Münze
Foriker
Diese 189 würde gut zum neuen Eaos-Set CTL passen.http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/165565/kategorie/Deutschland.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, aber hier könnte man schonwieder etwas hineininterpretieren, von daher erachte ich es als angebracht, den Halbsatz als Vollzitat zu bringenInteressantes Detail aus dem Tillig-Newsletter:
"Folgende Wagenfamilie, welche strategisch von uns schon länger verfolgt wurde,..."
Gemeint sind die Silberlinge.
Und das ist genau das, was ich vor Tagen schonmal schrieb:Tillig-Newsletter schrieb:Folgende Wagenfamilie, welche strategisch von uns schon länger verfolgt wurde, setzt konsequenterweise die bereits oben genannte Linie fort, unser DB-Sortiment Schritt für Schritt zu vervollständigen: Die Silberlinge.
vielleicht weil es mehr Geld kostet, als es vielleicht einbringt?
Fragen & Beschwerden direkt an Tillig richten, hier nützt es nix...
mfg Poldij
Herpa hat jetzt LKW-Modelle und Tillig den RoLa Liegewagen.
Würden nur noch die Niederflurwagen fehlen.
Herpa hat jetzt LKW-Modelle und Tillig den RoLa Liegewagen.
Würden nur noch die Niederflurwagen fehlen.
...
Vielleicht kann sich ja mal einer als Solcher outen?
Gruß Rolf
Selbstverständlich, und alle anderen Hersteller auch. Deshalb appellieren wir im Board immer wieder an faires Auftreten, Posten, Verhalten und Kritisieren ihnen gegenüber.ob nicht irgendwelche Mitarbeiter von Tillig hier nicht doch fleissig mitlesen
.
Das wiederum besagt aber nicht, das nicht die eine oder andere Kritik/Anregung hier aus dem Board nicht via Board den Weg zu den entsprechenden Personen in der Chef./Produktonsetage erreicht.
Stephan
Kann man aus der BR 189 auch ne BR 152 machen.
Nein kann man nicht.
Sehen wir es positiv: es gibt zumindest keine "Überarbeitung unter Verwendung des alten Gehäuses". So kann sich halt Roco der Sache annehmen. Was neue Y-Wagen und eine Großserien-Knödel betrifft, hoffe ich nun auf Kühn.Ebenso schade, das es nur wieder eine neue Variante der BR 194 und keine Neukonstruktion gibt.
Hallo,
zur überarbeiteten BR 01:
die scheint ja nun den Kessel mit dem falschen Durchmesser und der bekannten Beleuchtung zu behalten, daher lohnt es sich für mich nicht überhaupt darüber nachzudenken, leider! Ich möchte endlich mal eine 01, an der man nichts nachbessern muß. Vielleicht denkt ja Tillig bis zur Auslieferung darüber noch erfolgreich nach und überrascht uns positiv. Dann wäre ich auch dabei!
Das sind aber nicht viel!Aktive Benutzer in diesem Thema: 34 (Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 5)
Sieht der von dir genannte Wagen im Vorbild wirklich wie das Modell aus? Die IC-Version unterscheidet sich neben der fehlenden Klappe auch in der Anzahl der UIC-Dosen an der Front und eventuell in der Ausführung der Griffe von der IR-Ausführung. Das hatten wir bei der Diskussion um das erste Handmuster vor etwa 5 Monden durchgekaut.vom Modell zum Vorbild
hab hier ein Foto vom 15 80 80-95 855-7, er stammt aus der zweiten serie und sieht ganauso aus wie das modell
...
Ansonsten muss ich wohl mal den Tresor meiner Firma aufsuchen. Dieses Jahr wird so *richtig* teuer *schluck*.
...
Luchs.
Wie hoch sind die denn?
Lest mal den Satz ganz unten: "Eine Aufnahme der Produktion kann nur bei ausreichend hohen Vorbestellungen erfolgen"
Gruss
Hans-Jürgen
Wenn geschrieben steht, das auch die IC-Steuerwagen (egal welcher Serie) mit Klappe geliefert wurden, ist das schlichtweg falsch. Nur die 20 (?) IR-Steuerwagen hatten anfangs die Klappe.Zu den Steuerwagen IR/IC. Die Wagen liefen anfangs alle mit unterer Klappe. Erst in späteren Serien wurden diese weggelassen und entfernt.
Das wäre wirklich eine Lösung des (noch nicht vorhandenen) Problems. Fleischmann nutzt bei der BR 642 dafür die Kupplungsaufnahme; sie trägt entweder die Schakunachnildung oder eine Modellkupplung.Der Hit wäre tatsächlich, wenn die untere Klappe ein Steckteil wäre unddarunter eine KKK) Das brächte die Möglichkeit, auch mal den Steuerwagen an die Zuglok zu hängen, wie es beim Vorbild sogar planmäßig vorkommt.