Jungs, was erwartet Ihr denn ? Dass jetzt viele zufrieden sind ? Nee, das wäre doch doof, wenn's auf einmal nix mehr zu meckern gäbe, da wären viele unglücklich !! "ich will mein Wunschmodell, jetzt und gleich und sofort !!! Ich will ich will ich will !!!"
@Holzwurm: Du schiesst ja den Vogel ab: Tillig's Konstrukteure sind also Deiner Meinung nach zu blöde, 'ne 50 zu konstruieren ? Na herzlichen Glückwunsch ! Denk mal vorher nach, was Du damit verzapft hast - und schmeisse gleich Deine 52, Deinen Holzroller, Deine 110, Deine .... weees nich, was Du noch von Tillig's "unfähigen" Konstrukteuren hast, in die Mülltonne, denn die sind ja von den gleichen Leuten und können daher ja auch nix taugen ...
Darüber solltest DU mal nachdenken !!
@Detlef: neue Kupplung - ich freue mich schon drauf, auch wenn die Umstiegszeit etwas zäh wird (auf den Modulen muss sich nahezu alles mit allem kuppeln lassen, da sind solche Einschränkungen kritisch für die Lok- und Wagenumläufe - wird also 'ne Herausforderung), aber wurscht - her damit
Das kann mir nicht schnell genug gehen !
86er - ich gehe auch von überarbeitetem Gehäuse aus - da sind sicher ein paar Feinheiten dran passiert (das CAD-Bild verspricht jedenfalls einiges in der Richtung), und das war ja vorher auch nicht geraden übel.
Und das die nun vor der 50 kommt - na meine Fr.... was soll's denn ? Deswegen sterbe ich keinen Herzinfarkt !! Ich will sowieso beide haben. Und:
@sussi: "in Planung" - da ist schon viel mehr passiert, die Maschine ist schon teilbearbeitet, ebenso, wie das seinerzeit die 52.8 war ...
Für mich das Highlight könnte was ganz kleines sein: auf der abgebildeten 242 ist endlich eine richtige Pantho-Palette !! Wenn das war wird, dann gibt's 'ne Holzrollerumrüstaktion !! Und die wäre auch für 244 und 254 in den reiferen Jahren richtig !!
Ansonsten ein echtes Neuheitenfeuerwerk !! Klar auch, dass das nicht alles morgen in den Vitrinen der Händler steht (mir zumindestens klar) ...
Und logisch, dass es trotzdem wieder genug Unzufriedene gibt - sonst wäre ja hier nix los ! Bin mal gespannt, wann von denen, die es alle besser wissen, einer anfängt, es auch besser zu machen !! (nervt irgendwie langsam ...)
So, und jetzt gehe ich meinen Desiro einfahren - ja, den mit den "falschen" Türen !!
P.S. falls der Ton zu scharf war - dann bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin zur Zeit unheimlich genervt von der ganzen Nörgelei über alles, was gemacht wird (weil's sowieso falsch gemacht wird) und was nicht gemacht wird. Damit ist nicht konstruktive Kritik gemeint - wenn 'ne Umsetzung nicht korrekt ist, dann ist da eben ein Fehler. Ist aber die Frage, wie damit umgegangen wird !!!