Uneingeschränkte Zustimmung!
Die Vorabdiskussionen zu maximal machbaren VK-Preisen leeren unsere geplagten Geldbeutel zusätzlich.
Die Hersteller freuen sich allerdings riesig über diese vereinfachte "Preisfindung".
Yep, die freuen sich, denn dann wissen sie, das nur wenige über 400 Euro latzen würden, die Absatzzahlen entsprechend niedrig wären.
eine eher brauchbare Absatzzahl wäre wohl bei nem Preis von um die 330 erreichbar, welche reel erscheint und auch mehr abgesetzte Modelle verspricht.
Sowas hat nen Vorteil:
Verkauft Kress wirklich die ersten xx Modelle zu 4xx Euro, und dann nix mehr und muß den Preis senken, um noch was verkaufen zu können, dann ist deren Ruf hinüber, da niemand mehr Modelle der ersten Serie kauft, da bekannt ist, das bei mangelndem Absatz der Preis in den Keller geht.... und jeder wartet dann auf den Moment, wo der Hersteller oder Händler den Preis senkt.
Und, ja,
das Board hat eine gewisse Macht in der Szene, die aber nicht mißbraucht werden sollte.
So ärgern sich beispielsweise viel weniger TT-Bahner mit Standardgleis herum, weil ihnen hier im board immer wieder zu Modellgleis geraten wurde.
Peter Horn (PEHO) ist auch durch das board in weiten Kreisen bekannt geworden und verdankt einen gewissen Absatz wohl auch dem Erfahrungsaustausch hier im Board.
Und, mancher erfragte hier über diverse Modelle das Qualitätsniveau.
Von Kühn, Beckmann, Jago etc. haben viele Leute, die nicht nach Leuna oder Sebnitz fahren können, erst hier im Board erfahren.
sicher, wir sollten uns nicht überschätzen, aber wir müssen auch nicht unser Licht unter den Scheffel stellen.
Dessen sollten wir uns alle immer bewußt sein und verantwortungsvoll damit umgehen.
bis denne
Stephan