Gebäudeselbstbau- ein erster Versuch
Hallo,
da ich momentan auf weitere Rohbaumodule warten muss, hatte ich die Feiertage etwas Zeit. Also was tun? Man könnte ja schon einmal die
Gebäude für meinen
Bahnhof nach Originalzeichnungen basteln. Der Einfachheit halber versuchte ich mich an dem kleinen Toilettengebäude. Nachdem der Rohbau aus 1mm PS-Platten fertig war, kam bei mir die Idee auf dem Ganzen eine passende Inneneinrichtung zu verpassen. Dabei habe ich folgende Ideen umgesetzt:
1. Zuerst kam der Fliesenleger in Form von Kuli, dünnem Papier und als Klebemittel Mattlack
2. Im Anschluß ging es an den Toilettenbau, die Seitenwände aus 0,5mm PS, inklusive "Donnerbalken" aus Holz, später kam dann auch die Idee zu Klopapierrollen in 1:120, diese entstanden aus einem PS-Rundprofil
3. "Schwerkraft-Pissoir" für die Männer, wieder aus 0,5mm PS und "Papier-Fließen", Einbau eines männlichen Nutzers
4. Damit es die Frauen in Ihrem Bereich auch im Winter warm haben folgte der Einbau des kleinen Boller-Öfchens (PS-Rundprofil, Holzleiste, Pappsockel)
5. Zum Schluß erhielten die Außentüren noch Klinken und Schlößer, logischerweise innen und außen (sonst kommt ja keiner rein und raus
) und zur Reinigung des Gebäudes wurden noch ein Wischeimer und ein Schrubber installiert. Waschbecken fehlen noch sind aber schon in Arbeit
Wie kurz vor Abschluß der Arbeiten das Liebespärchen auf das Klo gelang, bleibt ungeklärt.
Soweit erst einmal von meinem 1. Gebäudeselbstbau bin gespannt auf eure Meinungen
NeTTe Grüße Martin