• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues von Arnold und Hornby (u.a. Köf II)

man muss ja auch nicht bei B.H. vorbestellen. Hauptsache man bestellt überhaupt vor, damit die Lok irgendwann nochmal neu aufgelegt wird. Und eine Abnahmeverpflichtung beim Händler besteht ja auch nicht.

Denn Horby wird erstmal wissen wollen, wie gross die Nachfrage überhaupt nach dem Modell ist.

Nee danke ohne mich - bei dem anvisierten Preis und den Umständen (Formen aus Konkursmasse) will ich erst Tatsachen sehen bevor ich was bestelle.

Ok,
mir ging es auch um folgende Fakten:
1) Kö-Produktion möglich
2) Preis ca. 120 € (Preis der letzten Auflagen unter Arnold 125,- DM)
3) Produktion schon Ende diesen Jahres möglich (Hornby wollte die Entscheidung doch erst in Leipzig verkünden)

Um Händler und Vertriebswege (egal wer) ging es dabei nicht im geringsten...

Das kommt sicher noch ;)

Da die Pufferbohlen Einzelteile sind, sollte einer DB-Köf auch nichts im Weg stehen... Oder man nummert eine DR-Lok in 310irgendwas um, es haben ja auch welche die Wende überlebt...

mfg Poldij

Wiederauflage der Arnold-Köf nur eine Fata Morgana?

Bisher habe ich die Ankündigung des mitteldeutschen Fachgeschäftes für bare Münze genommen. Aber jetzt kommen mir Zweifel. Ich habe nämlich heute von einem Händler gehört, der auf seine offizielle Lieferanfrage bei Hornby die Antwort erhielt, daß die Formen der Köf bisher noch nicht wieder aufgetaucht sind und an eine Neuproduktion besonders in diesem Jahr überhaupt nicht zu denken sei. Entweder belügt jetzt der Produzent seinen Händler, oder das namentlich nicht erwähnbare Geschäft bindet uns einen Bären auf.
Auffallend ist auch, daß Hornby sich bisher weder auf seiner website, noch in der Fachpresse zur Wiederauflage der Köf geäußert hat.

Wolfgang

Und was ist mit Abgüssen - opps?

@WvR:
Ohne Deinem Händler zu nahe treten zu wollen - ich habe in den letzten Monaten von Händlern schon so viel Mist gehört, dass ich auf so eine Aussage nicht viel gebe. Selbst manche Firmenvertreter erzählen mitunter anscheinend viel Quark, wenn der Tag lang ist.

Andi

Hallo,
ich habe das gleiche wie WvR von meinem Händler erfahren.
Es ist wohl ne Kiste aufgetaucht wo KÖ TT draufstand, aber die Kiste soll wohl leer gewesen sein. Wo die Werkzeuge hin sind weiß keiner.
@Andi Wuestner
Woher weiß Sie was die Kö kostet, wenn erstmal der Markt geprüft werden soll?
mfg
Fuelli

:schluchz: :schluchz: :schluchz:
Ich würde es toll finden, wenn die Kö bald auf den Markt kommt.
Es sind mal wieder viele Spekulationen im Umlauf, aber daran will ich mir nicht beteiligen.
Nur schade das keine klaren Aussagen kommen.

hrlich gesagt hätte ich ach nix dagegen, wenn der Kö erst nächstes Jahr kommt. Das Jahr wird auch so teuer genug. Ich hätte aber gern verbindliche Zusagen. So wie das im Modellbausektor aber vielerorts aussieht, erinnert mich das an die Juristen: 2 Juristen = 5 Meinungen. Hier erzählt doch jeder jedem was anderes.

Fuelli schrieb:
Das ist doch die Marktprüfung:
Man nennt einen Preis und wartet die Anzahl der Bestellungen ab. Vielleicht hat sie ja einen "Forschungsauftrag"?

Wahrscheinlich sind die Formen längst in der Würstchenstadt.

Neee, die Kisten mit den Formen sind bei der letzten Rheintour doch versehentlich über Board gegangen. Oder waren die Würstelstädter dabei? Dann sind sie natürlich......

Es ist wohl ne Kiste aufgetaucht wo KÖ TT draufstand, aber die Kiste soll wohl leer gewesen sein. Wo die Werkzeuge hin sind weiß keiner.
Ich stelle mir gerade folgenden Dialog zweier Mitarbeiter (nennen wir sie Frank und Martin) bei Arnold / Hornby vor:

"Du Martin, schau mal, was ich hier gefunden habe."
"Das sieht aus wie eine Kiste, Frank."
"Du sagst es Martin."
"Sieh mal, Frank, da steht etwas geschrieben."
"Spann mich nicht auf die Folter, Martin. Lies es vor!"
"Kö TT"
"Denkst du auch das, was ich denke, Martin?"
"Ich weiß ja nicht, was Du denkst, Frank. Aber ich rufe jetzt *pieeep* aus *pieeep* an."

Zwei Wochen später
"Du Martin, ich habe mir da etwas überlegt."
"Was, Frank?"
"Ich habe mir überlegt, dass wir die Kiste vielleicht einmal öffnen sollten."
"Ich wusste, du bist ein Genie Frank. Du oder ich?"
"Zugleich, Martin?"
"Einverstanden, Frank."
*knirsch*
"Du, Martin, siehst du auch das, was ich sehe?"
"Sie ist leer, Frank."

So oder so ähnlich muss es dann ja wohl gewesen sein. Es sei denn, es handelt sich bei der Geschichte um Folge 487 der Serie "Händlergeschwätz".
@Andi Wuestner
Woher zum Teufel, soll ich das wissen, Fuelli?

Andi

Zurück
Oben