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Neue BR 86 kommt vor BR 50

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sussi schrieb:
ich hoffe doch, daß ist nicht auf mich bezogen

Neee, nich auf dich gemünst. habe da nicht mal hingeschaut wo du herkommst. War mehr allgemeiner Natur, da hier seit Tagen schon wieder ein Geschrei gemacht wird anstatt mal zu sagen: Geil ne neue Kupplung, Geil ne neue Dampflok und neue Waggons !!!!
Das macht manchmal keinen Spaß die Mißstimmung einiger Leute zu lesen.
 
In meinen Augen wäre es geschickter seitens Tillig gewesen, das "in Planung" bei der BR 50 stehenzulassen, als zu sagen, kommt erst nächstes Jahr. Da wäre man nicht so enttäuscht gewesen, weil man immer noch die Hoffnung gehabt hätte, daß Sie dieses Jahr noch kommt.
 
Jungs, was erwartet Ihr denn ? Dass jetzt viele zufrieden sind ? Nee, das wäre doch doof, wenn's auf einmal nix mehr zu meckern gäbe, da wären viele unglücklich !! "ich will mein Wunschmodell, jetzt und gleich und sofort !!! Ich will ich will ich will !!!"

@Holzwurm: Du schiesst ja den Vogel ab: Tillig's Konstrukteure sind also Deiner Meinung nach zu blöde, 'ne 50 zu konstruieren ? Na herzlichen Glückwunsch ! Denk mal vorher nach, was Du damit verzapft hast - und schmeisse gleich Deine 52, Deinen Holzroller, Deine 110, Deine .... weees nich, was Du noch von Tillig's "unfähigen" Konstrukteuren hast, in die Mülltonne, denn die sind ja von den gleichen Leuten und können daher ja auch nix taugen ... Darüber solltest DU mal nachdenken !!

@Detlef: neue Kupplung - ich freue mich schon drauf, auch wenn die Umstiegszeit etwas zäh wird (auf den Modulen muss sich nahezu alles mit allem kuppeln lassen, da sind solche Einschränkungen kritisch für die Lok- und Wagenumläufe - wird also 'ne Herausforderung), aber wurscht - her damit :) Das kann mir nicht schnell genug gehen !

86er - ich gehe auch von überarbeitetem Gehäuse aus - da sind sicher ein paar Feinheiten dran passiert (das CAD-Bild verspricht jedenfalls einiges in der Richtung), und das war ja vorher auch nicht geraden übel.

Und das die nun vor der 50 kommt - na meine Fr.... was soll's denn ? Deswegen sterbe ich keinen Herzinfarkt !! Ich will sowieso beide haben. Und:
@sussi: "in Planung" - da ist schon viel mehr passiert, die Maschine ist schon teilbearbeitet, ebenso, wie das seinerzeit die 52.8 war ...

Für mich das Highlight könnte was ganz kleines sein: auf der abgebildeten 242 ist endlich eine richtige Pantho-Palette !! Wenn das war wird, dann gibt's 'ne Holzrollerumrüstaktion !! Und die wäre auch für 244 und 254 in den reiferen Jahren richtig !!

Ansonsten ein echtes Neuheitenfeuerwerk !! Klar auch, dass das nicht alles morgen in den Vitrinen der Händler steht (mir zumindestens klar) ...

Und logisch, dass es trotzdem wieder genug Unzufriedene gibt - sonst wäre ja hier nix los ! Bin mal gespannt, wann von denen, die es alle besser wissen, einer anfängt, es auch besser zu machen !! (nervt irgendwie langsam ...)

So, und jetzt gehe ich meinen Desiro einfahren - ja, den mit den "falschen" Türen !! :brrrrr:

P.S. falls der Ton zu scharf war - dann bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin zur Zeit unheimlich genervt von der ganzen Nörgelei über alles, was gemacht wird (weil's sowieso falsch gemacht wird) und was nicht gemacht wird. Damit ist nicht konstruktive Kritik gemeint - wenn 'ne Umsetzung nicht korrekt ist, dann ist da eben ein Fehler. Ist aber die Frage, wie damit umgegangen wird !!!
 
Es gibt dieses Jahr auch ohne 50.35 mehr als genug

Also bei diesem erfreulicherweise sehr üppig ausgefallenen Neuheitenprogramm 2006 finde ich die Kritik an der Verschiebung der 50.35 schlicht unangebracht. Und das will schon etwas heißen, denn ich nehme für gewöhnlich kein Blatt vor den Mund. Bis 2007 hat Tillig dann auch genügend Zeit noch ein paar zusätzliche Mitarbeiter für die Dampflokproduktion zu schulen, denn bis jetzt ist die 52.80 nur höchst sporadisch lieferbar.
Der General
 
Kurz und bündig - ich freu mich riesig auf die 86 und die 50 wird irgendwann schon noch kommen. :allesgut: Selber hätte ich sie ja auch gern. Freuen wir uns mal lieber auf das reichhaltige Angebot der Neuheiten, ich denke mal da ist für jeden was dabei.
 
... mal eine ketzerische Frage: Wie viele könnten sich denn die 50.35 zusätzlich zu den schon jetzt auf dem Einkaufzettel stehenden Neu- und Altheiten leisten? Ich gebe ehrlich gesagt nicht gerade wenig für Moba aus, aber dieses Jahr brauche ich doch wohl dann mal schon eine Gelddruckmaschine (Kennt jemand Hersteller, Preis, Verfügbarkeit? - für die Gelddruckmaschine ;) )

Im übrigen könnte das erneute Verschieben durchaus ganz logische Gründe haben. Man stelle sich bloß mal vor, für die 50 wird ein (teures) Einzelteil benötigt. Sicherlich könnte man die 50 auch ohne produzieren, aber das Teil soll verfügbar sein und finanzierbar bleiben. Also zieht man andere Projekte mit kürzerer Investitionsrücklaufzeit vor, wo man dieses Teil vieleicht auch braucht oder dieses sogar mit abfällt.

Ich denke letztendlich haben die Formenbauer bei Tillig genug zu tun (Kupplung, Kupplung, Kupplung, 1x Komplettüberarbeitung Lok, 1x Neukonstruktion Lok, 2x Neukonstruktion Wagen (E5, Tds), 2x quasi-Neukonstruktion Wagen (TEE)) - aber im vergleich zu den letzten Jahren meiner Meinung nach noch so viel Potential, dass die 50er wohl tatsächlich Anfang 2007 erscheinen wird. Vieleicht gibt es aber auch gegen Jahresende noch eine Überaschung á la Fcs?

Auch muss ich ehrlich zugeben, dass ich für Tillig ein wenig froh bin, dass einige Modelle nicht auf Halde liegen (und damit aus unserer Sicht leider nur sporadisch geliefert werden) - zeigt das doch das die produzierten Lose recht zügig verkauft werden und man mit der Produktion ausgelastet ist. Es wäre schrecklich, wenn man in Sebnitz bereits Däumchen drehen würde.
 
Hallo Leute,
habe heute durch den TT-Board erfahren, dass die BR 86 als ein
völlig überarbeitetes Modell von TILLIG erscheinen soll - ist ja ein Wahnsinn. Darauf habe ich schon lange gewartet und freue mich deshalb riesig auf das neue Modell. Hoffentlich auch mit Barrenrahmen, neuem Gehäuse, angesetzten Kesselleitungen, Stellstangen, freiem Führerhausdurchblick und vielen weiteren Vorbilddetails. Sie sollte als Standardversion auf den Markt kommen (keine ÜK!!).

Gruß
BR 118 406
 
maercz schrieb:
... Gelddruckmaschine (Kennt jemand Hersteller, Preis, Verfügbarkeit? - für die Gelddruckmaschine
Fahr doch mal in Leipzig bei Giesecke & Devrient GmbH (Wertpapierdruckerei Leipzig, Johannisgasse 16, D-04103 Leipzig, Tel.: +49 341 2688-60, Fax: +49 341 211 46 38, E-Mail: security-printing@gi-de.com) vorbei.

Die haben bestimmt eine alte Maschine für Dich. ;-)
 
Die 86 erhält kein neues Gehäuse und sicher auch nich alle Deine Wünsche B R 118...
 
Nabend

im Grunde haben die Recht die meinen man kann auf die 50 ja noch warten. Ich warte ja auch geduldig. Die einzige Frage die ich habe ist, die Lok wurde im Neuheitenblatt 2002 ! in worten zweitausenzwei
angekündigt in der zwischenzeit sind da 52.80, 110, usw. erschienen.
Im Katalog von 2002 sind noch Modelle, die gibst schon gar nicht mehr oder jetzt wieder (86). Ich freu mich auch auf die 86, werde mir sicherlich auch ein bis zwei kaufen. Ich hatte stark gehofft, daß die 50 wenigstens 2006 nach 4 Jahren Wartezeit ihre Runden unterm Weihnachtsbaum dreht. Trotzdem geht die Welt nicht unter und ich werde mich nicht hinter einen Zug werfen.
Ansonsten kann man Tillig nur gratulieren zu den Neuheiten die da kommen.
Mal sehen was die neue Kupplung bringt.

Micha
 
maercz schrieb:
... mal eine ketzerische Frage: Wie viele könnten sich denn die 50.35 zusätzlich zu den schon jetzt auf dem Einkaufzettel stehenden Neu- und Altheiten leisten? ... Ich denke letztendlich haben die Formenbauer bei Tillig genug zu tun (Kupplung, Kupplung, Kupplung, 1x Komplettüberarbeitung Lok, 1x Neukonstruktion Lok, 2x Neukonstruktion Wagen (E5, Tds), 2x quasi-Neukonstruktion Wagen (TEE)) - aber im vergleich zu den letzten Jahren meiner Meinung nach noch so viel Potential, dass die 50er wohl tatsächlich Anfang 2007 erscheinen wird. ...

Da verwechselst du was. Die 50er ist bei vielen schon über Jahre eingeplant und die anderen Sachen sind jetzt dazugekommen, nicht umgekehrt.

Über die Brücke mit Anfang 2007 geh' ich nicht. Vielleicht besinnt man sich ja auf alte "BTTB-Traditionen" und bringt Anfang nächsten Jahres als Folge der 86er die so viel gesuchte 56er als Formneuheit; und schwups isses 2008.

Und wenn dann vielleicht noch jemandem einfällt, dass man mit dem Rahmen vielleicht noch einen weiteren vielgesuchten D-Kuppler """ maßstäblich""" bringen könnte, aber lassen wir das ... :auslach:

Das mit dem ewigen Verschieben ist echt 'ne Verar ... . Wenn T., als DER GSH in unserer Spur, die 50er nicht im Sortiment hat, ist das so, als wenn ich im Supermarkt hören würde:

"Kartoffeln? Ne, die führ'n wir nich, da müssen sie zum Spezi, zum Gemüsehändler." :bruell:
 
Leute beruhigt euch ma, wenn Tillig die 50.35 bringen würde und dann liegt sie nur rum, weil sie niemand kauft und deswegen Tillig keine neuen Modelle bringt ist das nicht Sinn und Zweck der Sache. Aber wenn das so wäre würde ich hier schon wieder einige Boarder krähen hören ohh Tillig bringt keene Neuheiten mehr. Seit froh es kommt ein Dampfer nämlich 86er. Tillig hat diese Entscheidung nur für uns und für sich gemacht und aus der wirtschaflichen Situation. Also 2007 wird sie kommen.:biene:
 
hobo schrieb:
Wenn ich mir die hier ausufernde Meckerei so anschaue - da wird das Board seinem Ruf endlich mal wieder so richtig gerecht.
Bravo! Applaus! Weiter so!!!!
... meint hobo

Das hat nichts mit Meckern zu tun, sondern mit Enttäuschung.
Ich fühle mich ein wenig verkackeiert, weiter nichts.
Micha
 
na na

hobo schrieb:
Wenn ich mir die hier ausufernde Meckerei so anschaue - da wird das Board seinem Ruf endlich mal wieder so richtig gerecht.
Bravo! Applaus! Weiter so!!!!
... meint hobo

wo ufert den hier was aus?Hier bringen halt einige ihre Enttäuschung zum ausdruck das die 50er wieder verschoben wird.Na ja aber Kretik am TT-Guru ist halt nicht erwünscht man könnte die Herren ja verärgern.Klar bringt Tillig ein Haufen neues Zeug raus und das ist auch gut so aber schon lange angekündigte Sachen ständig verschieben ist auch nicht die feine Art.Wenn ich das bei meiner Firma machen würde und Kundentermine ständig verschiebe wüßte ich genau was da passiert, W=weg und G=ganz weg.So das wars von mir noch dazu.
 
Seit Ihr alle schon so uropaalt , daß es auf Monate ankommt...es gibt auch das Motto: Was lange währt wird gut (wie die 52.80 und 110).
 
Keine Spur von Meckerei, aber eben auch kein Grund, um Danke zu sagen. Und, damit's nicht falsch verstanden wird, hier geht's ausschließlich um den Fakt "BR 86 kommt vor BR 50" und nicht um die BR 86 allein oder die Neuheiten allgemein.

Und wir Vorpommern sind schon ein ruhiges und geduldiges Völkchen, nich Micha. :allesgut:

Seppel, das ist nicht dein Ernst, oder?:

Leute beruhigt euch ma, wenn Tillig die 50.35 bringen würde und dann liegt sie nur rum, weil sie niemand kauft und deswegen Tillig keine neuen Modelle bringt ist das nicht Sinn und Zweck der Sache.

:auslach: :totlach:
 
03 1010 schrieb:
Und wir Vorpommern sind schon ein ruhiges und geduldiges Völkchen, nich Micha. :allesgut:
:auslach: :totlach:

Genau, bei uns kommt sie dann 50 Jahre später, deswegen drängel ich ja so, ich hab nur mal eben auf die Seite von Tillig geschaut siehe da steht was von 2005 mehr nicht.

@ stolli ich bin noch nicht Uropaalt, man macht sich mit 40 nur so seine Gedanken.

Ich bin übrigens immer wieder überrascht, wie schnell so ein Jahr vergeht, heut gab es frisches Bettzeug.:brrrrr:

Wie heißt es so schön? Schade eigentlich, aber schön das wir mal wieder drüber gesprochen haben.

Micha
 
03 1010 sie wird schon gkauft aber wenn bei der 86 mehr andrang besteht dann wird Tillig natürlich die 86 eher bringen!!!!!
 
hgwrossi schrieb:
Nabend

Ich hatte stark gehofft, daß die 50 wenigstens 2006 nach 4 Jahren Wartezeit ihre Runden unterm Weihnachtsbaum dreht.

Micha

Sie wird doch nach 4 Jahren Wartezeit ihre Runden drehen, denn sie wurde 2002 vorangekündigt. Auslieferung sollte 2003 sein. So stand es damals im Neuheitenblatt. Die beiden 50iger waren halt die letzten noch offenen Ankündigungen nach altem Muster, also als Ankündigung und Realisierung noch 2 völlig verschiedene Welten waren. Und wenn es Dich tröstet: Ich muß noch länger auf meine 50.35 warten, da ich Epoche 4 brauche. Dafür kommt mir die 86 gerade recht. Den Kauf des alten Teils, das sich im wesentlichem nur in Farbe und Bedruckung vom alten DDR- Modell für 56 Ostmark unterschied, habe ich standhaft verweigert. Von Kittler war sie mir zu teuer und außerdem nur sehr begrenzt verfügbar. Nun also endlich die längst überfällige Komplettüberarbeitung von Tillig. Meine 3 achsigen Rekowagen freuen sich jedenfalls schon darauf....

Der General
 
Einmal im Jahr frisches Bettzeug-da würd ich mir bei Muddi aber beschwääären !:bruell:
 
General schrieb:
Und wenn es Dich tröstet: Ich muß noch länger auf meine 50.35 warten, da ich Epoche 4 brauche.

Ja es tröstet mich, geteiltes Leid ist halbes Leid

General schrieb:
Dafür kommt mir die 86 gerade recht. Den Kauf des alten Teils, das sich im wesentlichem nur in Farbe und Bedruckung vom alten DDR- Modell für 56 Ostmark unterschied, habe ich standhaft verweigert. Von Kittler war sie mir zu teuer und außerdem nur sehr begrenzt verfügbar. Nun also endlich die längst überfällige Komplettüberarbeitung von Tillig. Meine 3 achsigen Rekowagen freuen sich jedenfalls schon darauf....

Meine übrigens auch, ich wollte heute nur mal meinen Unmut äußern. Ich bin sonst geduldig wie ein Schaf.

Micha
 
Freu mich riesig auf die neue 86er. Danke Tillig. Endlich wieder mal eine Tenderlok in TT in hoffentlich bezahlbarer Großserie. Ich ziehe vor Tillig meinen Hut für die Vielzahl an Ankündigungen für 2006. Bin gespannt, ob sich alle dieses Jahr umsetzen lassen. Auch wenn eine 50er schön gewesen wäre, ist es wohl zu verstehen, dass die Bügelfalte aufgrund der bekannten Doppelentwicklung in den Markt gedrückt werden muss, um vom Kuchen ein Stück abzubekommen zumal der Kuchen möglicherweise nicht so groß sein wird.

Gruß TTOpi
 
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