Übergangsstücke vs. tt-filigran Gleis
Ich stelle meine Frage(n) mal in diesen tread, weil ich der Meinung bin das sie hier am besten passt.
...Egal mit welchen Prolfil das Kopfstück ausgestattet ist...die Übergangsstücke der DZ sind auf alle Fälle verwendbar...
Sind die Übergangsstücke der DZ überhaupt für tt-filigran Gleis verwendbar? Gibt es extra welche für das filigran Gleis?
Leider steht im DZ-"Shop" nicht so genau was dazu und hier im board hab ich auch nix passendes zur Erklährung gefunden.
Eventuell hab ich auch nur einen Denkfehler, aber:
-Tillig: 2,07mm Schienenprofil+
2mm Schwelle+ 4mm "Bettung"= 8mm über Kopfstück, bzw Trassenbrett
-tt-filigran: 1,5mm Schinenprofil+
2mm Schwelle+ 0,5mm Kleineisen+ 4mm "Bettung"= 8mm über Kopfstück, bzw Trassenbrett
Wichtig für mich das
rot markierte, da das Übergangsstück ja die Schwellen ersetzen soll. Die Profile werden ja direkt aufgelötet, damit sind dann aber die Schwellen am Übergang höher als die anderen.
Ausgleichen mit 0,5mm (irgendwas)? Am besten direkt unterm Profil, damit die Schwellen auf gleiche Höhe kommen wie die vom Gleis.
Habe ja noch geätzte Kleineisen da, nur sind die nur 0,15 (die Klemmplatte) hoch, und außerdem zu groß (fett).
(war´n Joke)
Eventuell kann mir einer von den Modulisten, der filigran Gleis verbaut hat, mal auf die Sprünge helfen.
Danke.