Hallo @ all, ich habe das selbe Problem der Rückmeldung mit Microschalter (z.B. Conrad Bestell-Nr.: 703702 - 62) gelöst. Da bei 3mm Stellweg des MP1 die empfohlenen Microschalter nicht auslösen würden, habe ich diese, relativ einfach, neben den "überstehenden" Ende des roten "Schlittens" des MP1 mit Gleisschrauben geschraubt. Je nach Stellung der Weiche schaltet dieser Kontakt einen der beiden Kontakte durch. Vorteil, m.M., (elektrisch) die Rückmeldung auf die LED´s ist potentialfrei, ein seperater Stromkreis ( bei mir Computernetzteil +5V ) und (mechanisch) es wird die tatsächliche Stellung der Weiche gemeldet und der Schalter kann direkt auf die Grundplatte neben den MP1 geschraubt werden, es ist kein Höhenausgleich notwendig!
Die Kontakte zur Rückmeldung am MP1 habe ich dafür nicht genutzt. Bei 2 oder 3en ist mir, allerdings bei anderen Schaltungen, die Sicherung verlustig gegangen.
Die Idee mit den Schaltern hatte ich aber schon vorher, sodaß die Rückmeldung nie beeindrächtigt war.
.... ach ja, man kann auch, Moba-tauglich, zwei Schalter übereinander schrauben, nur für den Fall das noch weitere potentialfreie Kontakte benötigt werden!
Vielleicht hilft´s weiter.
Schönen Abend noch wünscht Ep.III
Die Kontakte zur Rückmeldung am MP1 habe ich dafür nicht genutzt. Bei 2 oder 3en ist mir, allerdings bei anderen Schaltungen, die Sicherung verlustig gegangen.
Die Idee mit den Schaltern hatte ich aber schon vorher, sodaß die Rückmeldung nie beeindrächtigt war.
.... ach ja, man kann auch, Moba-tauglich, zwei Schalter übereinander schrauben, nur für den Fall das noch weitere potentialfreie Kontakte benötigt werden!
Vielleicht hilft´s weiter.
Schönen Abend noch wünscht Ep.III
Zuletzt bearbeitet: