Siebi
Foriker
Im aktuellen Club-Heft ist ein sehr schöner Artikel zu den Neuheiten 2008: Sinngemäß steht dort, dass die Neuheiten 2008 schon fest standen, bevor die Umfrage im letzten Jahr ausgewertet wurde. Das war also im Sommer 2007 - bevor KÜHN die Silberlinge angekündigt hat. Also doch Zufall diese Doppelentwicklung (hatte ich ja schon vermutet). Es steht drin, dass im Fall der Silberlinge eine zeitigere Ankündigung diese Doppelentwicklung hätte verhindern können. Es wird die Frage gestellt, ob man doch wieder den Weg längerfristige Ankündigungen gehen soll.
Und es steht auch, dass TILLIG natürlich nicht alle Neuheiten, die gewünscht werden, gleich alle auf einmal herstellen kann, so Zitat:"...die überarbeiteten Y-Wagen, noch auf der Strecke geblieben sind."
Also die Y-Wagen sind nicht vergessen. Das "noch" lässt mich stark vermuten, dass diese Wagen nächstes Jahr kommen. Für dieses Jahr kommen eh schon genug andere Modelle...
Und es steht auch, dass TILLIG natürlich nicht alle Neuheiten, die gewünscht werden, gleich alle auf einmal herstellen kann, so Zitat:"...die überarbeiteten Y-Wagen, noch auf der Strecke geblieben sind."
Also die Y-Wagen sind nicht vergessen. Das "noch" lässt mich stark vermuten, dass diese Wagen nächstes Jahr kommen. Für dieses Jahr kommen eh schon genug andere Modelle...