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Neue Anlage - Neue Gleise

so mal was neues von der Front :D
hab es überarbeitet und der Frau (ist für die Landschaftsgestaltung zuständig:allesgut:) gefällt es auch
Sorry mußte Häuser und Bäume einfügen wegen des Verständnis:argh:


Eure Meinungen dazu??
 

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Hallo

die Streckenführung ansich gefällt mir ganz gut, allerdings denke ich, dass du Probleme bei der Unterführung bekommst wirst. wenn ich das richtig sehe würde deine Gefälle zu steil werden.
Dies gilt vorallem der Strecke vom Bahnhof abgehend in den Tunnel. Da müssteste ca. 7 cm Höhe haben, wenn die Strecke unter dem Bahnhof langführt - bei eventuellen Unterbauten unter dem Bahnhof sogar noch mehr.
Auf 2m sollteste max. 8 cm Höhenunterschied anpeilen. Insofern sehe ich da eventl. ein paar Schwierigkeiten.
 
danke das er dir gefällt :D
hab noch mal in der 3D gegugt und bis 7,5 cm ist alles im lot nur das eine Abstellgleis mit der Rampe muss ich noch korrigieren sonst alles palletti:fasziniert:

PS: Gefälle max. 3,4
 
Was mir nicht gefällt ist das Gleis, was hinter dem Empfangsgebäude langführt. Wo ist denn da der Bahnhofsvorplatz? Wie kommen die Leute zum Bahnhof?
Integrier es doch in den Bahnhof selbst mit ein - Als Gleis eins am Hausbahnsteig.
 
Ich hab nun nicht alles gelesen. Machst du Linksverkehr?
 
@V180
das Gleis soll eigentlich ein Gütergleis sein was nicht zum Bahnhof gehört.nur als Umfahrung.kommt noch ein übergang bzw. ein Bahnschranke hin :braue:

@groschi
mache beides :D
vom Bahnhof gesehen fahren die Persozüge links raus und die Güter fahren rechts lang.wollte nicht beide gleichlang fahren lassen.
ist das so sehr unrealistisch??:wiejetzt:
 
wie sollte denn der Abstand sein zur Kante mehr als 3 cm?

noch ne andere Frage Betreff Tilligartikelnummer 83160 und 83170
sind bei beiden die Stromkreise getrennt oder nur bei 83170.ich meine das man sie als Kreuzung nehmen kann im analogen ohne die Stromkreise zu beachten?
 
ist das so sehr unrealistisch??:wiejetzt:

Das ist etwa so realistisch, als ob auf einer autobahn links vom Mittelstreifen die Personenwagen in beide richtungen fahren und rechts vom Mittelstreifen die LKW in beide Richtungen.....
;-)

Getrennte Strecken für güter- und personenverkehr gibt es bei der bahn nur in absoluten ausnahmefällen und niemals, wirklich niemals würde bei einer zweigleisigen Strecke so gefahren, wie du das nun planst.

Bei einer zweigleisigen Strecke gilt grundsätzlich: Rechts fahren! Nur sehr selten, mit spezieller signalisierung, können für Überholungen Züge auf die Gegenspur geführt werden.

Und abgesehen vom kleinen 'Schenkel des L' mit der Paradestrecke ist die Platte auch jetzt ja doch auch 'ein einziger Bahnhof'.

mfg
Michael
 
ok uffen falschen Fuß erwischt:argh:.finde es nur sehr kompliziert im analogen Bereich darauf zu achten wie welcher Trafo steht und über welches Gleis ich nun fahren kann damit der Fahrbetrieb nicht unterbrochen wird.
 
finde es nur sehr kompliziert im analogen Bereich darauf zu achten wie welcher Trafo steht und über welches Gleis ich nun fahren kann damit der Fahrbetrieb nicht unterbrochen wird.

rischtisch erkannt, und wie kann man das umgehen, auch wieder rischtisch - digital.
 
@groschi
und genau da scheitert es am GELD:brrrrr:
um alles uff digital umzurüsten müßte mann erst mal ne Bank überfallen.oder willst du mir sagen für 1000€ oder1500 bekommt mann schon was Vernüftiges in digital ????????
 
Wie wurde das nur vor 20 Jahren gemacht? :gruebel:

Na in Unkenntnis der Entwicklung, einfach anders-:auslach:
Und hätte man gewußt wie es auch anders anders geht hätte man es noch anders gemacht.
 
du meinst ich soll den Schaba verlängern und mit mehr Gleisen versehen?:wiejetzt:

und wie sollten nun die Abstände zur Kante sein????:traudich:

und kann mir jemand bitte die Frage bezüglich der kreuzungen beantworten?
 
und wie sollten nun die Abstände zur Kante sein????:traudich:

Das ist so ähnlich wie die Schrankenwärtervorschrift:

Es darf nix runterfallen. Die Modulisten schreiben 8 cm oder eine Absturzsicherung vor.
In Fih ist Gleis 23 aber auch dichter dran ohne daß es bisher Verluste gegeben hätte.
Letzlich muss es funktionieren und dem Anlagenbauer gefallen.

Über Digitalisierung würde ich noch mal nachdenken - andererseits kann man auch später zum Digitalbetrieb wechseln, falls der analoge Betrieb zu nerven beginnt.

Bei Kreuzungen sind die Gleise gegeneinander isoliert. Im Betrieb gibt es bisweilen Probleme mit Leichttriebwagen (die Lage der Kunststoffherzstücken passt sehr gut zum Achsstand:wiejetzt:) sowie (zweiachsigen) Rangierloks.


Ich würde sie nach Möglichkeit in der gelieferten Form nicht verwenden.

Grüße ralf_2
 
suppi wollte sie als Trennung von zwei Stromkreisen nutzen die sich kreuzen:fasziniert:
weil bei den alten Standartgleisen war glaub ich nur die kleine grtrennt:braue:
 
Falsch! Die waren da genauso getrennt, auch bei der "großen". Wäre auch betrieblich unsinnig gewesen.
 
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