• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Kühn 2008 - Silberlinge, BR185, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Decoderneuheiten

Weiß jemand, ob die angekündigten Decoder N46 und N65 schon auf dem Markt sind oder wann die kommen sollen.
Ich habe vor etwa 2 Wochen mal eine Mail an T. Kühn geschickt aber die Antwort fehlt noch.

Aber Wettbewerb in so scharfer Form gab es noch nie in TT. Jetzt fehlen nur noch Silberlinge mit blauem Rahmen, mal sehen, wer dann schneller im Ankündigen ist und wie schnell dann der Mitwettbewerber nachzieht.

Ich persönlich hätte mich auf Mintlinge mit alten DB-Logos (Bundesbahn) gefreut, hoffentlich kommen die noch...

Thema Silberlinge: KRIEG :argh:
Nee, auch das erlebe ich jeden Tag auf Arbeit. Auch mit unseren Artikeln. Ganz normale Marktwirtschaft. Nix daran ist nicht erlaubt. Für uns Kunden sogar ein Vorteil. Stell Dir vor, es gäbe nur ein Auto...

Hallo Gemeinde,
hab heute die Dosto Einzelwagen von Kühn, bei meinem Händler und auch Hersteller, in Händen gehalten und muß sagen sie gefallen mir sehr gut, von sauberer Verarbeitung, guten Laufeigenschaften bis hin zum moderaten Preis, ein sehr gelungenes Modell, nur mitnehmen konnte ich sie noch nicht.

Tolle Mitteilung...ich ergänze mal: die Pikoschen in H0 kosten fast das doppelte.:traudich:

Eben kam die BR 285 mit 4 achsigen Schottertüten am BÜ in Neuenhagen an mir vorbei,eine tolle Lok,sollte Firma Kühn eigentlich leicht auflegen können ;)

Ja leider kam sie nur mit ca 80 vorbei gerauscht,da konnt ick halt nur sehen,dasse wie ne 185 nur ohne Stromabnehmer aussieht :D

Nun bleibt mal ganz unruhig, Kühn will ja in den nächsten Jahren auch noch Neuheiten auf den Markt bringen...

NEIN,JETZT SOFORT ALLES,SCHULDEN SCHULDEN SCHULDEN :D:D

Nee,hast ja Recht Per,aber wär ne schöne Lok,die noch kommen kann ;)

Eisenbahn Magazin 07/08

Laut dem Bericht aus dem Eisenbahn Magazin hat die Lok einen falschen Rückknick unterhalb der Frontpartie. Der Winkel müsste 12° betragen, tatsächlich sind es aber nur 7°.

Falls dies nix neues ist, tut´s mir leid, ich hab aber zu dem Thema nix gefunden. Nur einen längeren Streit über den Pantographen.

Lokkasten

Entschuldige bitte aber dieses Thema ist schon hier "behandelt" worden-ausführlichst !

Danke! Hab den Tread nicht gefunden. Ist schon etwas ärgerlich, dass das dem Eisenbahn Magazin erst jetzt auffällt!

...wieso ne falsche Lok? :wiejetzt:

Lediglich der Rückknick unterhalb der Frontpartie ist laut dem Bericht vorbildwidrig. Mit diesem Kompromiss sollte es sich doch trotzdem um ne 185 handeln...

Vorschlag zur Güte: TK sollte eine neue unbesetzte Nummer vergeben...dann paßt alles.

Irgendwo hab ich gelesen, dass dieser falsche Winkel irgendwas um die 0,5mm oder so ausmacht.
Welche Nummer sollte das sein? Ne 185 ist es. Ab 185 201 bis 400 ist es die 185.2, die hat einen anderen Lokkasten. Über 500 sind es private 185.0, ab 185 563 (oder so in dem Dreh) private 185.2.

Hallo!

Die Rot- und Silberlinge sind nach Aussagen von Herrn Kühn, der sich auch um den Boardausfall gesorgt hat, die kommenden Tage im Fachhandel zu erwarten.

Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben