Hallo @ all, ich habe z.Z. 10 MP1 auf meiner, im Aufbau befindlichen, Anlage. Weichen sind sowohl Tillig als auch Kühn. Die Herzstückpolarisierung habe ich über seperate bi-stabile Relais realisiert. Der Stellweg von 3mm reicht bei Kühnweichen vollkommen aus. Die Feder habe ich ausgebaut und den 0,8mm Stelldraht habe ich sanft in die Mitte der Stellschwelle mit einem Handbohrer eingebohrt. Der Draht sitzt saugend und nach oben bündig oder mit 0,5mm Überstand und kann mit der originalen Stellschwellenabdeckung verdeckt werden. Man kann dadurch sogar die seitlich überstehenden Teile der Stellschwelle entfernen, wenn man will. Die Antriebe sollten schon in der Flucht zur Stellschwelle liegen, denn der MP3 entwickelt schon eine gewisse Kraft!
Die zusätzlichen Kontakte zur Umschaltung nutze ich nicht bei jedem Antrieb, da die eingebaute Sicherung durchgebrannt ist. Deshalb die Lösung mit den seperaten Relais, zumal bei Tilligweichen die nichtanliegende Zunge stromlos geschalten werden kann.
Was ich noch zum MP1 sagen kann - nach längeren Betriebspausen hat der eine oder andere Antrieb eine kleine Anlaufschwierigkeit, aber nix ernstes, bis jetzt sind alle wieder losgekommen...
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen und; ich bin mit den Antrieben sehr zufrieden - ein großer Schritt nach vorn zu den braunen Kästen von Tillig.
Schönen Abend noch wünscht Ep.III