haensgen39
Foriker
Habe soeben den City-Bahn-Wagen 2.Klasse von Tillig bekommen. 13858.
Gruß haensgen39
Gruß haensgen39
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soeben schwarz auf weiß mit der Post bekommen.Ich zitiere:
"das Modell der Elektrolokomotive E 18 DR Ep.III, Art.Nr.:5050 wird in weiteren Planungen von beiden Herstellern nicht berücksichtigt.Weiterhin wird das Modell der V 60.0 DR Ep.III Art.Nr.:5021 in der roten Farbgebung vorerst nicht im Katalog zu finden sein.Diese werden,falls Sie das Modell bereits vorbestellt haben,aus Ihrem Rückstand gelöscht." Zitat Ende.
Die BR 107 kostet übrigens nurnoch 134,91 Euro und kommt im IV.Quartal 09.
Informationsquelle: Brief vom MMS,Heute erhalten.
... Wieso verkaufen sich dann Altbaueloks für die Epoche III nicht, hm?!?
Ja eben darum. Angenommen, jemand will E-Traktion in Epoche IIIa oder gar II fahren - für den scheidet TT im Moment praktisch aus.Noch dazu handelt es sich um eine Altbau - E-Lok.
Brawa ist nicht auf die Schn....e gefallen, es haben sich alle E95 verkauft oder ?
Brawa ist nicht auf die Schn....e gefallen, es haben sich alle E95 verkauft oder ?
Hallo johannesDie V 60 kostet 5 EUR weniger und die BR 84 ..10 EUR mehr. Damit kann aber auch jeder Händler eine eigene Kalkuation erstellen. Wir werden sehen.
johannes
Wenn der mit der IFA-Kiste genauso ist, dann aber gute Nacht.
Da ärgere ich mich jetzt schon, dass ich die Rechnung gestern überwiesen habe....
Na dann erklär mir doch mal, warum sich Brawa in TT nichts weiter einfallen lässt (die Worte des Reinfalls kamen vom Vertreter). Leg einfach mal zugrunde, seit wann es die E95 gibt - und Farbvarianten sind keine Neukonstruktionen. Klar haben sich die E95 verkauft, aber nicht in dem Ausmaß, wie es wünschenswert war, oder zum Beipiel eine Diesellok verkauft worden wäre.
Ich denke wie 152 032-9, dass die vielen Ankündigungen wohl etwas zu viel für die Manufaktur waren.
Die E95 gibt es schon ein weilchen, das stimmt, aber gibt es sie Flächendeckend und ständig? Nicht das ich wüsste. Die E95 03 war relativ schnell weg und es gibt wohl kaum noch einen Händler der eine stehen hat. Ja sicher irgendwo wird es noch eine geben aber eigentlich kann man die Lok als ausverkauft bezeichnen. Und das ist das Problem was z.B. Brawa in meinen Augen hat. Man fertigt ein Los von, sagen wir mal 5000 Stück, und wundert sich dann das diese nicht sofort und gleich vom Handel aufgenommen werden. Das ist aber ganz einfach, dafür ist die Menge einfach zu hoch. Es wäre besser jeden Monat 200 Stück zu bauen dafür aber über Jahre und ständig. Stellt euch mal vor euer Supermarkt hätte auf einmal 50 Tonnen Äpfel im Angebot. Wer sollte die in kurzer Zeit alle essen? Nun sagt der Supermarkt, Äpfel laufen scheisse, die verkaufen sich ja sowas von schlecht und verkauft die nächsten 5-6 Jahre darauf keine mehr. Na klingelts ..... genau in der Zeit hätte man bestimmt einen riesigen Haufen Äpfel verkaufen können, wenn man nur welche gehabt hätte.Tiger82 schrieb:Na dann erklär mir doch mal, warum sich Brawa in TT nichts weiter einfallen lässt (die Worte des Reinfalls kamen vom Vertreter). Leg einfach mal zugrunde, seit wann es die E95 gibt - und Farbvarianten sind keine Neukonstruktionen. Klar haben sich die E95 verkauft, aber nicht in dem Ausmaß, wie es wünschenswert war, oder zum Beipiel eine Diesellok verkauft worden wäre.
Nunja die EP II ist ja auch nicht ganz so gefragt wie die EP III oder EP IV.ebahner schrieb:Also ich wüsste schon noch Händler, bei denen man eine E95 (EP II) erhält.