• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten MMS 2008 (Auch hier: BWL-Diskussion)

Das auch nicht Hallenser - ich würde die Loks von Jago nicht mit in den Topf des Wagens werfen. Und der Hilfsalkali war so teuer und so schlecht nun auch nicht.

Bringen wir es doch mal auf den Punkt:
Rekoset - pro Wagen 33€ (mit Inneneinrichtung, OHNE Beleuchtung)
Abteilset - pro Wagen 46€ (mit Inneneinrichtung, OHNE Beleuchtung)
Gliederzug - pro "Wagen" 51€ (mit Inneneinrichtung, MIT Beleuchtung).
Der Abteilwagen ist deutlich detaillierter als der Reko und der Gliederzug ist aufwendiger bei den Verbindungsteilen/Drehgestelle - hat dafür aber noch Licht.
M.M. doch recht ausgewogen.....

Wieso muß ein Verkäufer seinen Preis "rechtfertigen" ?

Im Prinzip kann er verlangen was er will. Und selbst ein weit überhöhter Preis führt in der Regel allein noch nicht zur Sittenwidrigkeit.
Ob das "Habenmüssen" bereits als Zwangslage im rechtlichen Sinne gilt, lasse ich mal offen.

Was der Markt für einen Verkaufspreis hergibt, wird sich zeigen.

MfG

Bei Kres meinte ich die 79 Euro für einen Mittelwagen zum VT18.16.
Bei modist ist es klar, die Preise resultieren nicht aus Stückzahlen, sondern aus finanziellen Gründen (zensiert).
Bsp. AVMZ von Tillig als ARRIVA von Modist, warum jetzt auch 44 Euro, hätten doch ca. 36 bleiben können. Kann mir keiner vermitteln, selbst Frau Fisahn am Telefon war plötzlich still um dann zu sagen "es ist halt so".
Ja Ja die Preisdiskussion, ich denke die Rekos für 33 Euro halten sich noch im Rahmen, und es wird bestimmt Händler geben, die unter UVP verkaufen, also abwarten und dann Tee trinken osä

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaube auch, dass 33 € pro Reko-Wagen noch akzeptabel sind, wenn sie das Niveau der anderen 4achser von Tillig haben.
Dann würden 4 Stück gerade mal so viel kosten wie 3 von Modist.
Damit kann ich noch leben.
Ihr dürft mal nicht die Kampfpreise der Tillig/Kühn-Silberlinge als Grundlage nehmen. Die wären auch teurer, wenn da nicht der Wettbewerb wäre.

ich denke die Rekos für 33 Euro halten sich noch im Rahmen
na, das hoffe ich doch - will bei einem neuen Wagen nicht gleich wieder kleben und reparieren müssen ... :wiejetzt:
So, und nun sollen die Teile erstmal kommen und dann schau 'mer mal.

P.S. hab meinem Chef gesagt, daß ich jetzt wöchentlich 10 Euro mehr verdienen muß, und auch, wer schuld daran ist :fasziniert:

Nur 10.- /Woche , du bist ein guter AN.

Ich hätte nicht übel Lust jetzt eine Preisdiskussion zu den Bghw anzuzetteln.:fasziniert:

Aber ich frage lieber human : Gibts die dann auch wo anders-ist ja keine Tilligneuheit ? :wiejetzt:

Auf der Shopseite steht übrigens der alte Preis.

MMS-Rekowagen

Hallo!

Laut Newsletter nur noch 3 Wochen bis zur Auslieferung!

Habe den betreffenden Teil mal rauskopiert.

MfG
tt-ker

Anhänge

• MBS-1.jpg
    MBS-1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 193
War auf der Rücktour vom Füße vertreten (Wanderung) schnell mal in Sebnitz. Die Rekos kommen wahrscheinlich in 4 Wochen, die BR 107/V 75 im Juli , die V60 Nullserie im September. Die 4 achs. Abteilwagen kommen im Herbst.

johannes

Nein, nicht so richtig..bei der BR 84 hat die gute Frau die Augen verleiert. Kein Augenleiden..wohl eher der Hinweis..das wird wohl dieses Jahr nix mehr.

Könnte aber sein, dass einer der Reisenden mit dem Dampfzug bessere Infos hat. Durch Sebnitz sind nur Herren bzw. welche die noch welche werden können mit den Tillig-Tüten geschlendert...und ich weiß nicht mit wem die getuschelt haben.

johannes

Zurück
Oben