H-Transport
Boardcrew
Mir fliegen bald die Augen raus, aber hast recht. Vermuten tu ich sogar den gleichen Park. Der Steuerwagen ist mit der Fensteranordnung doch etwas bohème.
Daniel
Daniel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Regio Sachsen: "Tillig"-Steuerwagen, modernisierter verkehrsroter Senftopf-Mittelwagen - so pendelt es mit einer 143 derzeit Chemnitz Hbf - Mittweida (und der Riesaer ist glaube derzeit auch so unterwegs).Mir ist aber kein Beispiel bekannt, wo die DR-Dostos (egal ob Ursprungsausführung, teilmodernisiert, vollmodernisiert) mit den DB(AG)-Dostos in einem Zug liefen.
Nebenbei - habt Ihr auf Mika's erstem DSO-Link bei den DoSto-Bildern mit der 228 die beiden verschiedenen Lackierungsschemen der Doppelstockwagen bemerkt ? Was war das mit dem "mehr grün" ? Eine Versuchslackierung ?
Wenn dem so ist, dann ziehe ich meine Aussage von gestern zurück. Ich zweifel aber an, dass es sich bei dem Steuerwagen um das Vorbild der Tillig-Modelle handelt. Siehe auch:Regio Sachsen: "Tillig"-Steuerwagen, modernisierter verkehrsroter Senftopf-Mittelwagen - so pendelt es mit einer 143 derzeit Chemnitz Hbf - Mittweida (und der Riesaer ist glaube derzeit auch so unterwegs).