Jan
Boardcrew
Beim Pwg waren der auch der Farbton des Wagenkastens und ein Schornstein anders.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abwarten und TTee trinken, ich glaube, die Güterwagenmafia ist hier bereits am Werk.Kesselwagenumbauten möglich?
Erst wenn ich meine Wagen in der Mache hatte sind sie wirklich exclusiv. Neue Nummer, Alterung und ggf. noch ein paar Zurüstteile.
Ansonsten müssen Fahrzeuge, die im Aufrag gefertigt werden, nicht einzeln mühsam selbst verkauft werden.
....für Sammler Wertlos!
Es geht um die Kombination Hädl-Tillig-Wagen bzw. mehrerer Hädl-Wagen mit TEB-Transport:
Hat jemand Kenntnis darüber, wie mit Tetraethylblei beladene Wagen im Zugverband integriert wurden?
Waren sie in ganz normale (Nah-)Güterzüge eingestellt - am Anfang, Ende oder egal wo - oder eher mit andere Gefahrengütern (Kesselwagen etc.)? Letzteres erscheint mir eher unwahrscheinlich weger möglicher Wechselwirkungen.
Und war es eher nur ein Wagen oder eine Wagengruppe mehrerer TEB-Waggons, vielleicht sogar als kurzer "Ganzzug"?
...
Hab es gefunden. Im Transpress-Verkehrsgeschichte-Buch: "Die Brandenburgische Städtebahn" 1.Auflage von 1984 auf Seite 86.Da ist 52 8171-2 mit Quetschesse unter einer Brücke mit geschlossenem Geländer zu sehen und dahinter ein zweiachsiger Kesselwagen (könnte auch ein TEB-Wagen sein) dann ein TEB-Dresden und drei Flachdach-TEB-Wagen. Auf Grund der Unschärfe des Bildes ist kaum zu sehen ob G 10 oder nicht.
[...] und dahinter ein zweiachsiger Kesselwagen (könnte auch ein TEB-Wagen sein) dann ein TEB-Dresden und drei Flachdach-TEB-Wagen. [...]