• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Muldenberg, das Projekt 2020 .....

Moin, gestern kam der preußische Postwagen von Tillig als Epoche 3 Modell. Er wurde gleich in einen D-Zug eingereiht. Die P8 hat mit den 8 Waggons ordentlich zu arbeiten, wird Zeit, dass die BR 22 meinem BW zugeteilt wird. Gruß Ralf
 

Anhänge

  • IMG_4003.jpeg
    IMG_4003.jpeg
    235,6 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_4002.jpeg
    IMG_4002.jpeg
    177,1 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_4001.jpeg
    IMG_4001.jpeg
    218 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_3998.jpeg
    IMG_3998.jpeg
    158,6 KB · Aufrufe: 501
Schicker Zug. Wenn's in der betriebssicheren Umsetzung ins Modell nicht so anspruchsvoll wäre, dann wäre die G12'e als Schieber für solch schweren Schnellzug ein Highlight.
Wobei, du schreibst immer so schöne kleine Geschichten für deine Bilder - also als Fotostrecke durchaus nachstellbar 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, letzten Sommer habe ich mich mit einem Freund an der Strecke auf die Lauer gelegt. Es wurde uns geflüstert, dass ein Dampfsonderzug unsere alte Strecke befährt. Also erst einmal nach Ellinenaue und dann zum Fuchsbach. Für das eine Foto bin ich sogar in den Bach ( auf einem Stein) gestiegen.
 

Anhänge

  • IMG_4087.jpeg
    IMG_4087.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_4088.jpeg
    IMG_4088.jpeg
    129,4 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_4090.jpeg
    IMG_4090.jpeg
    209,7 KB · Aufrufe: 308
  • IMG_4091.jpeg
    IMG_4091.jpeg
    169,9 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_4092.jpeg
    IMG_4092.jpeg
    158,3 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_4093.jpeg
    IMG_4093.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_4094.jpeg
    IMG_4094.jpeg
    150,7 KB · Aufrufe: 302
Danach kam noch eine Sonderleistung. Die Pressmaschiene hat Probleme mit dem Antrieb, zum Glück ist die Museums 58 zur Stelle.😉
 

Anhänge

  • IMG_4106.jpeg
    IMG_4106.jpeg
    126,9 KB · Aufrufe: 454
Ich freu mich jedes Mal über neue Bildergeschichten rund um Muldenberg :zustimm:

Ich brauch irgendwie auch wieder ein Stückchen Landschaft für die Eisenbahn..
 
Hallo, am 28.Februar jährte sich der Geburtstag meiner Anlage Muldenberg zum fünften Mal. Aufgrund des grauen Wetters machen wir es wie die ehemalige Queen, wir feiern im Sommer nach. ( die beiden am Klo in Ellinenaue konnten es nicht abwarten)🙄😂 Gruß Ralf.
 

Anhänge

  • IMG_4231.jpeg
    IMG_4231.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_4232.jpeg
    IMG_4232.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_4233.jpeg
    IMG_4233.jpeg
    191,6 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_4234.jpeg
    IMG_4234.jpeg
    229,9 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_4235.jpeg
    IMG_4235.jpeg
    178,2 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_4236.jpeg
    IMG_4236.jpeg
    127,9 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_4237.jpeg
    IMG_4237.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_4238.jpeg
    IMG_4238.jpeg
    167 KB · Aufrufe: 282
Also bei der direkt vorm Fenster vorbei laufenden Freileitung dürfte die Zugbeobachtung eine "spannende" Aufgabe darstellen.
Klick
 
Freileitungen laufen immer hinter dem Stellwerkshaus lang.
Das ist schon für die Baumannschafft bekannt, die so etwas aufbauen.
Gibt es da nicht von der Bahn auch Vorschriften?
 
Hallo, danke für die Hinweise. Nur wie ist es denn nun richtig? Kann mir da jemand helfen? Dann würde ich es ja auch verbessern. Gruß Ralf
 
Genau, ich war gerade noch mal oben im Stellwerk, nach vorne sind es Festfenster die man gar nicht öffnen kann. Somit wird die Situation so bleiben wie sie ist.😉
 
Zurück
Oben