• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Arnold und Hornby (u.a. Köf II)

Och menno, dann kommt wieder alles auf einmal. Muß man halt Prioritäten setzen.

@ Tsinger. Das sagst Du jetzt und dann kommt Leipzig und der ganze MoBA-Finanzplan gerät durcheinander.:streichel

Hatte mal mit meinem Händler Kontakt aufgenommen ob es was neues gibt...Antwort: Hornby hat festgestellt das die alten Formen nicht mehr zu verwenden sind und deshalb erst neue gemacht werden müssen. Dh die Lieferung wird wohl erst viel später erfolgen(irgendwann 2009).........................:wiejetzt:
Na da bin ich mal gespannt wann sie nun kommt, das ist ja wie auf einen Trabbi warten (hoffentlich nicht auch 15 Jahre)
Gruß Sven:allesgut:

Na da ist aber dieser Händler ziemlich schlecht informiert.
Die ersten Modelle sind schon fertig und warten nur noch auf den Stichtag um in den Verkauf zu kommen. Das bedeutet, ab Oktober ist mit der neuen Köf zu rechnen!
Wir können uns alle darauf freuen.

@Poldi:
Es lebt - Momentan feil ich noch an einigen Fehlern die ich ausgemerzt wissen will weil sich die zweite Führerhausvariante auf dem Blech als äußerst weiblich erwiesen hat (ist wie ne Frau vorm Spiegel: wenn ein Maß nicht 100%tig stimmt wird rumgezickt und es lässt sich nicht zusammensetzen)

So ich wieder. Hier mal ein Satz aus einer offiziellen Mitteilung.
"Leider müssen wir .... mitteilen, dass sich die Auslieferung der KÖ auf Ende November verschiebt. ...."
Der Rest ist intern.

Da ich hier etwas aufgeräumt habe, mal ein Tipp:
Wenn man durch von Euch so bezeichneten "Glaskugelthreads" genervt ist, ist es immer noch das Beste, selber nichts dazu zu schreiben.
So bleibt alles viel übesrsichtlicher.

Aufgeräumt? Aber gerade diese Nachricht, die alles ins "Glaskugeln" gebracht hat, hast du vergessen: http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=389370&postcount=135 :traudich:

Ich finde es besser, man schreibt bekannte fundierte Infos auch in solche Threads - ansonsten bleiben ja nur noch Spekulationen stehen! (Ich werds auf jedem Fall weiter so Handhaben: Wenn ich offizielle Infos von Firmen habe, die ich weiter geben darf, dann schreib ich die auch.) :braue:

Dann macht weiter. Ich bitte allerdings darum, dann nicht zu meckern, wenn einer aus "totsicherer Quelle" anderer Meinung ist und
diese postet. Dazu hat er das selbe Recht. Den Rest beweist die Zeit...
Ich überlasse es übrigens den Herstellern, Ihre eigenen Infos/News offiziell zu verbreiten.
An einem Wettbewerb der ersten Information beteilige ich mich nicht, weil völlig unwichtig.

Na Danke auch, Carsten... (#143)
genau darum hatte ich ja gepostet, was du entfernt hast!
(Mein Anliegen war womöglich nicht so toll formuliert ? )
Siebi gebe ich Recht und Gröschi hats doch auf den Punkt gebracht, er arbeitet bei SM und die werden ja wohl vom Hersteller nichts falsches gesagt/geschrieben bekommen. So und nun bin ich ja schon ruhig und denk mir meinen Teil...

Aus diesem Grund könnte man jetzt wieder alle letzten Posts bis zu Groeschis enfernen. Ich werde mich aber hüten.
So bekommen wir wenigstens 1000 Posts in kurzer Zeit, von denen vielleicht 50 wichtig sind.

Sollst du ja auch nicht! Aber der Vermeidung von endlosen Spekulationen halber war mein Post gedacht, um die Übersicht zu behalten... Wie schon gesagt, vielleicht etwas blöd formuliert. Einfach abwarten, bis alles erhältlich ist und dann drüber reden,meinte ich.
Sorry, wenn das falsch rüberkam.

Der Übersicht halber kannste den Post auch raushauen... ;)

Zurück
Oben