• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten MMS 2008 (Auch hier: BWL-Diskussion)

V60 Null-Serie

Hallo alle zusammen, will auch mal meinen Senf dazu geben.

Unter Null-Serie der V60 verstehe ich das erste Baulos der Loks aus Babelsberg mit der Nummer V60 1002 -1007.

Danach sahen die Loks dann schon einheitlicher aus, wobei man auch hier sagen muss, 100% gleich werden die Loks nie.

Hat einer vielleicht noch Bilder von V60 1001?
Die soll ja angeblich noch existieren und aufgearbeitet werden...
Weiss da jemand was?
 
Ich lauer schon die ganze Weile drauf. Mensch, das ist eine Tilliglok. Gebt Euch mal ein wenig Mühe. Da muß was falsch dran sein;-)

Warzab wenn erst mal die Erbsen durch die Korinthenka.... gezählt sind.:fasziniert:

Das Modell sieht schnucklig aus, wenn auch ein häßliches Vorbild dafür verantwortlich ist.:wiejetzt:
 
@DR44

da wären mal die Dresdner gefragt.
Die Lok steht in Dresden-Altstadt im Bw Zwickauer Str.
Wäre aber mal was für SM, denn die Lok war ja ursprünglich mal rot.

Falls jemand aber noch Fotos haben sollte, wo die Lok vor der Schule am HBf. gestanden hat, so wäre ich auch interessiert.
Ist halt schon etwas her.
 
Inno, das ist mir neu, meines Wissens steht die 001 in Hilbersdorf und man werkelt an der Lok.



Ups, R.P. war einen Moment schneller.

Farben gabs einige Rot, Rot-Grau, Rot-Cremeweis und noch etwas mehr.
 
Birger schrieb:
Ich lauer schon die ganze Weile drauf. Mensch, das ist eine Tilliglok. Gebt Euch mal ein wenig Mühe. Da muß was falsch dran sein
Nur keine Sorge Birger, das kommt schon noch. :happy:
Wenn ihnen erst mal auffällt das die Vorbautüren viel zu dick sind und sich beim nachmessen rausstellt das sie 4 cm dicken Stahlplatten gleichen, dann ............. :ja: :lach:
 
@R.S. da ich nicht all zu häufig in Dresden bin, war ich da wohl nicht mehr auf dem laufenden Stand.
Hab sie zuletzt in Dresden-Altstadt gesehen.

Aber Aufarbeitung ist sehrgut, so kommt doch mal wieder Leben in die interessante Maschine. Hoffentlich wird sie betriebsfähig aufgearbeitet.
 
Da es sich um eine Maschine des VMD handelt, glaube ich das kaum. Denn das Prinzip des VMD ist doch die museale Erhaltung, dem steht "Betrieb" verständlicherweise entgegen. Im VMD-Katalog, den ich besitze ist die V60 als Exponat geführt, ich weiß allerdings nicht, ob sich daran etwas geändert hat.

Alle betriebsfähigen Loks haben sie ja an das DB-Museum abgegeben.
 
@ Innoflexi,#179. Solch Foto ist in dem Buch " Museumsloks und - triebwagen der DR". Kanns Dir ja mal mailen.- Ansonsten-Ist schon wieder geil, wie hier anhand des Handmuster-Fotos spekuliert wird wie " dies ist zu dick und das ist ? ". Nö Nö Nö.
 
zumindest hat die Cargo V60 keinen Tankeinfüllstutzen.
Zumindest ist bei meiner am hinteren Vorbau oben nix dran.

Was bei der orangen falsch sein soll, frage ich mich aber auch.
Außer das die hohen Ordnungsnummern nicht zum Rahmen passen, wegen fehlender Verschleisspufferbohle.
 
5106 - Spezialkesselwagen-Set (2 Wagen) DR, Ep.IV

Hier hat man sich gegenüber der Erstaufflage recht wenig Mühe zur Änderung gegeben. Nur ein grauer Kessel statt des schwarzen und um eine 10er Stelle erhöhte Wagennummern.
Man hätte sich wenigstens die Mühe einer Epoche IVb Beschriftung als Uh, geändertem Nummernbereich und neuem Mieter machen können.
 
Die Konstruktion der neuen Reko-Wagen, Abteilwagen und BR107 ist abgeschlossen. Erste Konstruktionsbilder gibt es hier:
http://www.modellbahnmanufaktur.de/

Bei der BR107 gefallen mir die freistehenden Dachaufbauten. Hoffentlich wird auch das seitliche Nummernschild beleuchtet - wie in H0... :fasziniert:

Reko-Wagen, Abteilwagen: fein, fein...:walzer:
 
Freistehende Dachleitungen, geänderte Lüfter und Vorbautüren... da bin ich auf die ersten Spritzteile gespannt. Leider wird der markante Bahnräumer der KKK zum Opfer fallen...

mfg Poldij
 
Zurück
Oben