E-Fan
Foriker
hehe - bei mir schon weil ick den janzen nötijen Kram bei mir rumzuliegen aber keine Zeit zum fertig machen habe. Ne Kühne Lok fehlt mir auch weil ich mehr auf Diesel aus bin.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum schreibst du deine Erfahrungen nicht einfach hier nieder?LiwiTT schrieb:Wer an den Erfahrungen dazu interessiert ist, schickt mir ein PN mit seiner Email-Adresse.
TTfranzl hatte aber auf Siebis Posting geantwortet, und der sprach von der Geschwindigkeit bei 12 V. Darauf hatte ich mich mit meiner Antwort bezogen.Leute, wie oft denn noch. Es geht nicht um Testergebnisse auf einem Gleisoval. Wenn ihr richtig lesen würdet, wüsstet Ihr, dass es um das Zusammenspiel mit Loks anderer Hersteller geht.
Gerne. Ich habe eben nochmal den ER20 und eine V100 auf das Testoval gestellt. Ihr werdet mich hassen, aber sowohl beim Anfahren als auch im Kriechgang als auch im unteren Spannungsbereich als auch im mittleren Spannungsbereich als auch bei Höchstgeschwindigkeit ist die V100 langsamer als der ER20. Oder anders gesagt: um die 30 cm Vorsprung der V100 aufzuholen, brauchte der ER20 im mittleren Spannungsbereich keine 1,5 m. Ich kann mit zwei anderen V100 und drei anderen Kühn-Loks vergleichen, und beide Modelle sind keine "Ausreißer". Wenn Ihr weder mit der E95 noch mit der V100 oder der V60 Probleme habt, sind Eure Kühn-Loks irgendwie anders.Auf einem Testoval alleine wird es auch nicht auffallen, da regelt man die Kühn-Lok alleine. Aber lasst mal eine Lok eines anderen Herstellers mitlaufen.
Jetzt sind meine normal fahrenden Kühn-Loks auch noch Schuld daran, dass ein Board-Mitglied hier nicht posten will?Aber "die Legende von den schleichenden Kühn-Loks ist gestorben, weil die Testergebnisse in den Fachzeitschriften was anderes aussagen". Na toll. Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
Da wunderts mich nicht, dass Liwitt hier nicht mehr öffentlich seinen Umbau vorstellt.
... Meiner Meinung nach haben alle Kühn-Loks, sowie die Tillig 119, 118 und E43 eine unakzeptable Motor/Getriebeauslegung. Gruß vom Heizer