• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Arnold und Hornby (u.a. Köf II)

KÖ in TT

Hallo,
habe mich auf der Spielemesse in Leipzig bei Hornby nach der Kö erkundigt.
Eine nette Dame erklärte mir, dass es in diesem Jahr nix mehr wird. Die Lok soll Anfang 2009 erscheinen, jedoch nur mit 3-pol. Motor und ohne Digitalschnittstelle....aber auch nur 69 Euronen kosten.
Kann dies noch jemand bestätigen? Ist die Lok überhaupt dann noch interessant?
Beste Grüße der Pierre
Hallo Pierre, es wird Dich vielleicht verblüffen, aber es gibt hier doch glatt eine lange Diskussion dazu, ich habe deinen Beitrag mal daran angehangen, lies Dich doch mal hier durch. Gefunden habe ich diesen Beitrag übrigens, indem ich kö+hornby in die Suche eingegeben habe, demnächst würde ich mich freuen, wenn du das selber übernehmen könntest.

gruss Andreas
 
Hallo,
habe mich auf der Spielemesse in Leipzig bei Hornby nach der Kö erkundigt.
Eine nette Dame erklärte mir, dass es in diesem Jahr nix mehr wird. Die Lok soll Anfang 2009 erscheinen, jedoch nur mit 3-pol. Motor und ohne Digitalschnittstelle....aber auch nur 69 Euronen kosten.
Kann dies noch jemand bestätigen? Ist die Lok überhaupt dann noch interessant?
Beste Grüße der Pierre


und ich hab am Freitag einen Standbetreuer bei Hornby gefragt welcher mir sagte die Lok soll noch im Dezember 2008 an den Handel gehen...was soll man nur glauben oder werden wir einfach nur hingehalten?
 
Laut Aussage von Hornby in Leipzig werden die alten Werkzeuge "nur aufpoliert", aber weiterverwendet. Damit sollten sich dann auch alle Spekulationen über defekte Formen, deshalb notwendige Neukonstruktionen, etc. erledigt haben. Der dreipolige Motor wird nicht identisch mit dem früher eingesetzten sein.

Andi
 
Ihr braucht nur ca 20 Post zuvor lesen, Bsp. Link im #166. Alles schon (vor 4 Tagen) wiederholt ausdiskutiert und noch auf dieser Seite zu finden.
Warum geht es nur immer wieder von vorne los?
 
@Dikusch:
Dort steht weder, dass die alten Werkzeuge Verwendung finden (was hier u.a. bestritten wurde, z.B. für mich aber zur Ergänzung eines vorhandenen Gehäuses wichtig ist) noch dass ein neuer dreipoliger Motor Verwendung finden wird. Aber wenn Dich diese Information stört, lösch sie doch einfach ...

Andi
 
Ein Link., der schon mehrfach im Thread steht. Das erste Mal im Pots 166.
Altes Werkzeug, okey, das war für mich klar, da "das Gehäuse nicht genug Platz hergibt".
die Lok soll noch im Dezember 2008 an den Handel gehen...was soll man nur glauben oder werden wir einfach nur hingehalten?
Und um die Lieferdiskussion zu entschärfen, da sich schnell aufgeregt wird, wenn es dann doch erst Februar/März 2009 wird, im Link steht ganz klar "...voraussichtlich...". Dies muss man einordnen können. Für mich bedeutet es, daß man sich noch nicht sicher ist. Kein Problem für mich, und schon lange keine Hinhaltetaktik. :wech:
 
@Andi:
Man kann sich auch Probleme suchen oder aus der Nase ziehen!
Wo liegt die Schwierigkeit einfach abzuwarten bis die Köf wieder zu haben ist und dann zu kucken ob's passt oder nicht? Du kannst eh erst NACH deren Erscheinen Ersatzteile bestellen.
 
@Dikusch:
Vom wiederholten Verlinken des Hornby-Beitrags wird dessen Informationsgehalt auch nicht höher. Für manchen - auch für mich - war die Sache mit den alten Formen eben nicht klar, da z.B. E-Fan die Information hatte, dass die alten Werkzeuge unbrauchbar sind. Der betroffene Beitrag von ihm wurde inzwischen von einem fleißigen Moderator entfernt, zuvor aber sicher von dem einen oder anderen gelesen.

@E-Fan:
Schön, dass Du Dir Gedanken um die Herkunft meiner Probleme machst. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren dabei, mir die fehlenden Teile zusammenzutragen. Wenn ich weiß, dass das neue Fahrwerk passen wird, kann ich damit aufhören. Wenn nicht, kann ich schon jetzt nach den alten Teilen weitersuchen. Vermehren werden sich diese nämlich sicher nicht.

Andi
 
Jan! :bruell:
Hab da nüscht wegeditiert! ;) War halt hörensagen.
Ich denk mal das mein Posting einfach Opfer des drumherumgelabers war und deswegen wohl nicht mehr existiert. Ansonsten sei aber noch erwähnt das ich diese Glaskugelschielerei absolut nicht mehr abkann. :(
 
Irgendwann werden wir nur noch 2000 registrierte Boarder sein. Der Rest hat die Schnauze voll oder ist am Herzinfarkt gestorben.
Die Aussage am Messestand war doch eindeutig. Mitte Dez. (dieses Jahr) soll sie beim Händler liegen. Nun rechnen wir 6 Wochen Seeweg ab und schon wissen wir wann das gute Stück gebaut wurde.
Ich denke weiterhin das sie recht fix über die Ladentische gehen wird. Betrachtet man sich die Preise die vor der Ankündigung bei Ebay gezahlt wurden, wird sich manch einer die sogar nur als Standmodell zulegen. (so wie ich) Auch sollte man die Tatsache nicht außer acht lassen das sie ein recht nettes und relativ günstiges Mitbringsel vom alten Mann mit rotem Mantel ist.
Der unmotorisierte Club-Skl kost ja auch ein Fuffi.
Dies soll nun aber nicht bedeuten das ich die ganze Geschichte drumrum gut heißen würde.
 
groeschi was kostet das Ding denn nun bei SpieleMax? Gabs bzw. gibts da auch ne Preisanpassung wenn das Teil nun nur noch knapp 70,- Teuro kostet? Haste da schon was gehört oder kannst dich mal bitte erkundigen? Kann Birger natürlich auch machen, will hier ja keinen bevorzugen. :happy:
 
lt. Hornby Homepage ist der UVP nun mit 69 Euro angegeben. Dann sollte der Ladenpreis ja sogar darunter liegen !Für diesen Preis ist es wohl zu verschmerzen, daß die Lok keine Schnitstelle hat.
Machbar ist die Schnittstelle ! Also nicht gerade ein unlösbares Problem.
Kritischer ist eventuel die fehlende Schwungmasse > aber wenn die Weichenherzen polarisiert sind (z.B. alte pilz Weichen), durchaus zu vertreten
 
Schwungmasse

Hallo, laut Hornby ist aber die Schwungmasse am (3poligen) Motor drann...

ODER? Siehe Hornby Deutschland
 
von HIER (die Seite ist bockig -> auf Arnold -> TT 1:120 klicken, da kommt die Kö) kopiert:

Ausführung mit geschlossenem Führerhaus in Baugröße TT.
- 3-poliger Motor mit Schwungmasse
- Metallfahrgestell

Wenigstens Schwungmasse. Hoffentlich nicht nur so'n Alibi wie bei der Roco 80. -> überraschen lassen.
 
Hi Birger - alles klar.
Wollte nur den Stand der Webseite posten: das ist das, was von Hornby derzeit offiziell ist (auch falls es sich als Wertanlage in ukrainischen Pfifferlingen erweisen sollte) und alles andere ist reine Spägguladziohn. Ich weiß, hinter den Kulissen munkelt man so einiges.
 
Zurück
Oben