• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Spielemax-Modell BR115

Hallo Leute,
ich hätte mal 2 Fragen zum Ablauf einer Bestellung bei Spielemax:

Wenn man auf Vorkasse bestellt, bis wann muß dann eigentlich die Ware bezahlt werden, wenn der Auslieferungstermin erst 2-3 Monate später ist, und wie läuft das mit dem Versand?

Danke schon mal für die Antworten.

Neee da wird doch sofort abgebucht.
Wer im Shop bestellt erhält bei Lieferfähigkeit die Rechnung, zahlt, dann kommt der Postmann...

Hallo Leute,

also die SM-Aktionen waren ja bisher immer ein Chaos, und das net zu knapp. Deshallb weigere ich mich auch vorher was zu berappen, denn ich hab die Erfahrung gemacht, bin eh der erste auf der Liste.
Ich find das immer schade, wenn das Personal hinterher hinkt.

Ich für meinen Teil überweise bzw. zahle erst, wenn ich weiß, dass das Modell auch verfügbar ist.

Sepp

Bezahlung

Hallo Sussi,

bei mir war es bisher so:

- Bestellung auf der Homepage von SM in Berlin:
Bei Vorkasse bekommst Du ca. 1-2 Wochen vor der geplanten Lieferung eine Vorausrechnung, die Du bezahlen sollst. Anschließend kommt ca. 1-2 Wochen später ( oder länger) die Ware zu Dir.
Bei Kreditkarte wird sofort abgebucht.

- Bestellung in der SM-Verkaufsstelle
Entweder Anzahlung oder nicht, je nach Verkaufstelle.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grypsi

@grypsi und alle anderen.

Danke, für die Hilfe.
In den AGB´s von SM hab ich dazu nichts gefunden, und auf der Bestätigungsemail steht auch nur ne Auftragsnummer unter der man überweisen soll, aber nicht, bis wann.

Bezahlung

Hallo,

Du bekommst wie ich Dir schon schrieb, ca. 1-2 Wochen vor dem geplanten Liefertermin von Spiele-Max eine Rechnung zugeschickt.
Anschließend überweist Du den Betrag - die Auftragsnummer in der Überweisung nicht vergessen zu vermerken! - an SM und erhälts dann Deine bestellte TT-Ware oder andere Sachen.
Wenn Du Deine SM-Kundenkarten-Nr. bei der Bestellung angiebst, bekommst Du automatisch den Rabatt gutgeschrieben. Diesen kannst Du dann später " verbraten ".

Ab ca. 100 Euro Warenwert ist SM sogar versandkostenfrei.

Viel Spass wünscht

Grypsi

Das ham wa nun ja schon 3x geschrieben: es wird nach Rechnungseingang gelöhnt (zum 4 mal).

tommy schrieb:
hab dir hier mal nen link gesetzt. ich hab das bild mal etwas aufgehellt. 115 314 hat auf diesem foto einen offenen rahmen.

mfg tommy

http://www.v100-online.de/Bilder/314.htm

Es gab mehrere Loks der 114 mit geschlossenem Rahmen , mindestens 3 Stück . Das die 314 einen offenen Rahmen hat , ist doch klar , da ab der V100-261 (?) das so gemacht wurde .
Und nur so am Rande , es gab 56 (eventuell sogar 58) Loks die in 114er bzw. 204 umgebaut worden sind , soviel zum Lokmagazin .

(Sorry , bin erst jetzt fertig mit lachen):brrrrr:

Die 111 sollte eine reine Rangierlok werden . Das sie auch Züge befördert hat , war nie ausgeschlossen , ja sogar fast Planmässig . Das macht ja die 298 heute auch noch . Doppelpack , ja , aber selten . Das einige 298 anders aussehen kommt daher , das man nach der Wende noch einige 110er und 112er in 298 umbaute . Die 108 waren ja nur 4 Loks , das wurden dann die 298-161 , 156 , 336 , 337 .

Hallo!

Die Rahmenvarianten hat Tillig alle im Angebot:

Kurzer Rahmen mit Rahmendeckblechen
Kurzer Rahmen ohne Rahmendeckbleche
Langer Rahmen ohne Rahmendeckbleche

Nur der Vorbau der 115 203 ist noch bei keinem Modell so umgesetzt worden!

Viele Grüße

Daniel

Hi, weiß jemand, ob bei dem Spielemax Sondermodell diesmal eine Digitalschnittstelle mit Stecker dabei ist ? Grüße, Ralf.

Frage zu Spielemax

Hallo!
Ich hab mir heut die 115 bei Spielemax bestellt.
Als bezahlung habe ich Vorkasse gewählt und nun ne frage dazu.
Muss ich da sofort bezahlen oder bekomm ich von Spielemax noch ne e-mail wann ich das Geld überweisen muss?
Vielen Dank im vorraus!

Blättere mal eine Seite zurück. Glaube kaum, dass Dir das jemand ein 5. Mal erklären will.

Daniel

Hallo,

also zur 115er mal 2 Fragen.

Erst mal, da ich das Clubheft nicht habe und daher über die Aktion nur hier aus dem Board erfahren habe, wollt ich mal wissen ob das eine limitierte Auflage, wenn ja mit wieviel Stück, ist, oder ob alle Bestellungen bis zu einem bestimmten Datum berücksichtigt werden. Beim Rekowagenset steht ja explizit dazu, dass es auf 400 Stück limitiert ist, bei der 115er steht nichts dabei.

Und dann noch, auch wenns nervt, eine Frage zur Bezahlung. Ich habe die 115er gerade bestellt und es kam, quasi sofort, die Bestellbestätigung. Drin steht (ich habe Vorkasse gewählt)

"
Zahlungsweise
------------------------------------------------------
Vorkasse

Bitte überweisen sie den vollständigen Rechnungsbetrag
unter Angabe der Bestellnummer ( WEB138969 ) auf folgendes Konto:
Postbank Berlin, Blz 10010010, Kontonr. 354660106
"

und dann noch

"
Die Lieferung erfolgt unter dem Vorbehalt Ihrer Zahlung und dass wir richtig und rechtzeitig beliefert werden.
"

Ich verstehe das ja eigentlich als Aufforderung, den (ebenfalls angegebenen) Rechnungsbetrag dann doch bitte umgehend zu zahlen. Verstehe ich da was falsch? Kommt da noch eine separate Rechnung?

Ach ja, und dann doch noch Frage 3 - wenn ich im Laden mit Kreditkarte zahle gibt es ja die 3 % nicht, zumindest laut den Bedingungen der SM-Kundenkarte. Wie ist das bei Bestellungen im Onlineshop bei Zahlung mit Karte, gilt das da auch?

Gruß

Jochen

Nochmal : die Rechnung kommt erst , wenn die Lok vorrätig ist , zahlen, Postmann abfangen.

Im Onlineshop gibts Du die SM-Karten-Nr. ein, dann werden 3 % gutgeschrieben....alles ganz easy. :rock:

Kreditkarte wird sofort abgebucht (im selben Monat) oder man bekommt den Artikel nicht. Bei mir wurde es schon abgebucht (also der 2. Reko-Wagen-set).

stolli schrieb:
Nochmal : die Rechnung kommt erst , wenn die Lok vorrätig ist , zahlen, Postmann abfangen.

Im Onlineshop gibts Du die SM-Karten-Nr. ein, dann werden 3 % gutgeschrieben....alles ganz easy. :rock:
Achtung: Stolli hat es zum 6. Mal richtig erklärt.
Vorkasse wird fällig, wenn Rechnung kommt!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
P.S: Alle weiteren Fragen zur Vorkasse, werden hierauf umgeleitet.

Boardnettikette

Man könnte ja auch bei bestehenden Fragen das elektroakustische Kommunikationsmittel Namens Telefonapparat (So sieht sowas aus) in die Hand nehmen und anrufen. Die Masche wird ja auch bei Spekulationen um Modell XYZ durchgezogen. Erst wird hier im Board gefragt und vermutet und sonstewas. (ich erinner nur an die Halberstädter Seitengangwagen von Modist) Ein Anruf setzte dem Spekulatius ein Ende.

Ergänzend sei gesagt das sich in letzter Zeit Zitate aus dem unmittelbar vorrausgehenden Posting häufen. Erstens muss das nicht sein da ja der direkte Bezug besteht und zweitens fängt es langsam an zu nerven.

Hi, weiß jemand, ob bei dem Spielemax Sondermodell diesmal eine Digitalschnittstelle mit Stecker dabei ist ? Grüße, Ralf.

Zurück
Oben