• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Lok für MOLLI

Ich freue mich. Habe mich schon für nächstes Jahr für drei Tage
zum Loksteuern angemeldet. Vieleicht dann auf der 99-2324?
Ich fand alle drei Loks toll. Es macht spass sie zu fahren!

Vor 99 2324 wird vielleicht noch eine andere Lok die Gleise des Molli betreten. Der Traditionspflegeverein plant den Erwerb einer weiteren Diesellok. Es ist eine Ns3 mit 900mm Spurweite, die sich z.Zt. noch nördlich von Berlin in einen bedauerlichen Zustand befindet. Mal sehen ob es klappt, zu mal die Aufarbeitung eine Menge Geld kosten wird. Bei der V10C hat es sich gelohnt.

Hallo,

diesen Artikel komnnte man heute in der "Wasserprawda" Lokalausgabe Bad Doberan lesen. :fasziniert:

Micha

irgendwann wird Meinigen auch neue 01.5 bauen. :traudich: :gutnacht:

Hilfe! Was ist das denn für ein Artikel?
Wieso wurde seit 50 Jahren in Deutschland keine Dampflok mehr gebaut?

Und was ist das?
Um das Wissen um die Technik zu bewahren [...], muss eine vierte Lok her.

Da kann einem ja Himmelangst werden.

Also tut mir leid, aber großer Journalismus ist sowas nicht.

Ich weiß nicht wo Dein Problem liegt.
Hättest Du den Satz nicht zusammengekürzt, dann wäre auch der Sinn erhalten geblieben.
Das Wissen soll mit Hilfe der vierten Maschine bewahrt werden weil man dann mehr Zeit für die anderen drei hat um an denen zu Schrauben und sich in die Denkweise der Konstrukteure/Monteure von 1932 versetzen zu können.

Hallo Leute,

Auch wenn es etwas spät ist. 99 2324 hat am 15.01.09
mit eigener Kraft, eine Probefahrt gemacht.

Zu lesen auf der Molli Seite....

Edit:
http://www.molli-bahn.de/

Daniel - Mod

mein Urlaub ist leider eine Woche zu früh zu ende gewesen.
Ich habe aber schon auf den Führerstand getanden,

schön sauber!!!!

Zurück
Oben