Hi Papa,
sieht schon deutlich besser aus
Aber:
- der Schattenbahnhof könne doch deutlich mehr und längere Gleise vertragen (ist im Moment ohnehin nur von einem der beiden Gleise aus angebunden), da sollte doch auf beiden 'Kreisen' eine Abstellmöglichkeit sein.
- Warum die kleine Paradestrecke auf dem rechts unteren Schenkel mit derart unterschiedlicher Gleislage, warum nicht beide Gleise wirklich als zweigleisige Strecke parallel und dann auch deutlich länger sichtbar ?
- Wenn wie üblich rechtsverkehr herrscht, können güterzuge, die auf von rechts in den Bahnhof einfahren nicht zu den Gütergleisen des Bahnhofes kommen - da wäre ein entsprechender zusätzlicher Gleiswechsel im Einfahrtbereich hilfreich.
Ob der Bahnhof selbst noch optimierbar ist habe ich jetzt im Detail nicht geschaut, nur ein paar Hinweise. Wenn die erste Weiche auf der linken Seite (als Flexstegweiche) doch ein wenig in die Kurve gezogen wird, steigen die Nutzlängen - oder bei gleicher Nutzlänge kann die rechte Kurve ein twas größerem Radius und damit ansehnlicher gestaltet werden. Die extremkurve in der Zufahrt zum Lokschuppen(?) wirkt auch sehr 'haarnadelig'
wenn aber links die erste Weiche etwas in die Kurve genommen wird und gleichzeitig die Weichenstraße zum Güterbereich direkt anschließt, gewinnst Du auch dort auf der rechten Bahnhofsseite deutlich Platz um das etwas entspannter zu gestalten.
mfg
Michael