Sah doch ganz gut aus
... Hinlänglich bekannt dürfte allerdings inzwischen sein, daß das die neue 86 unter Verwendung des alten Gehäuses Mitte 2006 kommen soll. Steht im Board schon mindestens 5 x an verschiedenen Stellen ...
Na dann muß’es ja stimmen ! Nix für Ungut R.P. , aber wie die die Zeit vergeht ...
( Und beim Set kommt’s ja fast hin . )
Ob die 50 vorher oder nachher , früher oder später kommt , is bei mir nich so wichtig , ich mag lieber Tenderloks und ob meine Sammlung noch eine 1E-Mschine braucht , weiß ich nich . Kaufen würd‘ ich die am Ende auch , ebend nur nich primär . Is natürlich Schade für alle schon lang wartenden Fans , ich hätte dann aber lieber mal ‘ne 2‘C2‘ oder 2‘D2‘ .
Eigentlich sollten die Hersteller ( GSH & KSH ) mit ihren Ansagen und Terminen etwas vorsichtiger sein , das gibt sonst nur Diskussionen wie diese hier . und enttäuschte Kunden . Man könnte ja warten , bis tatsächlich was absehbar is . Ein „ Wir machen die ... “ ohne Datum is doch auch ein Zeichen .
Und die 86 ? Na wann kommt’se denn nun ?? Die zum BECKMANN-Preis mit dessen Qualitäten anzubieten , wäre auch nich schlecht . Sollte aber von einem GSH mit ein paar Abstrichen günstiger zu machen sein ...
Auch die Diskusion über den richtigen Motor und/oder dessen Preis kann ich nich so richtig nachvollzieh‘n . Die letztendlich resultierende Geschwindigkeit einer Lok sollte ( meiner Meinung nach !!! ) durch das Getriebe zustande kommen . Ergibt ein wunderschönes Anfahren , welches sich auch auf der Rampe oder mit einer anständigen Garnitur hinten dran nich sonderlich verändert/verschlechtert . Ich glaube , das is auch preislich einfacher zu handhaben . Und das muß bei den heutigen Fertigungsmöglichkeiten nich rasseln ...
Es gibt wohl kaum eine ( Dampf- ) Lok in TT , die nich zu schnell is . Viel besprochen , scheint die Hersteller aber nich wirklich zu interessieren .