• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2009 - Fa. Tillig

...Ich freue mich, dass genau dieses Modell auch noch als Preisknaller kommt.
Genau das habe ich beim Berliner Stammtisch mit Herr Hoffmann gefordert - nun muß ich wohl oder über kaufen ;-)

... da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Vielen Dank für Deinen damaligen Vorschlag und vielen Dank an Herrn Hoffmann das er den Vorschlag so umsetzen konnte.


da bin ich nun auch wieder 100 Euro los... *grummel* :)
 
Demnächst bei MMS:
Holzklötzchen mit allen möglichen Logos von Ostprodukten bedruckt.
Immer 2 Stück für 28,95€ - jede Woche neue Klötzchen :bruell:
 
Was geht ab bei Tillig ?

Hallo

Anscheind weht jetzt bei Tillig ein anderer Wind.
Frau Tillig (soll im Club gewesen sein) hätte Tillig auch verlassen müssen.
MMS hat die mit Tillig angekündigten/gebauten Modelle !?!? verloren und diese wurden in das Tillig Normalprogramm übernommen.
Was wird dann aus MMS ?
Bleibt der MBS so dicht an Tillig oder wird es ein normaler Händer ohne Privelegien ?
Also nixmehr Ersatzteilshop mit 10% für Clubmitglieder.

Wenigstens arbeitet Tillig jetzt mit allen zusammen !?!?!?

Fragen über Fragen. :wiejetzt:
 
Versuch einer Antwort:

Was wird dann aus MMS ?

Die gibt es nach wie vor und man hat neben den abgegebenen Sachen weiterhin seine eigenen Sachen wie Rekos, Weißmetall-xxx sowie "Geheimakten".

Bleibt der MBS so dicht an Tillig oder wird es ein normaler Händer ohne Privelegien ?

Man ist weiterhin ein Händler und pflegt weiterhin ein gutes Verhältnis mit Tillig. Dies zeigen ja auch die Sonderserien die es kürzlich gab (Rgs-Wagen, 143 S-Bahn usw.)

Also nixmehr Ersatzteilshop mit 10% für Clubmitglieder.
Zumindest die Webseite verspricht dies weiterhin.


Wenigstens arbeitet Tillig jetzt mit allen zusammen !?!?!?

Seitens der Händler hört man nur Positives. Auch Preisdikate wurden wieder fallen gelassen. Und die MMS-Fahrzeuge bekommen nun alle Händler. Auch Einzelteile für andere Hersteller wären nun gut zu bekommen mit ordentlicher Abwicklung.
Ich denke mit der kleinen Wandlung der letzten Monate, den abgestrebten Technik-Anpassungen der Alt-Modelle ist man auf einem guten Weg.

Daniel
 
Heute erhalten:
01559 Leuna Set mit 2 Quarzsandwagen und dem H3A Tanker in orange.
Mir war aber so, als ob der H3A in blau angekündigt war?
Egal, sieht trotzdem gut aus.
 
Heute erhalten:
01559 Leuna Set mit 2 Quarzsandwagen und dem H3A Tanker in orange.
Mir war aber so, als ob der H3A in blau angekündigt war?

also ich bin mir sicher das er in allen Neuheitenblättern als blau abgebildet ist und sogar bei cms auf der Site iss er noch blau.
Das find ich jetzt echt Sch....

Zeig mal Bildchen wie des aussieht,bitte!
MFG
 
...
Also nixmehr Ersatzteilshop mit 10% für Clubmitglieder.
...
Also ich hatte letzte Woche noch 10% bekommen, vor Ort.

...
Das Reko-Wagenset ist wohl nicht im Tillig-Katalog gelandet, weil es für dieses Jahr ausverkauft ist (MMS-Auskunft).
Gruß
TT-Gerd
Naja, Tillig hat ja auch noch eigene Reko`s im Programm und die sollten erst mal raus. In Sebnitz scheinen Sie noch genug von den MMS-Reko`s zu haben, hab sogar noch welche mit dem falsch bedruckten Halbgepäck bekommen.
 
Was geht ab ...Jugendslang???

Mann hier werden ja wieder Gerüchte gebacken...:fasziniert:

Das zählt aber auch zu den Neuheiten ?

01559: ja im Neuheitenblatt ist der H3A blau.
 
und man hat neben den abgegebenen Sachen [...] Weißmetall-xxx
Hm, wie denn nun, ich denke die standen bei Jagoschinsky in Lößnitz in der Vitrine? 2 Hersteller von selben Modellen nach gleicher Vorlage?!?
 
@Rammsteinchen
So sieht der orange H3A aus. Gefällt mir persönlich besser als der im Neuheitenblatt abgebildete Blaumann.
Was wirklich zu der Zeit in Leuna unterwegs war, wissen wohl nur die Experten und Werktätigen des Volkes.
 

Anhänge

  • H3A_Leuna_300.JPG
    H3A_Leuna_300.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 148
barnie schrieb:
Hm, wie denn nun, ich denke die standen bei Jagoschinsky in Lößnitz in der Vitrine? 2 Hersteller von selben Modellen nach gleicher Vorlage?!?

Jagoschinski hat nie aufgehört, die alten Jatt-Modelle weiter anzubieten. Sei es bei Ebay noch auf Messen. Wo die herkommen oder ob es sich um Altbestände handelt, ich weiß es auch nicht.

Für das Gerücht "die Sachen sind zurück gegangen" fehlt in meinen Augen die Basis.
Die Modelle sind weiterhin im Angebot von MMS gelistet.

Daniel
 
Barnie, Du hast bereits im Lößnitz Fred Antwort bekommen, möchtest du es genauer wissen, dann komm nach Chemnitz zum Stammtisch und frag mich, meine Antwort wird Aussagen enthalten, die ich nicht in´s Board stelle.

gruss Andreas
 
Barnie, Du hast bereits im Lößnitz Fred Antwort bekommen,
Falsch formuliert, ich habe eine Antwort erhalten, die von H-Transport ist wieder eine etwas andere, in meinen Augen präziser. Komische Sache das alles...
 
Jago erzählte mir letztes Jahr in Leuna, daß es sich bei den Jatt-Modellen um Restbestände handeln soll. Allerdings haben diese inzwischen Beleuchtung (Xenon) und sind entsprechend teuer.
Weiter Hintergrund-Infos habe ich aber leider nicht dazu.

Lüdi
 
Zurück
Oben