Hallo, alle zusammen!
Also, zuerst möchte ich mich bei Dir, lieber Stardampf, und bei Dir, lieber mr. doublet, entschuldigen. Ich wollte Euch echt nicht überfordern („noch 'ne Dosis Kohelet 1:15 reinpfeifen“). Aber dadurch, daß ich offenbar zuviel erwartete, habt Ihr, aber alle anderen auch, überlesen, worauf ich hinauswollte: schon vor 2100 Jahren (Alter des Koheletbuches...) wußten die Leute, wie blödsinnig ( Lexikon Psychiatrie, Psychotherapie und medizinische Psychologis, 5. Aufl.) es ist, sich über etwas, was nicht da ist, zu ärgern. Wäre es so, daß Herpa und andere früher einmal einen Passat gebaut hätten, wäre das ja kein Problem, von wegen Wiederauflage etc. sich mal zu äußern, aber so, wie das hier abgeht, wirkt das schon lächerlich: Ich meine, stellt euch doch mal vor, hier würden Leute von Herpa mitlesen: Die einen aktiven Foriker, ich selber zähle mich ja nicht dazu, tönen arrogant daher („noch 'ne Dosis Kohelet 1:15 reinpfeifen“, mr. doublet, 19.4.05, 11:39; "Egal ist mir der Kohelet,
wenn ich nur mehr Kohle hätt", Stardampf, 19.4.05, 12:52) und andere beweinen ein Auto, das nicht zu haben ist, aber wenn es zu haben wäre, dann soundso aussehen und möglichst nicht so viel kosten sollte. Was glaubt Ihr, würden die Leute von Herpa denken? Und: wenn ich den Post, auf den ich mich bezog, nochmals lese: viele behaupten ja, Bradler hätte Unrecht gehabt, als er schrieb, daß das Board eine Mecker- Ecke wäre. Da wurde sich aufgeregt und mit Kündigungen gedroht und so weiter. Und dann lese ich die Äußerung, auf die ich mich gestern bezog. Hat er vielleicht nicht doch Recht...?
Aber egal.
Frontera: es mag sein, daß es Dich ankotzt, wenn immer gefordert wird, es besser zu machen, aber wenn jemand so etwas schreibt, wie ich gestern lesen mußte, meinste nicht, es ist dann nicht nur berechtigt, sondern sogar erforderlich und auch wünschenswert, wenn Dieser uns allen, die wir solchen Mist kaufen, erläutert, wie adp etc. solche Waren bauten könnten, die ihm gefallen und für deren Kauf man nicht gleich an den Pranger gestellt wird???!!!? Oder: noch besser: es selbst macht und dann die „wütende Horde“ der „TT- Board- Kritiker“ darüberhinwegziehen läßt statt nur große Töne von sich zu geben?!
Ich gestehe, daß ich gern an Autos herumbastele, auch wenn ich mir dafür immer viiieeel Zeit lasse. Und daß ich verstehe, daß andere Leute dies nicht machen. Aber ist die Produktion eines Autos, daß manchen nicht gefällt, ein Grund sich derartig zu äußern?! Ist das ein Grund, die Käufer derart zu beschuldigen?!
Stardampf und mr.doublet: Wie wärs mit einer Entschuldigung?! Nicht an mich als Forumsschreiber, sondern an alle die, die dieses Auto kauften oder zu kaufen gedenken?! Oder, falls Euch das nicht möglich ist: Würdet Ihr uns noch ein letztes Mal gestatten, solchen Mist zu kaufen? Danke...
Matthias
P.S.: Revell bringt im Herbst die DC-7 in 1:122 heraus. Also: wer einen Flughafen bauen will, vielleicht zusammen mit den 1:125- Fliegern Airbus A320-100, Boeing 727-200, 737-200 und MD DC-10-30 von Heller: Eine 3500 Meter lange Startbahn ist in 1:120 nur 29,2 Meter lang...