• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Gleisplanentwurf wegen Platzvermehrung

Schön, dass Du jetzt hier mal ein klare Ansage machst. Etwas früher wäre gut gewesen, aber nun wissen wenigstens mal alle Bescheid.

Ich möchte hier meine Meinung zur Diskussion zwischen MephisTTo und Ralf_2 kund tun!

Ich habe hier sehr viele Gleisplanthreats gelesen und immer wieder festgestellt, dass ich doch sehr wenig Ahnung von der Materie habe. Deswegen fällt es vielen, so wie mir, schwer, rein verbale Tipps im Gleisplan umzusetzen. Die Tipps nehmen hier rasant zu und jeder vertritt seine Meinung. Sicher ist der Ausgangsthreat nicht immer vollständig formuliert mit WAS-WIE-WO-WARUM!
Dann denke ich hat jeder Helfer seine eigene Richtung, was ihm gefällt. Dieses ist dann für den Laien einfach zu viel Information und es wird eine abgespeckte Variante gebaut oder gar was ganz anderes, was hier gar nicht vorgestellt wird.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,
Auch wenn die Diskussion hier Dich (zunächst) einmal völlig überfahren hat. Lass Dich dadurch bitte nicht abschrecken, alle Deine Fragen hier im Forum zu stellen. Es gibt bestimmt noch viele andere, die Fragen haben und auch was lernen wollen. Ich denke, dass wahrscheinlich jeder hier, der einen Beitrag geschrieben hat, den Du nicht nachvollziehen kannst, das auch gerne nochmal in andere Worte oder Gleisplanskizzen fasst.
Aus meiner Sicht gibt es auch nicht die perfekte, von allen akzeptierte Modellbahn. Sonst würden wir alle das Gleiche bauen. Unterschiedliche Meinungen sind Ausdruck unterschiedlichen Geschmacks.
Ganz wichtig: Beginnen, bevor man beim Planen schon den Spaß verliert. Ist eh vieles, was sich mit der Zeit noch verändert und erweitert. Nach Deinem Geschmack eben...
Herzliche Grüße
hajO

Falsch interpretiert.

Leider ist es mir beruflich nicht möglich, jeden Tag am Gleisplan zu arbeiten.

Das verlangt auch Keiner und ist nachvollziehbar.

Auch wenn die Diskussion hier Dich (zunächst) einmal völlig überfahren hat....

Überraschung ? Plötzlich und unerwartet ? Wohl kaum.

Mein Tip, schaut doch mal ins boardeigene Lexikon. :traudich:

Das wird zu wenig genutzt!

Ein weiterer Link zur Thematik.

Das bei gleicher Vorgabe dann unterschiedliche Meinungen resultieren, ist doch ganz normal.

Die Boardsoftware bietet an dem Punkt keine Aufschlüsselungen an.
Zwei Möglichkeiten:
1. alle Beteiligten stellen auf "Baumstruktur" um (nicht wirklich sinnvoll)
2. mit einem Plan (dem vom TO abgelehnten) wird einfach ein neuer Thread aufgemacht...

Zurück
Oben