HOROMA
Foriker
Beim IC Steuerwagen finde ich das im Digitalbetrieb seperat schaltbare Fernlicht interessant.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht stellt MMC dann mit der 01 was auf die Beine. Könnte ich mir gut vorstellen.
Das sind aber nicht viel!
TT-Simon schrieb:Willst du dann für ne Standard-01 600€ ausgeben?
Kann man aus der BR 189 auch ne BR 152 machen. Was sagen die Vorbildexperten???
Die Lackierung gabs schon. Nur nicht diese untere Bugklappe...
Dummerweise ist genau das Gehäuse eines der teuersten Teile...Wäre also nur ein neues Gehäuse und einige andere Kleinteile nötig, fertig ist die 152!
...wenn Du ein mal bestellt hast, ist doch die Produktion gesichert. ;-)
...also bestellen.![]()
in welchem Passus den Grundgesetzes steht eigentlich, das MMC ihre Modell für alle erschwinglich bauen muß?
Dieselpower schrieb:Ich denke auch mal das man in 1:120 wegen 10 cm Unterschied beim Radstand keinen Aufwand für neu konstruierte Drehgestelle machen muss.
...
Wäre also nur ein neues Gehäuse und einige andere Kleinteile nötig, fertig ist die 152!
Dummerweise ist genau das Gehäuse eines der teuersten Teile...
@Cox:
Mit unterer Bugklappe.
Ohne untere Bugklappe.
Oooooooooch,nu kommDie Lichtsignale wären mir in der DR-Variante lieber gewesen, da es die DB schon von Viessmann gibt.
@Cox, die Bilder zeigen den Wagen gleicher Bauart, bei den neueren sieht das gleich etwas anders aus.
Mit der Bugklappe wollte man die Aerodynamik - bei 200 km/h der wesentliche Bremsfaktor - verbessern. Dahinter ist die Kupplung. Wie beim ICE 2 wollte man die Klappge nur örffnen, wenn man die Kupplung braucht. Und wie so oft, hat sich das als viel zu störanfällig erwiesen, so dass man später auf das Ding verzichtete und den erhöhten Energiebedarf in kauf nahm.
Luchs.
Danke, sowas hatte ich doch in Erinnerung.
Kann ich aus Deinem ersten Satz schließen, dass der Wagen in ICE-Farben nicht nur eine Lackvariante ist? Was ist anders?
Gruss
Hans-Jürgen
Ich hätt mich auch auf die aktuelle Lackierung gefreut, aber sei doch froh, bleibt mehr Kohle über für die anderen schönen Neuheiten
Der kommt bestimmt nächstes Jahr!
TomK.
Ich danke Tillig für die Signale, auf das der fehlende Rest auch bald kommt!
Mario
Dem kann ich mich anschließen. Danke für die Initiative!
Nordlicht
Der Wagen in ICE-Farben kann durchaus nur eine Lackvariante sein. Im ZugeDanke, sowas hatte ich doch in Erinnerung.
Kann ich aus Deinem ersten Satz schließen, dass der Wagen in ICE-Farben nicht nur eine Lackvariante ist? Was ist anders?
Ich würde sagen: Noch kommt kein Steuerwagen in ICE-Farben. Ein bisschen Vorrat für 2009 wollen wir Tillig lassen. ;-)Es kommt kein Steuerwagen in ICE-Farben, nur in der ersten IC-Lackierung.
Ich erhöhe mal frech auf auf mind. 4 Bauarten.Falsch rum. Es gibt (mindestens) zwei Bauarten, die heute alle in ICE Lack herumgondeln.
Der erste Satz würde ja bedeuten, die DBAG hätte Fernverkehrssteuerwagen ausgemustert. Dem ist nicht so! Alle IR/IC-Steuerwagen existieren und tragen hätte fernverkehrsweiß.Aber in der ICE- Farbgebung ist dieser glaub ich nicht mehr unterwegs gewesen.
Wenn schon, dann bitte den 297er als IC-Steuerwagen, das wäre realer für die heutige Zeit.
Willst du dann für ne Standard-01 600€ ausgeben?![]()
Aber an der V200 DR wegen 0,5mm falscher Fenstergröße mosern, sehr eigenartige Einstellung.