• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2009 - Fa. Tillig

Hallo @Rammsteinchen,
ich kann Dir da nur beipflichten:bindafuer, es sind ja noch einige aktiv im AKTT dabei die in Leuna auch arbeiten, oder?
Ich habe es nie verstanden wie man, wegen ein paar wenigen Leuten,
soviel für soz. LEUNA Freaks produziert!
Da hätte ich gerne andere Prioritäten gesehen.
Ich denke mal es wird nicht lange auf sich warten lassen und es werden
sich die hier angesprochenen melden :allesgut:

der ttbahner

@Rammsteinchen
So sieht der orange H3A aus. Gefällt mir persönlich besser als der im Neuheitenblatt abgebildete Blaumann.
Was wirklich zu der Zeit in Leuna unterwegs war, wissen wohl nur die Experten und Werktätigen des Volkes.
 
Leuna-Set Art.-Nr.: 01559

Hallo!

Hier ein Bild vom gesamten Set. Mir ist es egal welche Farbe der Lkw hat. Das Set gefällt mir so wie es ist.

tt-ker
 

Anhänge

  • Leuna-Set  01559.jpg
    Leuna-Set 01559.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 217
So, das muss ja dann schlagartig passiert sein. Die Sendung meiner Bauzugwagen hat jedenfalls Frau Liane Tillig am 16.09.09 bearbeitet. Beim diesjährigen Clubtreffen arbeitete sie an dem Stand, wo die Clubhefte und die Kataloge an die Mitglieder ausgegeben wurden.

Frau Tillig hat oft im Club mitgearbeitet und war Finanzdirektorin bei Tillig.
 
Danke dafür. Steht auf dem Behälter vom H3A, was darin transportiert wird? Doch nicht etwa schnödes Benzin für innerbetriebliche Tankstellen? Der Laster ist hübsch, das Set habe ich aber ausgelassen, weil ich mit so vielen Quarzsandwagen nichts anfangen kann :wayne:


Auf dem Behälter steht die Volumenangabe 3470 Liter und Gefahrenklasse A1 (Gef. Kl. A1)

Edit: Mit Hilfe dieses Bildes kann sicher jeder selber erkennen was dran steht.

tt-ker
 

Anhänge

  • H3A aus Leuna-Set 01559.jpg
    H3A aus Leuna-Set 01559.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 215
tt-ker schrieb:
Hier ein Bild vom gesamten Set. Mir ist es egal welche Farbe der Lkw hat. Das Set gefällt mir so wie es ist.
Ich hätte ihn gerne in blau gehabt (ok blau ist ja auch meine Lieblingsfarbe). Warum man das nur in orange geändert hat? Wäre vielleicht besser gewesen zwei Sets anzubieten, eins in blau und eins in orange. So wären die Vorbesteller nicht enttäuscht weil sie nicht das bekommen was sie gerne gehabt hätten.
 
Ich hätte ihn gerne in blau gehabt . Warum man das nur in orange geändert hat?

Hinzu kommt das mir kein oranger Tanker bekannt ist(als H3A).
Und Leuna Farbe passt auch nun mal besser blau.
Ich kann ja auch ankündigen,sie bekommen von mir ein Eimer weisse Farbe und liefere dann ein Eimer schwarze Farbe. :heuldoch:

Will ja nicht abstreiten das der in orange gut aussieht,aber was sollen dann diese Bilder vorher???
siehe auch Persil Wagen mit/ohne Bremserhäuschen.

MFG

Anm. :von meinen Wissenstand her gab es den H3A in schmutzig braun mit umlaufenden gelben Streifen als Tanker damals bei Bergmann Borsig (Berlin 1980)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht hauen, wenn es bereits irgendwo zu finden ist, aber ich habe erfolglos nach Plux12 und V180 bzw. 118 gesucht:

Ist die überarbeitete V180/118 schon zu haben?
 
@Hammy:
Die ersten überarbeiteten Modelle sollen im Januar / Februar 2010 in den Handel kommen (Aussage von Herrn Hoffmann kurz vor Weihnachten). Lange wird es also nicht mehr dauern.

Andi
 
Zurück
Oben