• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Arnold und Hornby (u.a. Köf II)

Mal ne frage hat hier jemand überhaupt in Leipzig mal mit Hornby gesprochen, hatten da nämlich schon gesagt, das sie den Preis um 20 senken werden. Mit der Schwungmasse hatte ich aber nicht gefragt.
 
Seit heute auf der Seite von Elektronik Richter Wachau nachzulesen:

"zur Modell-Hobby-Spiel in Leipzig 2007 wurde die Lok mit Schwungmasse, 5-pol Motor sowie NEM-Digitalschnittstelle angekündigt. Die Firma Hornby hat sich nun aber dazu entschlossen das Modell konform dem früheren ARNOLD-Modell ohne diese technischen Details zu fertigen. Daher erfolgt auch eine dementsprechende Preisanpassung. Selbstverständlich gelten diese auch für alle bisherigen Vorbestellungen."
 
Was möchtest Du uns damit sagen?
 
Ooch naja E-Fan, eigentlich will er doch nur sagen, die Arnold Kö kommt so, wie wir sie kennen und nicht wie angekündigt, also ohne Schwungmasse, DSS, usw...
findsch doof
 
DSS? Läuft schon wieder so'ne blöde Casting-Staffel im privat-TV? :wech:
Das wurde spätestens im Posting 166 erwähnt und bis zur Vergasung im Forum diskutiert - insofern fehlt mir der Zusammenhand diese Information erneut und unkommeniert in diesen Thread setzen zu müssen.
Würde es ein Troll oder Gewerbetreibender tun dann bezeichnet man sowas gemeinhin als Spam
 
...Dir fehlt so manchmal der Zusammenhang - es muss auch immer alles kommentiert werden wie!!??:dummes:
 
ooch kann schon sein - immer besonders dann wenn ich mein Frühstück mit zu viel Ironie und Sarkasmus gewürzt hab.
Ernst beiseite:
Es gibt halt ne Menge vermeidbarer Fragen und Statements hier im Forum deren Anzahl zuzunehmen scheint. Das find ich doof und bemerke oft die fehlende Selbstreflektion bei vielen dieser Textkonstrukte.

Zurück zum Thema!

Im Bezug auf Goerefs Zitat sei anzumerken das zumindest die Preisanpassung eine logische Schlußfolge ist.
Soll heißen viele (wahrscheinlich nicht alle) :) werden die Preise nach unten korrigieren. Meine Kaufentscheidung wird dadurch im Vorfeld jedoch nicht beeinflusst - ich warte ab bis ich was sehen kann.
 
....die Arnold Kö kommt so, wie wir sie kennen und nicht wie angekündigt, also ohne Schwungmasse, DSS, usw...
findsch doof

War doch eigentlich nicht anders zu erwarten. Wo sollte den der ganze Krempel hin, in 'nen Gbs? Wer das Original kennt, müsste wissen, dass kein Platz ist. Ansonsten hätte es Arnold bestimmt schon verwirklicht. Und wers denn wirklich haben will, zumindest teilweise, siehe hier.

Gruß
 
Wer das Original kennt, müsste wissen, dass kein Platz ist. Ansonsten hätte es Arnold bestimmt schon verwirklicht.
Also ich habe das, in meiner Oernel-Köf! Und das sogar bei freiem Führerhausdurchblick und ohne Türen.
Die Köf ist Oernels Erstling, Arnold-Hornby ist schon länger im Geschäft.
 
@ Per

Du hast ja Recht aber wieviel Arnold Kö's man für den Preis von einer Oernel Kö bekommt, kann ja jeder selber mal nachrechnen.
Selbst das SB Fahrwerk kostet mehr als die ganze Lok, ohne die 80,- Euro Umbaukosten die auch noch dazu kommen.
Nun bleibt die Frage würden die Leute soviel Geld für die Arnold Kö ausgeben? :gruebel:
 
Das hat ja auch niemand bestritten (zumindest ich nicht). Die Frage ist nur ob die kleine Lok für weit über 200,- Euro verkaufbar wäre. Sicherlich würden einige das Geld dafür ausgeben. Aber würde es reichen um Hornby die Produktion schmackhaft zu machen?
Ich persönlich glaube ja nicht, andere können da natürlich anderer Meinung sein.
 
Der nette mann am Messe-Stand meinte, bei einer Neukonstruktion wäre das alles (DSS, 5pol usw) kein Problem, aber ... soviel Geld wollte man nicht ausgeben. (meine Meinung)
 
Köf

@TThomas

was zu beweisen war

@Per

Es ging hier lediglich um Arnolds und nun Hornbys Köf. Ich bestreite ja nicht, dass es grundsätzlich möglich wäre, nur im Vorhandenen eine Schwungmasse und DSS mit unterzubringen war mir von Anfang an schon schleierhaft und brachte mich zum schmunzeln. Oernel verwendet ja schlieslich auch keine Plastteile im Bezug auf das Gesamtgewicht und unter einer hohlen (sorry, ist nicht abwertend - mir fällt nur nichts treffenderes ein) Blechhaube habe ich nun mal mehr Platz für Antriebstechnik etc. und muß nicht Balast auffüllen, damit das Modell über der ersten Weichenzunge nicht entgleist. Im übrigen ist Arnolds Köf eigentlich ein N-Konstruktion mit Spurweitenverbreiterung und aufgeblähtem Gehäuse.

Schönes WE

Mister X

P.S.: Ich habe meine Arnoldsche noch - und sie nicht für 500 Teuros in der Bucht verklopft!
 
Jo, ihr habt recht. Habe sie aus der Versenkung hochgeholt und nachgesehen, war mir im Laufe der Jahre entfallen, nur an den Metallklotz im Vorbau konnte ich mich noch erinnern.

Gruß
 
Kö II von Hornby nun OHNE Digitalschnittstelle und OHNE 5 poligen Motor und auch erst Mitte Dezember lieferbar :ballwerf: das ist wirklich nicht schön!

Statt der Steckerschnittstelle soll man den Decoder einlöten können. Statt des 5 poligen Motors soll ein 3 poliger rein. Ob mit oder ohne Schwungmasse(n) steht noch nicht fest. Der Preis reduziert sich dadurch auf ca. 64,99 Euro. (Angaben ModellbahnShop Sebnitz)
 
Ach echt? :wiejetzt:
:fasziniert:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben