• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue BR 86 kommt vor BR 50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das die 86 nun die 50 nach hinten schiebt finde ich auch nicht so glücklich. Es gibt bereits eine 86 und die meisten haben sie auch. Auch wenn die Qualität nicht so berauschend ist, so kann man da ja etwas machen. Mir wäre die echte Neuheit zuerst auch lieber gewesen.
 
Was ich am Verschieben der 50er schade finde ist, dass damit ein zeitgemäßer neuer Tenderantrieb fehlt, der grundsätzlich auch für die 01 neue Perspektiven eröffnen könnte.

Thomas
 
Sorry, Text rausgesnippt und neuen Fred draus gemacht.
 
86 statt 50

Hallo Leute,

ich habe jetzt alle Beiträge gelesen und habe denn Eindruck dass man die BR50 gar nicht so dringend wollte. :brrrrr:
Jetzt wo die BR86 rauskommt, freut man sich wie auf ein lang ersehntes Wunschmodell. Hätte man in 2004 eine Umfrage gestartet wäre die 50 vor der 86 gelandet. Mal sehen was eine "Überarbeitung" von Tillig bringt. Man hat ja dies bei der V200DB gesehen. Ein völlig neues Produkt kann es wegen der kurzen Entwicklungsfase nicht sein. Wenn es für die BR50 nach 4 Jahren nicht reichte, wie soll es jetzt für die BR86 so schnell in so kurzer Zeit gehen.:gruebel:
Immerhin gelingt es Tillig nach über 10 Fertigungsjahren eine "fast" neue Dampflok zu bringen.:huld:
Für diejenigen wie ich, welche auf eine BR50 warten bleibt die Hoffnung dass nach BR86, ....BR56, ...E10, ...Abarbeitung alter Rückstände, ...marktwirtschaftliche Anpassungen, ...dann endlich 2010 die BR50 als ...doppelt Entwicklung kommt.:auslach:

mfg

tt-zug
 
Hallo !

Um mal die Statistik ein wenig zu ändern:

Auch ich warte schon lange und geduldig auf die 50.35 . Schießlich ist diese Lok nach der 52.8 dringend von mir herbeigesehnt.
Aber spinnen wir mal einfach weiter...
2006 BR86 überarbeitet - 2007 dann die 56 - 2008 die 35 ups und schon ist es 2009 Zeit für die 50.4 - die war schon mal in den Clubheften 2004 angekündigt !
So und wann kommt dann die 50.35 ???

Gruß Markus
 
Br86

Nach 2xKöf, 2x218, 3x232, 1x101, 2xTaurus, 1x E95, 1X229,1xE94, und 1 DESIRO wird die Baureihe 86 mein erster Dampfer seit 1986. Logische mein Großvater fuhr die 86 von Annaberg-Buchholz Süd aus. Bravo Tillig. Bei der von mir bereits vorbestellten Neuheitenflut geht auch nichts mehr. Auf die BR50 und anderen Wünsche wird es auch noch andere Jahre geben in denen man die kaufen kann. .. veilleicht auch bessere Jahre.
 
86

Hi,
nun ja - die 86 vor der 50. Eigentlich müsste ich sagen - ok. - die 50-er gab's in der Lausitz nicht (das war das Reich der 52.80), aber 86-er waren in der anfänglichen EPIV alltäglich (BW Zittau). Nur - für Umbauten ist das 50-er Fahrgestell eigentlich unverzichtbar - Barrenrahmen und Steuerung. Nun gut - ich werd's ohne Zweifel überleben, aber ich hoffe zumindest, dass es 2007 keine Verschiebung der 50 wegen einem 56-er Update gibt. Die 56.20 auf Basis eines 86-er Fahrgestells wäre schließlich nicht mehr wie der DBz als Senftopf.... Die 86 vor der 50-er - na ok., aber wenn die 50 einem 56.20-Fake geopfert wurde, ja, das wäre schon bitter...
Gruß
FD851
 
Au weia. Sagen wir mal so - ich hatte mit beiden Varianten der 50er ohnehin nicht vor Ende 2006 gerechnet. Die Enttäuschung hat bei mir insofern eine eher gelinde Ausprägung.

Was ich aber wichtig finde: Daß sie auf jeden Fall kommen!

Was ich noch wichtig finde: Einen eigenen Rahmen, um nicht den von der 52er nehmen zu müssen. Und bitte, bitte nicht das (falsche) 01er Führerhaus verwenden.

Unter diesen Voraussetzungen wartete ich gerne noch ein bißchen.

Zur 86:

Wäre es unter den gegebenen Umständen nicht sinnvoll, das Unterteil bzw.

Fahrgestell auch separat im regulären Programm anzubieten?

Dann können sich preisbewußte Modellbahner aus einem alten Modell bzw. mit dessen Hut was Nettes basteln. Die eine Schraube müßten auch diejenigen raus (und wieder rein) kriegen, die statt 10 Fingern dieselbe Anzahl Daumen haben.

p.s. Ein 86er Oberteil kostet derzeit ca. 16 Euro, aber immerhin...
 
R.P. schrieb:
Zur 86:

Wäre es unter den gegebenen Umständen nicht sinnvoll, das Unterteil bzw.

Fahrgestell auch separat im regulären Programm anzubieten?
Bei dem dann dafür verlangtem Preis kannste dir höchstwahrscheinlich eh eine komplett neue Lok kaufen. Also mit Preisbewusst wird da nicht viel zu machen sein. Andererseits, es wird doch niemand daran gehindert das Ding als Ersatzteil zu kaufen wenn er denn so einen Umbau vor hätte. Also wozu die Mühe und es extra separat anbieten?
 
Was erheitert Dich denn so? Die V100 ist eine komplette Neukonstruktion, inklusive Gehäuse. Die 86er bekommt ein neues Fahrwerk mit dem (bestenfalls leicht überarbeiteten) alten Gehäuse.

Andi
 
Wie weit der Überarbeitungsgrad des Gehäuses gehen wird bzw. ob es überhaupt eine Überarbeitung gibt, ist noch nicht bekannt. Hinlänglich bekannt dürfte allerdings inzwischen sein, daß das die neue 86 unter Verwendung des alten Gehäuses Mitte 2006 kommen soll. Steht im Board schon mindestens 5 x an verschiedenen Stellen.

@Kö-Fahrer:

Guten Morgen...:brrrrr:
 
Kö-Fahrer schrieb:
bei weiteren solchen Überarbeitungen kann ich nur sagen "Gute Nacht"

Du hast sie doch noch gar nicht gesehen. Verurteile nicht schon vorher jegliche Aktivitäten.
:argh:

Übrigens du sagtest ja auch Überarbeitung und nicht Neukonstruktion. Fällt dir was auf ????
 
Hallo,

es ist wirklich schade, das die 50er nun wieder weiter nach hinten verschoben wird. Nun ist die Frage, wann wir dann mit dem SVT 18.16 zu rechnen haben.

MfG

Peter
 
Wenn man von der CAD-Zeichnung schon Rückschlüsse auf den neuen alten Hut ziehen darf, dann steigt in mir die Hoffnung azf dass die eine oder andere Leitung am Kessel von einem extra in Sebnitz neu eingestellten Leitungsansetzer an das Gehäuse gebastelt wird.
(die These sollte man aber sehr vorsichtig genießen!)
 
Detlef Thieme schrieb:
Du hast sie doch noch gar nicht gesehen. Verurteile nicht schon vorher jegliche Aktivitäten.
:argh:

Übrigens du sagtest ja auch Überarbeitung und nicht Neukonstruktion. Fällt dir was auf ????
damit reihe ich mich doch hier schön in die gewohnte Richtung ein,nicht war?:brrrrr: :ballwerf:
 
Kö-Fahrer schrieb:
damit reihe ich mich doch hier schön in die gewohnte Richtung ein,nicht war?

Man sollte sich nicht an den "schlechten Beispielen" orientieren. HIHIHIHIHI :brrrrr:

Wie sagt man so schön:
Wenn er zu nichts nütze ist, als schlechtes Beispiel kann er immer noch dienen !!!!!

:dj:
 
Mal ehrlich meine Damen und Herren,

wer hat denn wirklich so kurz nach der 52.80 (denn sooo lange isse ja noch nicht da) mit einer der 50er gerechnet????

Also ich nicht!

Es sind zwar für uns zwei unterschiedliche Loks, aber für viele Nur-Spielbahner oder Väter modellbahnbegeisterter Kinder nur ähnliche Loks. Also wird doch jeder wirtschaftlich etwas bewanderte Mensch etwas abwarten, bis er die nächste ähnliche Lok rausbringt.

Die Kombi 52.8 - 86 - 50.xx verspricht doch einen viel besseren Absatz. Und Tillig kann und darf man es nicht verdenken wirtschaftlich zu denken, sonst hat auch Tillig irgendwann ein Ende.


Also warten wir mal ab, ich denke mal für alle Interessengruppen gibt es dieses Jahr viel zu kaufen. Ich für meinen Teil kann nicht klagen.
 
R.P. schrieb:
Ich hab das ja schon mal vorgeäfft, wie das in etwa aussehen könnte

attachment.php

Hoffentlich vergisst man das dritte Spitzenlicht nicht, aus der Beschreibung ist es noch nicht raus zu lesen.
 
@ PeterausLeipzig

Da haste schon Recht, aber zu wirtschaftlichem Denken gehört auch Kundenpflege. Und in Hinsicht auf die 50er fühle ich mich da seit Jahren etwas "ungepflegt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben