So, der Entwurf ist mit dem Talbahnhof, der oberen Hauptstrecke und der Nebenbahn grob fertig. Hier der Gleisplan:
Zum Talbahnhof:
Gleis 1 - 3112 mm lang für Hauptbahn nach rechts,
Gleis 2 - 2599 mm lang für Güterzüge der Hauptbahn zum Überholen in beide Richtungen,
Gleis 3 - 2291 mm lang für Hauptbahn nach links,
Gleis 4 - 1694 mm lang für Personenzüge der Nebenbahn,
Gleis 5 - 1251 mm lang für Güterwagen,
Gleis 6 - 940 mm lang als Verkehrsgleis,
Gleis 7 - 616 mm lang zum Abstellen vom Personenzug der Nebenbahn,
Gleis 8 - 498 mm lang zur Seitenrampe des Güterschuppens,
Gleis 9 - 498 mm lang für die Ladestraße,
Gleis 10 - 627 mm lang als Abstellgleis für Triebwagen,
Gleis 11 - 759 mm lang als Zufahrtsgleis zur Drehscheibe,
Gleis 12 - 507 mm lang als Zufahrtsgleis zur Drehscheibe.
Obere Hauptstrecke:
- Maximale Steigung beträgt 1,25 % bis auf Höhe von 65 mm,
- Offene Streckenlänge beträgt 5025 mm,
- Zweigleisige Wendeschleife mit minimaler Streckenlänge von 3876 mm.
Nebenbahn:
- Maximale Steigung beträgt 2,78 % bis auf Höhe von 170 mm,
- Offene Streckenlänge beträgt 6516mm,
- Zweigleisiger Endbahnhof mit minimaler Nutzgleislänge von 996 mm.
Anbei drei 3-D-Ansichten:
Am langen Schenkel geht es etwas eng zu. Zwischen Talbahnhof und den dahinter verlaufenden Strecken der oberen Hauptbahn und der Nebenbahn ist nicht viel Platz. Vielleicht kann der lange Schenkel noch 5 cm an Tiefe gewinnen. Ansonsten kann noch einiges optimiert werden. Der Kopf- und Endbahnhof der Nebenbahn ist nur angedeutet. Auf dieser Fläche kann noch frei operiert werden.
Falls noch jemand mitmachen möchte. Hier noch die Datei für Wintrack (v9):
Zum Talbahnhof:
Gleis 1 - 3112 mm lang für Hauptbahn nach rechts,
Gleis 2 - 2599 mm lang für Güterzüge der Hauptbahn zum Überholen in beide Richtungen,
Gleis 3 - 2291 mm lang für Hauptbahn nach links,
Gleis 4 - 1694 mm lang für Personenzüge der Nebenbahn,
Gleis 5 - 1251 mm lang für Güterwagen,
Gleis 6 - 940 mm lang als Verkehrsgleis,
Gleis 7 - 616 mm lang zum Abstellen vom Personenzug der Nebenbahn,
Gleis 8 - 498 mm lang zur Seitenrampe des Güterschuppens,
Gleis 9 - 498 mm lang für die Ladestraße,
Gleis 10 - 627 mm lang als Abstellgleis für Triebwagen,
Gleis 11 - 759 mm lang als Zufahrtsgleis zur Drehscheibe,
Gleis 12 - 507 mm lang als Zufahrtsgleis zur Drehscheibe.
Obere Hauptstrecke:
- Maximale Steigung beträgt 1,25 % bis auf Höhe von 65 mm,
- Offene Streckenlänge beträgt 5025 mm,
- Zweigleisige Wendeschleife mit minimaler Streckenlänge von 3876 mm.
Nebenbahn:
- Maximale Steigung beträgt 2,78 % bis auf Höhe von 170 mm,
- Offene Streckenlänge beträgt 6516mm,
- Zweigleisiger Endbahnhof mit minimaler Nutzgleislänge von 996 mm.
Anbei drei 3-D-Ansichten:
Am langen Schenkel geht es etwas eng zu. Zwischen Talbahnhof und den dahinter verlaufenden Strecken der oberen Hauptbahn und der Nebenbahn ist nicht viel Platz. Vielleicht kann der lange Schenkel noch 5 cm an Tiefe gewinnen. Ansonsten kann noch einiges optimiert werden. Der Kopf- und Endbahnhof der Nebenbahn ist nur angedeutet. Auf dieser Fläche kann noch frei operiert werden.
Falls noch jemand mitmachen möchte. Hier noch die Datei für Wintrack (v9):