch ein paar Bestellungen für die Sommeraktion aufzuheben, falls es eine gibt.
 
Ja der MüNüX scheitert am fehlenden Bpmz ...

gab bzw. gibt es den Bpmz nicht von Krüger zu kaufen ?
Hab zumindest diesen mir vor einem 1/2 Jahr erst gekauft.

Was mir aber aufgefallen ist, der Avmz von Tillig hat gänzlich andere Drehgestelle als das Modell, was es von Krüger gibt.
Welche sind denn nun richtig und welche nicht ?
 
Tillig baut unter alle Wagen immer die gleichen Drehgestelle, die nur mittels Zurüstteilen etwas verändert sind. Nach Bildern aus dem Internet ist das zumindest im Fall des Tillig-Avmz nicht unbedingt falsch. Schlecht zu erkennen, aber ich glaube, es sind die richtigen Drehgestelle.
Auch Krüger hat richtige Drehgestelle ;) Meines Wissens produziert Krüger den Eurofima-Avmz. Jedenfalls sind beide unterschiedliche Typen. Tillig hat den Avmz 111, Krüger den Avmz 207 (glaub ich).

Besser passend für den MüNüX sind meines Wissens eh die Krüger-Wagen.
 
Na für Ep.3 DR ist ja wohl kein einziges Tfz. zu sehen. Die Altbau 50 ist für das 3. Quartal andekündigt und erfahrungsgemäß wird es sich weiter nach hinten verschieben. Also für mich ist es das erste mal, dass ich kaum brauchbares finde. Die Kesselwagen für Ep. 4, aber die Reko 50 in Ep.4 hätte ich schon erwartet. Naja, da kommen andere Hersteller in den Genuss!
 
@ Harri. Du kommst bestimmt noch in den Genuß der Epo.4 50er. Wenn die erste Epo.3 Serie raus ist, wird die 4er nicht mehr lang auf sich warten lasse ( welcher andere Hersteller soll denn da zum Zuge kommen, oder meinst Du, das Du Dein Geld erstmal anderweitig verplanst ). In 9 Monaten ist Leipzig und ich vermute mal, daß dort die EDV-gerechte Reko steht.

@TT-Gerd. Was soll denn son Geschreibsel zwecks ner 103, noch dazu Du ja keine brauchst.
 
Ich meine natürlich auch andere Modelle: 44, Kö,... na gut, die 24 hat sich auch verabschiedet, na dann vielleicht endlich die 75 (obwohl der Sommer 2007 seeeeehr lang ist. Glück auf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben