Nun gut, über Marktgröße und die Befriedigung dessen Bedürfnisse geht es ja in jedem xten thread ohne ein greifbares Ergebnis.
Dass bei der Verwendung von Altteilen Kompromisse bei den jeweiligen Neuteilen/Modellen zu machen sind, ist klar. Ein besonders tolles Beispiel ist die Weiterverwendung des alten Güterwagenfahrwerkes für die Kühlwagen und die MCi. Wenn man jetzt ein neues Fahrwerk konstruiert, passt der Wagenkasten nicht mehr. Ähnlich wird es bei der 86 sein. Man geht beim neuen Fahrwerk Kompromisse (wegen des alten Gehäuses) ein, mit denen man auch bei einem neues Gehäuse leben müsste. So würde das Gehäuse zumindest an Verbindungsstellen zum Rahmen/Fahrwerk so wie das alte gestaltet sein. Aus diesem Kreislauf kommt man nur mit einem radikalen Schnitt heraus, indem alles neu gemacht wird. Dann hätte man auch keine Zwänge einer bereits vorhandenen Baugruppe.
Ich glaube jedenfalls bei keinem der wiederaufgelegten Modelle an eine Neukonstruktion des Gehäuses.
Dass bei der Verwendung von Altteilen Kompromisse bei den jeweiligen Neuteilen/Modellen zu machen sind, ist klar. Ein besonders tolles Beispiel ist die Weiterverwendung des alten Güterwagenfahrwerkes für die Kühlwagen und die MCi. Wenn man jetzt ein neues Fahrwerk konstruiert, passt der Wagenkasten nicht mehr. Ähnlich wird es bei der 86 sein. Man geht beim neuen Fahrwerk Kompromisse (wegen des alten Gehäuses) ein, mit denen man auch bei einem neues Gehäuse leben müsste. So würde das Gehäuse zumindest an Verbindungsstellen zum Rahmen/Fahrwerk so wie das alte gestaltet sein. Aus diesem Kreislauf kommt man nur mit einem radikalen Schnitt heraus, indem alles neu gemacht wird. Dann hätte man auch keine Zwänge einer bereits vorhandenen Baugruppe.
Ich glaube jedenfalls bei keinem der wiederaufgelegten Modelle an eine Neukonstruktion des Gehäuses.